Mein Körper ist ein Tempel - Bewegung und Ernährung

• Aber klingt ein bisschen danach, als ob du Intervallfasten probiert hast?

Eventuell war es einfach nicht das richtige Intervall für dich?

Nein ich hab kein Fasten etc. gemacht, sondern einfach ab der Zeit nichts mehr gegessen.

Da ich aber ja dauerhaft in eine Unterfunktion bin, ist egal ob ich esse oder nicht,

man nimmt trotzdem zu. 😔

• Ich glaube das ganze schimpft sich nur Intervallfasten, weil du dann in den Zeiten nichts ißt (irgendwo gab es hier aber mal Experten! Irgendwo hier im Forum)

Und es klang so, als ob du sowas ähnliches machst (ab Zeit X nichts mehr essen bis zur Zeit Y)

Ja ich weiß was du meinst, habe Freundinnen die haben das auch. Mehr als unfair

Und ich selber bin leider auch krank und habe da auch ständig mit zu kämpfen.

(Aber nicht so schlimm, wie Leute mit Schilddrüsenproblemen!)

@Pinka

Also was so diese Intervallsachen angeht, da sind wohl so manche hier unterwegs, die ihre Erfahrungen damit gemacht haben und Bescheid wissen.

Eine Freundin von mir hat wohl viel mit Low Carb gearbeitet (glaube, dass sie das auch noch immer macht) aber wegen der Schilddrüsen läuft das leider nicht so wie bei anderen...

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Mir ist heute morgen aufgefallen, dass ich langsam Muskeln bekomme :shock: ICH,- der blasseste Strich in der Landschaft :laugh: Und das nur vom ständigen Bäume zurechtschneiden, Beete umgraben, Unkraut jäten... ganz ehrlich: so ein Garten ist besser als jedes Fitnessstudio :pride: Bonuspunkte gibt es dafür, dass er einen auch noch zwingt, sich gesund zu ernähren: denn wenn das Gemüse reif ist, muss man es auch essen... und Rettich und Mangold wachsen wie absolutes Unkraut :resignation::laugh:

• Ja, im Garten habe ich auch immer gut zu tun <3

Und Hunde sind auch gut!

• Intervallfasten wurde etwas durch den Begriff 8 16 abgelöst.

8 Stunden isst man was man will, 16 Stunden lang nichts.

Nach 12 Stunden nichts essen fängt der Körper an fettzellen zu nehmen.

Ein bisschen aber auch die muskelmasse, weshalb man unbedingt drauf achten sollte Sport zu machen. Bzw sich eben zu bewegen.

Schilddrüsen Probleme verursachen glaube ich wassereunlagerungen?

Also nichts was durch Diät unbedingt weg geht.

Man kann doch aber Präparate wegen der Schilddrüse nehmen die sie imitiert?

Kenne zumindest zahlreiche Leute die sowas nehmen.

Da soll dann wenn man richtig eingestellt ist Sport helfen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Man kann doch aber Präparate wegen der Schilddrüse nehmen die sie imitiert?

Kenne zumindest zahlreiche Leute die sowas nehmen.

Da soll dann wenn man richtig eingestellt ist Sport helfen.

Ja man nimmt Hornone zu sich, die der Schilddrüse helfen einigermaßen zu arbeiten.

Aber man kann eine Schilddrüsenüber - oder unterfunktion oder auch ein Knoten nicht mit Hashimoto vergleichen.

Der macht mit deinem Körper, was er will.

Hier mal ein Text, der von jemand Unbekannten verfasst wurde, der aus des Sicht, der Krankheit scheibt

Hallo, mein Name ist Hashimoto ... | Hashimoto-Info.de

Alles im blau, eingerahmten!

• uff das klingt mega mies mit deiner Krankheit :o ich wünsch dir alles Gute und hoffe dass du iwie zurecht kommst :o :3

Dankeschön 💜

Wenn man relativ gut eingestellt ist, halten sich die meisten Nebenwirkungen in Grenzen.

Nur aus dieser Unterfunktion kommt man eben nicht mehr heraus 🤷‍♀️

und es ist schon nervig, wenn man so jedes 1/2 bis 3/4 Jahr eine Kleidergröße mehr braucht.

Ich war immer ein Püppchen mit 48 kg 🙄

• Es ist Freutag! Alles im Butter und der Balken wächst! :wolf-link:

Ich wiege jetzt 97,1 kg - da hat sich nicht viel getan. Die Übungen sind gleich, glaube ich - ja und es ist alles schick. Ich sehe kleine Veränderungen an Haut und ich habe mehr Kraft in den Händen - mal gucken, was die nächste Woche sagt.

• Es ist Freutag! :wolf-link:

Ich wiege jetzt 97,2 kg - das scheint so zu bleiben und ich denke, ich bin nun auch schon groß genug, deshalb ist das fein.

Was ist mir aufgefallen?

Mehr Kraft in den Händen. Das merke ich sehr deutlich, wenn ich sie schließe. Mal gucken, was noch so kommt!

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

Die vergangene Woche war turbulenter aber vermutlich auch eine Lektion für mich, aus der ich lernen sollte. So interpretiere ich das zumindest gerne.

Ich habe nach Wegen gesucht "negative Emotionen" durch die Übung "Inner Smile" im Grunde auszulöschen. Nach dem Prinzip, Geist folgt dem Körper, wollte ich dem Körper ein Art "Mikro-Lächeln" antrainieren. Dadurch sollte man stets mindestens immer neutral bleiben, da es eine zu große Anstrengung bedarf, negativ zu werden. Versucht einmal "Hurra, mir geht es super" zu sagen, während ihr krumm da sitzt und euch hängen lasst. Es fühlt sich falsch an. Das geht aber auch umgekehrt. Man kann sich strecken und leicht lächeln und versuchen zu sagen: "Mir geht es schlecht." - Das wird sich ebenfalls falsch anfühlen.

Wenn wir intensiv lachen, werden stimmungsaufhellende Hormone ausgeschüttet, die wohl laut Studien ungefähr 24 Stunden wirken können. Genau deswegen gibt es auch diese ganzen "Lach-Gymnastik" - "Lach-Yoga-Seminare" und so weiter.

Jedenfalls. Vermutlich hat es funktioniert. Augenscheinlich.

Alle Emotionen haben ihre Berechtigung und im Grunde ist keine davon absolut negativ.

Meine Vermutung ist, dass ich durch ein unerwartetes Ereignis aus dem Gleichgewicht gerissen worden bin. Dadurch hat sich "meine positive Blockade" gelöst und alles was in mir war, kam auf einmal raus.

Warum ich das hier so weit ausführe? Ich möchte nur erklären, dass ich mein Training entsprechend angepasst habe und nicht mehr meine eigenen Emotionen durch körperliche Übungen manipuliere.

Es ist anstrengend, glücklich sein zu wollen. Man ist glücklich gerade oder man ist es nicht. Was alles kein Weltuntergang ist.

Mein Ziel war es immer glücklich und gesund zu sein...

Viel realistischer und empfehlenswerter ist es aber wohl - im neutralen Bereich zu bleiben. Nach dem Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft". Frieden liegt zwischen Freude und Trauer. Zwischen den Extremen.

Ich will nicht glücklich sein... ich möchte zufrieden mit mir und meinem Leben sein. Akzeptanz ist das größte Geschenk, was man sich wohl machen kann. Meiner Meinung nach.

Joah!

Ich konzentriere mich jetzt auf tägliches Training und Meditation. Das habe ich jetzt 175 Tage durchgehalten und das werde ich auch weiter machen!

Übrigens wiege ich jetzt 97,8 kg :wolf-link:

Falls ich mal, ohne übergewichtig zu sein, nur mit Muskel/Stärke-Zuwachs 100 kg wiegen sollte. Will ich eine coole Boss-Musik haben...

"Asuda Wolfblut"

Ja. Das ist cool.

3 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Es ist Freutag und der dritte vierte Beitrag von mir hintereinander :wolf-link:

Ich habe heute endlich meine Signatur auf den neusten Stand gebracht und bemerkt, dass ich jetzt ungefähr Halbzeit habe. Seit 26 Wochen, ziehe ich das hier jeden Tag durch. Ich bin sehr optimistisch meinen Vorsatz vom letzten Jahr einhalten zu können aber man weiß bekanntlich nie.

Mein Training hat immer noch das Ziel Körper, Geist und Energie zu schulen.

Dafür absolviere ich nach dem Aufstehen ein isometrisches Training, was ungefähr 15 Minuten dauert. Während des Tages übe ich mich in Achtsamkeit und im Bett, vor dem Schlafen - meditiere ich. Mein Meditationsobjekt - also der Punkt meiner Konzentration ist dabei ein selbstgewähltes Mantra, was ich gedanklich immer wieder wiederhole, bis ich einen bestimmten Zustand erreiche. Das dauert unterschiedlich lange. Ich schätze, aber nicht länger als eine halbe Stunde.

Momentan wiege ich 98,14 kg - wachse also weiterhin wöchentlich. Was mich sehr freut.

Der Wolf wird immer stärker!

Isometrisches Training ist sehr dafür geeignet Stärke aufzubauen. Weniger Muskelmasse und Ausdauer. Da ich gar kein unförmiger Fleischberg werden möchte und genug Bewegung durch unsere Hunde habe, geht das sehr inn Ordnung. Es ist um so schöner, wenn man nicht unbedingt danach aussieht. Wobei ich inzwischen schon sehr groß bin *hustet*

In der Theorie, werde ich mit meinem Training meine persönliche Maximalkraft erreichen. Das finde ich sehr spannend, da dieses Training gleichzeitig ein Versuch ist, ob meine Schlussfolgerungen und Ansätze richtig sind.

Diese Trainingsmethode habe ich von früheren "Strong Men" aus dem Zirkus abgeguckt, die ihr Geld damit verdienten, ihre Stärke vor Publikum zu demonstrieren. Ebenfalls ist eine Studie eingeflossen, die ich in diesem Thema aber schon erwähnt habe. Schlussendlich haben die Taoisten mich auf die Idee gebracht die Ringmuskeln des Körpers zu trainieren -

Schauen wir mal, wie sich das weiter bei mir entwickelt :3

3 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

Ich bleibe weiterhin am Ball. Viel hat sich nicht verändert. Nur werde ich mich jetzt auf "Energiearbeit" konzentrieren. Ja, ich spüre eure Blicke und höre eure Gedanken schon. Ich mag aber probieren, ob es funktioniert und immerhin tut sich ja jede Woche etwas!

Ich wiege nun 98,84 kg.

Meine Figur ist sehr normal aber wenigstens weder zu dick, noch zu dünn. Bei 1,91 m sieht man sehr schnell zu dünn aus. Ich hatte mal irgendwas mit dem Magen und konnte zwei-drei Wochen nicht wie gewohnt essen. Da wog ich nur noch 84 kg oder so und war eher ein Strich in der Landschaft.

Schauen wir mal, ob ich meine Endboss-Musik bald bekomme oder nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

Ich habe meine Routine etwas geändert und trainiere in dem Sinne nicht mehr? Also nicht direkt. Im Moment teste ich weiterhin aus, ob unser Energiehaushalt nicht der entscheidende Punkt, in allen unseren Lebensbereichen ist.

Mal sehen, wie mein Fazit am Ende des Jahres ist. Bis dahin wird aber durchgezogen!

Ich wiege jetzt: 98,4 kg - neue Grenze erreicht? Man wird sehen.

• Hach.. zu Verwandten fahren ist immer so gefährlich XD

Tatsächlich bin ich kurz vorher auf einem neuen Spitzenwert angelangt. Dann ging es für 2 Tage zu meinem Bruder wo alle waren und da gab es natürlich Kuchen und Cola und Pizza und Eiscreme etc.

Also volles Programm Überdosis Kalorien XD

Tja.. Merkt mein Körper immer sofort XD Na okay.. Vielleicht auch weil ich Montag noch dazu einen kleinen Schoki Süßkram Fressanfall hatte XD

Auf jedenfall Dienstag dann.. knapp 2 Kilo mehr wieder als der Spitzenwert..

Da ich gerade bei einem BMI zwischen Übergewicht und leichtes Übergewicht hin und her springe.. Sehr ärgerlich XD

Das hat mich auf den Wert vom Januar zurück verfrachtet :(

Mittwoch hab ich dann mal wieder einen Sporttag gehabt wo ich 800 Kalorien auf dem Cross Trainer abgestrampelt habe und dann noch 10 min Hula Hoop hinterher geschoben habe.

Dazu noch die Essenszeiten zusammen geschoben und auf Süßkram verzichtet und na ja.. knapp wieder dran an dem Wert vor dem Wochenende XD

Warum geht das in 3 Tagen so fix zuzunehmen, aber das wieder ab zu nehmen dauert doppelt so lange pff XD

Aber auf der anderen Seite bin ich absolut stolz auf mich.. Ich hab schonmal 20 Kilo abgenommen. Aktueller stand zum Spitzenwert (negativ) sind es nur noch 19 XD

Aber na ja. Ich steuer wieder auf die 20 an.

in 800 Gramm bin ich wieder auf dem Wert von letzter Woche XD

Und dann behalte ich vllt die.. Keine Süßigkeiten Disziplin noch etwas und steige weiter hinab :D

(Vor meinem Urlaub war ich ziemlich gestresst und fing an dass ich Abends doch nochmal was gegessen hatte.. oder auch süßigkeiten vor dem TV vertilgt hab.. Tödlich XD) Nun bin ich wieder entspannt und das merke ich auch am Essverhalten.

YouTube

Läuft alles - gestern hatte ich einen großen Ah-ha!-Moment und jetzt werden wir sehen, wie es weiter geht. Ich werde versuchen es auf mentaler Ebene zu lassen, damit der Körper selbstständig arbeiten kann.

Gewicht: 98,5 kg - Bleibt also dabei :3

Habt ein feines Wochenende!

• Damit hier asuda keine Monologe führt.

Bei mir läuft es gerade gut.

Wieder gestern ein neues Highlight gewicht gehabt.

Leider werde ich wohl mit dem chaosdienstplan Schwierigkeiten mit der Ernährung bekommen...

(Die Zeit der Mittagspause variiert ja immer da)

Aber mal sehen wie es läuft

YouTube

• auch mal kleines Update: bei mir läufts ernährungstechnisch nicht sooooo gut, das naschen ist irgendwie ein Problem was ich nicht gut hinbekomme - aber ich hab angefangen, draußen sport zu machen, da wo mich menschen sehen können. und es macht mir nichts aus UND es macht mir spaß, also denke ich, der rest kommt dann, bald :)

Mir hilft da ganz gut, dass ich oft spätdienst hab, weil ich da alles unter bekomme, haushalt, kochen, sport, der Hund.

Ist halt eine große Umstellung, irgendwie.

bin auch dazu übergegangen mindestens einmal in der woche irgendwas zu tun, was draußen stattfindet, egal was, meistens sind es spaziergänge von mehreren stunden, manchmal wanderungen :)

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Funny Ich weiß nicht, ob es dir hilft oder nützt aber in meiner Familie und bei mir selbst, ist die Lust zum Naschen deutlich zurückgegangen, als wir angefangen haben zum Frühstück Haferflocken zu essen. Ich denke, Haferflocken halten wirklich lange vor und verringert Hunger zwischendurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!