Mein Körper ist ein Tempel - Bewegung und Ernährung

• Ich habe leider um die 5 Kilo zugenommen seit ich Antidepressiva nehme 😐 Aber auf einmal schmeckt Essen halt nach was...! (Habt ihr das gewusst??) Voll unfair :laugh:

Ich frage mich ja, ob ich die Kilos wieder loswerde sobald ich das Zeug mal absetze... :think: Eigentlich ist es ja egal, weil ich immer noch am unteren Normalgewichtsrand rumkrebse, aber ich bin es halt gewohnt, dass meine Kleidung lockerer sitzt... und momentan fühle ich mich jeden Morgen beim Anziehen unwohl :resignation:

• 9patch

I feel you

Medikamente und Krankheiten und das in Hinblick auf Abnehmen und Gewichthalten

Tückisch und gemein

Tückisch und gemein

...

• Freutag!

Nicht wirklich was geändert! 92,8kg Gewicht. Aber fleißig durchgezogen :wolf-link:

Der Balken wächst, 3 Monate von 12 Monaten geschafft! :pride:

• Ostern ist gefährlich für meine gute Bilanz, daher werden die Osternester fleißig umgestaltet und weiterverschenkt hehe ich glaube ich sollte meiner Umgebung mal verklickern, dass ich den Gewichtsverlust durch zusätzliches Joggen zu meinem Radsport und 16:8 nicht als Nebenprodukt sehe :laugh: Aber ich will mir ehrlichgesagt auch nicht noch mehr Stress damit machen, wenn andere es mitbekommen, wenn ich "versage". Also werden die Leckerlies in Einmachgläser verpackt und ordentlich verstaut. Aus dem Auge, aus dem Sinn und ich muss für den Rest des Jahres keinen Süßkram mehr kaufen :laugh::laugh: aber durch die 16:8 Methode komm ich eh nicht in die Versuchung abends am TV was zu Knabbern :hmm:

Cloudi 16:8 Methode?

Ist das sowas wie Intervallfasten?

korrekt

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• @Fibsfibs

Ja das ist das 16 Stunden am Stück nichts essen und die 8 Stunden darfst du dann.

Der Körper reagiert irgendwie darauf wenn er 12 Stunden am Stück nichts zu sich genommen hat an Kalorien, dann fängt die Verdauung an sich zu langweilen und nimmt halt Fettzellen XD

(So bildlich gesagt)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Cloudi  nartaina

Ja hab ich auch schon gehört

Dachte frage mal nach

Vielleicht ist es ja auch doch wieder etwas ganz neues :))

• Ich bin auch immernoch dabei, mein Wohlbefinden zu verbessern, ich komm grad nicht unter diese eine gewichtsgrenze, geht immer etwas runter, etwas hoch, aber nix dramatisches.

Ungefähr 4,5 bleibende Kilos sind weg seit ende Februar, ist doch eigentlich supi. - ebenfalls mit der 16:8 Methode, zusätzlich versuche ich, meiner Ernährung mehr beachtung zu schenken. Manchmal schaufel ich so zeug in mich rein - was weg ist ist weg und nehms dann gar nicht mehr richtig wahr, was das war und wie viel davon. Ebenso fällt es mir auch schwer, zu sehen, ob essen viel oder wenig ist, genug oder nicht genug, sättigungsgefühl stellt sich erst immer etwas später ein - aber es wird!

Meinen Beobachtungen und Fortschritten zu folge hab ich nun ein neues "Ziel": durschnittlich 100 Gramm/Tag weniger, ergibt nach einem Jahr etwa 36 Kilo, wenn man miteinberechnet, dass man sich ab und zu gönnt, oder irgendwelchen Frusttagen hingibt, sollten sich 20 - 25 Kilo locker ausgehen und dann hätt ich auch mein Endziel mehr als erreicht.

Schaff ich das? Ich werd sehen. Wollt ich nur niedergeschrieben haben. Warum? Keine Ahnung XD

Da meine Familie Corona hat, hier Lockdown (naja,... zu meinen Eltern in den Garten wär ich fix gefahren wenn sie gesund wären) ist, fällt auch das Osterfest flach, süßigkeiten hab ich gestern von einer Freundin bekommen, heut ebens, aber ich denke, ich schaffe es, mir das einzuteilen, ich fahr da mit 16:8 und etwas auf Kalorien achten auch sehr gut, es steht da, aber es ist nicht essenszeit und ich komm gut hin, das einfach nicht zu essen. Das ist neu :D

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

Einmal editiert, zuletzt von Funny ()

• Es ist Freutag! Ich habe an Gewicht zugelegt. Nun bringt der Wolf 93,7 kg auf die Waage :pride:

Insgesamt scheine ich mehr Muskeln bekommen zu haben, besonders im Brustbereich und im oberen Rücken.

Ansonsten ist alles schick.

Weiterhin kein Kaffee - wohl jetzt schon ein paar Wochen.

Ich schlafe allerdings wieder mit Kissen auf der Seite.

Mein Wecker vibriert jeden Tag um 6:00 Uhr und dann meditiere ich ungefähr 15-22 Minuten. Das entscheidet der Körper selbst.

Joah! Es geht voran - jeden Tag ein Schritt! :flowershower:

• Um 6 aufstehn und dann meditieren? xD ich würd sofort wieder einschlafen

Das war eine klasse Idee von mir! Zu der Zeit habe ich meine Ruhe und ich muss nicht auf die Uhr gucken. Ich schlafe da nicht mehr ein, weil ich mich dabei auch "körperlich betätige" oder Reaktionen im Körper stattfinden.

Ich freue mich eigentlich jeden Morgen darauf.

Schläft es sich besser mit Kissen?

Ja.

Keine Ahnung wieso. Vielleicht ist meine Matratze zu weich und ich müsste wirklich auf den Boden schlafen... aber irgendwie haut es nicht mehr ganz hin. Ich glaube, mein Kopf ist zu tief ohne Kissen... Auf der Seite ist immerhin ein Kompromis.

• Es ist Freutag! Ungefähr 112 Tage hat das Jahr schon hinter sich und ich habe bisher keinen Tag ausgelassen :pride:

Gewicht: 93,7 kg

Unverändert. Ich schätze, ich habe auch Muskelmasse zugelegt, wodurch ich nun konstant 93,6-93,7 kg wiege. Im Alltag merke ich zumindest, dass ich stärker geworden bin.

Täglicher Plan hat sich so entwickelt:

Kein Kaffee

Meditieren

"Training"

Intervallfasten

Kalt duschen ist vielleicht doch etwas meeh oder ich bin halt ein Warmduscher :blush: Wobei meinen Haaren kaltes Wasser gefällt. Vielleicht spüle ich sie einfach kalt ab und es läuft wieder.

Neu hinzugekommen ist die Entdeckung, dass es wirklich wichtig für den Körper ist, einen halbwegs leeren Magen zu haben, bevor man schläft..Der Körper verbraucht sehr viel Energie bei der Nahrungsverwertung aber besonders beim Verdauen.

Ich habe das schon in einem Buch gelesen aber nur halb ernst genommen. Der Körper sollte sich regenerieren in der Nacht und nicht hart arbeiten!

Zusätzlich lasse ich nun auch ab 20:00 Uhr die Getränke weg, um halbwegs nüchtern schlafen zu gehen. Nun schlafe ich anscheinend wieder vermehrt durch! Joah, gucken wir mal!

Ergebnis der 112 Tage?

Ich gefalle mir persönlich besser, finde mich attraktiv und bin glücklicher.

Eine Routine ist sehr wohltuend, auch wenn viele Menschen Spontanität schätzen. Es geht Beides!

Animal Crossing hat auch eine gute Auswirkung auf die Psyche (laut einem Video), weil es Routine und das Gefühl von täglichen Fortschritt gibt, den Tag "sinnvoll" macht.

Kommt gut ins Wochenende! :wolf-link:

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• uii 112 Tage is ne Menge :o das durchzuziehen muss man erstmal schaffen :3 *pat pat* viel erfolg weiterhin

Und ja Haare mögen es wohl kalt warum auch immer xD kannst die ja dann extra waschen und den rest angenehm warm :3

wie schaffst du es eig dein Gewicht so konstant zu halten xD ich schwanke immer 1-2 kg auf der Waage. Aber gut ich steh da auch mal nachmittags mal abends drauf

Intervallfasten soll wohl echt gut sein ^^ hör das auch immer. Also gibts bei dir morgens und mittags was? Ich lass immer das Frühstück weg xD mit vollem magen schlafen is meh das stimmt. Wobei da trinken nicht stören sollte. Das muss ja nicht groß verdaut werden und is schnell durch

Finds auf jeden fall interessant wie du bei Schlaf- Ess und sonstigen Gewohnheiten schaust was am besten für dich is :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Dankeschön!

Es gibt verschiedene Arten von Intervallfasten. Manche essen nur innerhalb von 8 Stunden ihre Mahlzeiten. Ich esse einfach von 8 bis 8 nichts. Also von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr. Das war für mich im Alltag auch am einfachsten.

Ich vermute, ich halte mein Gewicht durch die Kranich-Übung konstant. Diese haben Taoisten durch die Beobachtung der Natur, in dem Fall Tiere entwickelt.

Es gibt drei interne Übungen, die eher die Organe und den Energiekörper trainieren, was aber dazu führt, dass auch der physische Körper ganzheitlich trainiert wird. :

"Physisches Training" kann man nicht jeden Tag machen aber "internes Training" schon. Weil es wesentlich schonender ist.

Hirschübung

Kranichübung

Schildkrötenübung

Bitte die Kranich-Übung und den Rest nicht googeln. Die Ausführung sollte durch einen Lehrer beobachtet und angeeignet werden.

Viel besser ist es, wenn der Körper alle drei Übung von alleine ausführt! Ich habe durch Zufall eine Übung entdeckt, entwickelt, die alle diese drei Übungen von alleine auslöst, auch wenn sie sich komplett idiotisch lesen wird.

Ich denke, nach über 2 Monate Training damit und tollen Erfolgen, kann ich sie nachher mal erklären.

Ich habe dadurch überall Muskeln aufgebaut aber besonders bei den Muskeln, die für die Haltung wichtig sind.

Po, Bauch, Brust und Rücken.

• Magnolia und @Asuda

Ja Haare mögen kühles oder kaltes Wasser

Das verleiht unter anderem mehr Glanz und gibt mehr Vitalität

Meistens mögen Haare sogar gar nicht so warmes oder sehr warmes Wasser

Das stresst die quasi

Die Kopfhaut denkt sich dann so oh ok mehr fett Leute mehr fett und die Struktur scheint das auch nicht so zu mögen

Das ist das was ich so weiß oder mir erzählt worden ist weswegen das so ist

Vor allem zum Schluss sollte man Haare mal kalt ausspülen

Stimmt aber echt die mögen das

Und zum Gewicht

Eine Schwankung von 1 bis 2 Kilo ist echt nicht dramatisch

Das ist normal

Also da würde ich mich jetzt nicht so stressen wenn es dir darum geht das Gewicht zu halten

• Eine Schwankung von 1 bis 2 Kilo ist echt nicht dramatisch

wenn man 2 Gläser Wasser trinkt, dann hat man mal eben 0,5kg zugenommen... und das innerhalb von einer Minute...

abhängig davon, was man an hat, wiegt man auch schnell einige hundert gramm mehr oder weniger

Und dann gibt es noch Unterschiede, die an Hormone gebunden sind, die sich ja auch regelmäßig ändern...

Also ein bisschen hoch und runter zu gehen, ist normal, wenn man nicht wirklich ganz genau darauf achtet, möglichst alles exakt gleich zu halten...

Um möglichst konstant zu bleiben, ist es wohl also Sinnvoll sich immer nur morgens nackt zu wiegen, noch bevor man irgendwas gegessen, oder getrunken hat, direkt nachdem man auf der Toilette war

Und das am besten immer am gleichen Wochentag (weil man Sonntag eventuell anders verbringt als Freitag... und deshalb Samstag morgen ein anderes Gewicht hat, als Montag morgen)

Das sind jedenfalls meine Tipps, ohne Recherche, ohne mich damit auszukennen, und mich selber wiegen tue ich eigentlich auch nie... also... das wird schon stimmen :pride:

• Ja aber die Routine ist so drin, an dem Tag habe ich es aber vergessen hier zu erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!