
-
-
-
Hm, im Augenblick hab ich schon einen kleinen Durchhänger. Ich renn ja jeden zweiten Tag meine Joggingrunde und versuche in meiner begrenzten Reichweite von aktuell 6km die Routen zu variieren, damit mir nicht allzu schnell langweilig wird... (soweit so naja
). Hab mich versucht an meinen Trainingsplan zu halten, aber die furchtbare Ungeduld mal wieder XD Konnte mich schneller steigern als gedacht und wollte die 4 Wochen, die ich meinem Plan vorraus bin nutzen, um etwaige monatliche Einschränkungen zu kompensieren. Vielleicht ists aber auch nur die Frühjahrsmüdigkeit, die mich bisl launig werden lässt?
Jedenfalls da ich mich aus Trotz weigere einem einzigen Wert (kg) so viel Gewicht zu geben höhöhö ^^, messe ich alle paar Wochen auch die Körpermaße und was soll ich sagen, ich nehm natürlich an Stellen ab wo Frau das vl weniger toll findet
aber zumindest seh ich eine Veränderung, falls die Waage keine zeigen sollte. Hab mir auch so eine Körperfettwaage angeschafft, da ja Muskelmasse schwerer ist als Fett und ich dann Genaueres angezeigt bekomme.
Bin jetzt leider von 10h/Woche Sport auf nur noch 6h runter....fürchte aus reiner Faulheit (kriegt den Hintern einfach nicht hoch) null Motivation außer fürs Joggen
Hatte mir ja angewöhnt AC während des Trimmradfahrens zu spielen, aber das Game ist so eintönig geworden, dass dies nun auch nicht mehr motiviert
Bekloppterweise zieht mich das schöne Wetter zwar nach draußen, aber da Radeln mich so wenig anstrengt, hab ich nicht das Gefühl was geschafft zu haben.
Da kommt mir der dusselige Spruch meines Vati in den Sinn, da er immer sagte: "Wenns nicht weh tut, dann hilfts nix." Aber das gilt wohl nur für Spitzensportler, die ohnehin wein wenig auf der masochistischen Schiene fahren, wenns um Körperleistung geht
Das Irre ist ja ich weiß, dass ich nach dem Sport voll zufrieden mit mir bin was gemacht zu haben, nur sich mal in Bewegung zu setzen, statt vorm PC zu gammeln...hach ja ^^
@all Habt ihr vl Tipps womit ihr euch belohnt/motiviert, um bei irgendwelchen Vorhaben egal welcher Art durchzuhalten?
-
Habt ihr vl Tipps womit ihr euch belohnt/motiviert, um bei irgendwelchen Vorhaben egal welcher Art durchzuhalten?
Von Belohnungen halte ich nicht viel. Dann ist der Spaß oder die Motivation nicht mehr an die Aktivität selbst geknüpft.
Als erstes muss eigene Motivation sein. Mit Motivation hat man bereits ein Ziel vor Augen und dann kann man auch direkt anfangen.
Meiner Erfahrung nach, sollte man sich eine winzig kleine Veränderung im Tagesablauf suchen, die einem so leicht fällt, wie nur möglich und diese immer zur gleichen Zeiten und im gleichen Rahmen wiederholen.
Es wird Tage geben, wo du Lust hast doppelt so viel zu tun. Mach nicht den Fehler dem nachzugehen. Viel effektiver ist es, wenn man eine Arbeit oder Tätigkeit beenden kann, obwohl man noch Lust darauf hat! Dann freut man sich bereits morgen darauf! Besser geht es nicht aber muss nicht sein.
Das Faultier im Kopf muss ungefähr abschätzen können, was ihn erwartet und irgendwann, wenn es immer zur gleichen Zeit passiert, wird es keine Proteste mehr geben. Es wird zur Routine.
Routinen und Regeln sind das Zauberwort um Dinge lange durchhalten.
Erschaffe dir einen Tag oder eine Veränderung, die du vorraussichtlich dein ganzes Leben lang durchziehen kannst! Es bringt nichts Tage zum Gönnen einzuplanen oder Diäten 2 Wochen durchzuhalten (Beispiel Ernährung).
Willst du dein Leben lang Diät halten? Nein. Also lass das sein.
Könntest du das Glas Cola zum Mittag durch ein Glas Wasser ersetzen? Ja, das bekommt man hin! Winzige Veränderungen über Zeit, haben einen größeren Effekt, als große Dinge über einen kurzen Zeitraum.
Noch ein wichtiger Punkt. Das "Verzicht-Dilemma".
"Ich will nicht mein ganzes Leben auf X verzichten! Wo bleibt da meine Freiheit! Ich bin gerne spontan, dann fühle ich mich lebendig!"
Grüße! Das ganze Leben ist Verzicht. Sobald du dich für eine Sache entscheidest, verzichtest du auf eine andere Sache dafür. Du spielst heute Animal Crossing? Gut, aber dann kannst du heute Abend auch nicht den Film gucken.
Du möchtest lieber trinken und essen was du willst? Dann musst du darauf verzichten einen gesunden Körper zu haben.
Jede Entscheidung, jede Aktion, ist auch immer eine Ablehnung einer anderen Tätigkeit. Man verzichtet immer auf eine Erfahrung, weil man nicht alles auf einmal haben kann! Es gibt nun einmal Dinge, die sich ausschließen!
Es gibt zwei ganz große Krankheiten in der Gesellschaft und wenn ihr die überwindet seid ihr bereits einigen riesigen Schritt in eurem Leben vorangekommen.
"Ich möchte nicht verzichten!"
"Wenn X so wäre, könnte ich Y machen!"
Lebt in der "Realität", wisst - alles was man möchte braucht eine vorangegangene Aktion und bedeutet auch Verzicht. Aber wenn man nicht verzichtet, verzichtet man auch auf seine Träume. Das ist Paradox, nicht wahr?
Also! Zusammengefasst.
Sucht euch eine kleine Veränderung in euren Tagesablauf, die euch eurem Ziel näher bringt. Macht diese Veränderung zwei Monate, dann wird sie zur Routine. Versucht nie mehr als eine Sache zu verändern. Sucht euch immer das Leichteste aus, was auch einfällt. Macht es täglich, im immer gleichen Umfang, zur gleichen Zeit.
Führt Protokoll und streicht Tage ab.
-
Also womit ich mich belohne und motiviere (auch früher beim Abnehmen) war auch so dieses Gefühl wenn man in den Spiegel guckt
Ich habe dann vielleicht auch mal eine Hose angezogen die nicht passte oder enger saß und mich unglaublich gefreut wenn die dann lockerer saß usw
So die Vorstellung so werde ich aussehen und das Gefühl wird mir gefallen
Ansonsten auch mal so eine Belohnung am Tag und wenn es nur ein Glas Saft oder sowas ist
Da denke ich mir dann ja darauf freu ich mich und leisten kann ich es mir auch
Und irgendwann ist es ja auch egal wann ich mir das mal gönne oder nicht weil man es sich dann irgendwann immer mal leisten kann ohne darüber nachzudenken
Oder wenn ich so und so viel abgenommen habe, dann möchte ich mir mal sowas oder sowas zulegen
Kenne ich auch von anderen
-
@all Habt ihr vl Tipps womit ihr euch belohnt/motiviert, um bei irgendwelchen Vorhaben egal welcher Art durchzuhalten?
Mhhhh ich versuche mir bewusst zu machen dass meine "Rückschritte" kein scheitern sind. Ich arbeite nun seit 3 Wochen an einer "Gewichtsgrenze" die ich nur unterschreite um sie wieder zu überschreiten.
Früher hat mich das aufgeregt, wenn nix weiter geht und "alles umsonst war". Jetzt ist ist es mir egal, ich wiege eh zu viel ob 2 oder 4 Kilo macht das Kraut auch nicht fett.
Was motiviert mich, trotz allen Schwierigkeiten weiterzumachen?
Kennst du dieses "und jetzt erst recht!!" gefühl? Wenn man sich denkt, man schafft das nicht, und dann steppst du in minischritten immer mehr auf das Ziel zu, was du dir gesetzt hast? Ich glaube, das ist es was mich weitermachen lässt.
Uuuund.. ich weiß wie das Leben mit 30 Kilo mehr ist, ab und zu scrolle ich durch meine Fotos :D das ist motivation genug. Wieso hat mir nie jemand gesagt wie ich ausgesehen hab?!
Wahnsinn eigentlich. Jetzt Motivieren mich meine Ziele, die ich mir gesetzt hab. Wenn ich mich in einer Gedankenspirale verlaufe, dann krame ich meine imaginäre Liste aus meinem Hirn und dann hör ich auf zu jammern.
Ja, also.. keine so große hilfe haha
Meiner Erfahrung nach, sollte man sich eine winzig kleine Veränderung im Tagesablauf suchen, die einem so leicht fällt, wie nur möglich und diese immer zur gleichen Zeiten und im gleichen Rahmen wiederholen.
genau das!
Früher wollt ich immer abnehmen. Nein. Ich wollte schon abgenommen haben. Und am besten toll aussehen dann und fit sein.
Aber die damit verbundene Anstrenung und die Rückschläge und hastdunichtgesehen. Ich gab immer auf, weil das viel zu groß ist, was ich wollte.
Ich hab dann irgendwann resigniert, dachte ich damals halt. Aber aus heutiger sicht war das gar nicht dumm. Ich hab in der Zeit aufgehört zu rauchen, ich hab Limos durch 95% Wasser ersetzt, ich begann mehr rauszugehen und das Thema ernährung und abnehmen war mir einfach wurscht, ich hab viel ausprobiert und irgendwann konnt ich mich dann wieder auf andere Themen einlassen und ich denk, jetzt hab ichs kapiert.
Schauen wir mal. Einfach nicht aufgeben und die Zeit, wo nix weitergeht, akzeptieren. Vor allem: nicht böse mit sich sein. Worte wie "Rückfall"/"Rückschlag" verbannen, ich nenns nun "ich habs genossen" und fühl mich nicht mehr schlecht deswegen.
Ausserdem muss man ca 7000 Kalorien zu viel gegessen haben um ein bleibendes Kilo fett zuzunehmen. Das sind einige Kuchen :P
Ich hab mich nun in iregendeinem geschwurbel verloren hahaha ich lass es :D
-
Meiner Erfahrung nach, sollte man sich eine winzig kleine Veränderung im Tagesablauf suchen, die einem so leicht fällt, wie nur möglich und diese immer zur gleichen Zeiten und im gleichen Rahmen wiederholen.
jepp, ich denke das werd ich mir zu Herzen nehmen... so wie lächeln, um dem Hirn vorzugaukeln dass es Spaß macht und die Muskeln dann automatisch Glückshormone ausschütten auch wenn die Routinein Wahrheit stinklangweilig ist
Oder wenn ich so und so viel abgenommen habe, dann möchte ich mir mal sowas oder sowas zulegen
Kenne ich auch von anderen
merci, ich glaub sowas in der Art werd ich mir mal überlegen, Klamotten bräucht ich eh mal neue, die nicht rutschen
da hilft auch die Lederzange nicht mehr, die neue Löcher in den Gürtel kipst ^^ die Hose sieht ja dennoch aus wien Sack
und das man extra nen Test braucht, hilft mir vl auch das Ganze als besondere Aktion zu sehen, statt wie sonst... "meeh Shopping ist anstrengend und ich würd mich lieber zu den Ehemännern hocken, die VOR dem C&A auf ihre Mädels warten"
Mhhhh ich versuche mir bewusst zu machen dass meine "Rückschritte" kein scheitern sind. Ich arbeite nun seit 3 Wochen an einer "Gewichtsgrenze" die ich nur unterschreite um sie wieder zu überschreiten
....
Früher wollt ich immer abnehmen. Nein. Ich wollte schon abgenommen haben. Und am besten toll aussehen dann und fit sein.
...Schauen wir mal. Einfach nicht aufgeben und die Zeit, wo nix weitergeht, akzeptieren. Vor allem: nicht böse mit sich sein. Worte wie "Rückfall"/"Rückschlag" verbannen, ich nenns nun "ich habs genossen" und fühl mich nicht mehr schlecht deswegen.
Danke :D ich werd mal das Ganze von der "Angeber"-Seite aus angehen und mich loben wies nur geht hihi, statt ständig die negativen Aspekte zu sehen ;-) und wenn ichs mir nicht abkaufe, bring ich mich wenigstens damit zum Lachen
ich schätze mein Dilemma besteht darin nicht so konkret zu wissen warum ich überhaupt abnehme.... okay ich weiß, dass es gesünder ist, aber ich kann mich in meinem Leben nicht bewusst daran erinnern jemals ein Idealgewicht gehabt zu haben. Also ist es zum Teil reine Gewohnheit/Bequemlichkeit. Ich weiß anhand der Zahlenwerte, dass ich Übergewicht hab, aber selbst in Träumen sehe ich mich nicht so, daher stört mich das nicht wirklich und da ich keinerlei körperliche/gesundheitliche Einschränkungen habe toitoitoi bin ich wohl darum auch ein wenig zu gut mit meinem inneren Schweinehund befreundet
-
Cloudi ich glaube so geht es vielen aber..
Im Spiegel schaut man auch schlanker aus als man ist XD
Blöd immer wenn man dann Fotos von sich sieht und das wirkliche Ausmaß realisiert XD
Ich bin aktuell 18 Kilo leichter als mein start Gewicht.
(seit Dezember tut sich da nichts mehr XD)
Aber ich sehe wenig auch an mir selbst.. Ausser eben auf Bildern und dass due Kleidung schön fluffig ist.
Aber neue kaufe ich gerade auch nicht, weil ich so optimistisch denke.. Ahh da tut sich sicher bald wieder mehr und dann passen die auch nimmer XD
-
Es ist Freutag!
Ich wiege 94,06 kg, was bedeutet, dass dieser Wolf wächst! Sehr wahrscheinlich sind es Muskeln, da mein oberer Rücken noch nie so ausgeprägt war. Also freue ich mich einfach :3
Ansonsten trainiere/meditiere ich jetzt früh, gleich nach dem Aufstehen und einmal kurz bevor ich schlafen gehe.
Weiterhin Intervallfasten und kein Kaffee
-
Bei mir hat sich seit ewigkeiten mal wieder was getan
Seit Dezember blieb eisern das Gewicht mit +-1 Schwankungen.
Gestern mal wieder eine Zahl gesehen, welche ich bisher so niederig noch nie hatte. Heute gleich nochmal getoppt mit 400 gramm weniger. (motivations Schub!)
Intervallfasten klingt so nervig, bringt es aber so mega.
Heute wird wohl nichts besser nach unten gehen.. Letztes essen war um 13.30 und ich hab nun Hunger..
Hungern bedeutet Jojo also ess ich gleich was kleines :)
-
Es ist Freutag! Inzwischen 4 Monate geschafft und 1/3 des Ziels erreicht
Es läuft sehr nach Plan oder wie ich es mir erhofft/gewünscht habe. In verschiedenen Büchern von Taoisten ist die Entwicklung beschrieben. Der Körper durchläuft verschiedene Phasen und repariert sich selbst, um dann aufzubauen.
Zuerst hat sich meine gesamte Haltung korrigiert, meine Schmerzen und Verspannungen im unteren Rücken, Schultern und zwischen den Schulterblättern sind weg.
Danach habe ich Muskeln in der Körpermitte aufgebaut, die die Haltung noch mehr gefördert haben. Also Po, Bauch und unterer Rücken.
Nun ist mein Körper wohl dazu übergegangen Muskeln oder Kraft aufzubauen.
Ich habe im Bereich Brust und Rücken noch mehr zugelegt und wirke noch größer. Nicht nur wirken anscheinend -
Weil ich jetzt 94,7 kg wiege
Meine Zungenposition scheint sich auch selbstständig zu korrigieren.
-
Aktuell:
Ich trinke kein Kaffee aber dafür Cappuccino. In überschaubaren Mengen.
Ansonsten trainiere und meditiere ich weiterhin jeden Tag, nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen.
Inzwischen ist es ein Bedürfnis, was bedeutet, dass ich wohl erfolgreich eine Routine installiert habe.
Ich bin sehr gespannt, wie ich am Ende des Jahres aussehe und wie ich mich fühle.
-
Es ist Freutag!
Ich wiege nun 94,48 kg - schauen wir mal, wo die Reise da hingeht.
Ansonsten habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Die Übung, die ich mache, um Energie umzuwandeln, ist zu gut darin... Bedeutet! Wenn ich sie früh am Morgen mache, verliere ich den gewohnten Biss und bin etwas zu entspannt.
Deswegen werde ich das nur noch am Abend zum Einschlafen machen
-
Ich bin zwar nicht auf Diät, oder so, aber ich versuche ein bisschen gesünder/bewusster zu essen und so (man kann ja nicht NUR Kekse essen...)
Mein Ziel ist zwar nicht unbedingt abnehmen (hatte ich überhaupt ein "Ziel" damit?), aber meine Hose sitzt ein bisschen lockerer
-
Ich habe heute mal wieder so Sport gemacht
Also so richtigen Sport
Wer schön sein will muss leiden
Ist schon wahr
-
Wer schön sein will muss leiden
Ist schon wahr
Wenn ich weiterhin richtig liege und sich nichts ändert, definitiv nicht.
Ich habe meine Routine jetzt noch einmal verändert und jetzt müsste sie noch effizienter sein aber das werden wir erst so Freitag, übernächsten Freitag oder in einen Monat wirklich sehen.
Ich nehme an Muskeln zu, ohne mich in irgendeiner Form zu bewegen.
-
Naja @Asuda schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist nicht objektiv
Und wenn man etwas ändern will muss man etwas tun
Ob man will oder nicht
Und tja leiden ist da manchmal einfach nicht zu vermeiden
-
Also wenn ich den bearbeiteten Kussmundbeitrag noch richtig in erinnerung habe (ja ich denke den haben viele vorher noch gelesen XD) , dann wären die volleren Lippen nur etwas, was nach der Übung einfach auftritt da man durch diese Mundbewegung einfach eine leichte schwellung in den Lippen bekommt. Darum passiert das gerne auch nach dem Küssen.
Der rest.. Wahrscheinlich spannst du am Ende doch den Körper dabei an und so eben auch die Muskeln.
Hula Hoop z.B ist auch nur dann effektiv, wenn man den Bauch während der Übung anspannt.
Ich bin natürlich kein Wissenschaftler.. Aber ich denke das Abnehmen dann vor allem klappt halt doch nur mit Essensverzicht und vllt mal bisschen Sport für das Bindegewebe.
Sport in welcher Form auch immer. Yoga etc. gibt es auch weniger schweißtreibende Übungen mit Effektivität :)
Oder eben Kussmünder mit gewissen Körperspannungen :D
(ich hab beim versuch übrigens einen Krampf im Mund nur bekommen haha)
-
Naja Asuda schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist nicht objektiv
Nein, eigentlich nicht. In der Regel finden Menschen Körpermerkmale schön, die auf einen gesunden Menschen oder eben gute Gesundheit hindeuten.
Gesundes Haar, gesunde Haut... nicht zu dick, nicht zu dünn - wohlgeformt = Muskeln = Funktionalität = Gesundheit - elegante Hände -> ebenfalls Hinweis auf die Verfassung des Körpers - kein krummer Rücken/gerade Haltung - ebenfalls gute Gesundheit - strahlende Augen = ebenso.
Und wenn man etwas ändern will muss man etwas tun
Ob man will oder nichtDas ist richtig.
Und tja leiden ist da manchmal einfach nicht zu vermeiden
Das eben aber nicht.
Es ist nicht gut Sport oder Bewegung und/oder etwas Gutes tun mit "Leid" zu verknüpfen.
-
Ja nur wenn man es halt nicht mag und nicht so gerne tut und es anstrengend ist = leid
Gut ist das sicher nicht
Aber es ist meist das Mittel
Sehe das wie Sabi
Man muss halt etwas tun
Und leider geht es eben nicht so, dass man nur bei dem Gedanken abnimmt
Wenn man Sport so nicht mag
Und gerne mal mehr oder gut ißt
Pech gehabt
Dann muss man halt aufpassen
Und das geht eben leider über Reduzierung von Dingen
Wenn ich mehr Kalorien zu nehme als ich verbrauche werde ich nicht abnehmen
Und Schönheit ist dennoch nicht objektiv
Nur weil man Merkmale beschreibt, die als solche eingestuft worden sind, kann es dennoch sein, dass Leute etwas oder andere Leute schön finden auch wenn diese solchen Idealen nicht entsprechen
Manche Menschen finden Person a schön andere wiederum nicht
Das liegt daran, dass Schönheit letztendlich doch im Auge des Betrachters liegt
Und das liegt daran, dass es sich hierbei um subjektivität handelt
Konklusion es ist nicht objektiv sondern eben subjektiv
-
Ich hoffe, ihr habt Erfolg mit diesem Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!