Der Geld-Verprasser Shopping Thread

• Welches wurde es denn? :3

Und hast du erzählt was mit dem alten is oder hab ich das verpasst? X3

Ne glaub nicht das ich was vom Alten erzählt habe

Also im Prinzip läuft das alte Auto einwandfrei. Problem ist nur das Öl.

Es verliert kein Öl durch ein Leck sondern verbrennt es. Und jetzt sind die Abgaswerte halt im Eimer und um das zu reparieren kostet es mindestens 4000 Euro (Arbeit schon inkludiert). Das Auto selbst wäre noch ca 5500 wert. Nur ist jetzt die Sache so das wsl nächstes Jahr der Katalysator zum tauschen wäre wegen dem ganzen verbrannten Öl. Was nochmal um die 2000 kostet.

Das Auto selbst hatte sonst keine einzige Reparatur gebraucht (die ich zahlen musste...mit ist mal jemand hinten rein gefahren).

Also hab ich gesagt ich werde mich wohl umsehen müssen nach einem neuen Auto.

Das neue Auto ist ein Ford Focus Sportline. Audi hätte ich lieber gehabt aber das was ich wollte wäre wohl über meiner Preisklasse gewesen xD

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• fast 150€ für neue (arbeits)schuhe + einlagen uwub

wurde richtig gut beraten bei meinen Problemfüßchen und die sehen viiiel schöner aus als Alten ÖuÖb

...aber mir wurde einer meiner größten Fashion Ängste bestätigt: ich habe breite Füßchen :cry:

• So, aus, Ende: Ich hab mir jetzt endlich mal eine ordentliche Druckkammer bestellt :dance: Nicht nur fürs Resingießen... auch fürs Silikongießen hätte ich so ein Teil jetzt schon des Öfteren gebrauchen können. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch nicht schadet, Resin vor dem Drucken (und nicht nur vor dem Gießen) durch das Teil laufen zu lassen - denn mir sind auch schon genügend Resindrucke von Luftbläschen ruiniert worden...^^' Ab sofort wird einfach alles by default vor der Verwendung in die Druckkammer geworfen, fertig :laugh:

• Woooooooooaaaaaaaaahhhhh!!! Ich hab mir vor einer Weile eine "professionelle" Silikonform für Resinwürfel bestellt: ein handgemachter "Slab Mold" - die Teile sind absolut nicht billig, aber ohne so ein massives Ding bekommt man keine geraden Würfel hin... jedenfalls ist das Teil gerade angekommen und es sieht SO GUT aus!! 🤩

Auf dem Bild kommt es nicht so gut rüber, wie absolut klar und glänzend die Form ist. Einfach WOAH!!! Ich bin schockverliebt (... in einen Klumpen Silikon... damit hatte ich nicht gerechnet :laugh:)

Ich kann gar nicht darauf warten, das Teil auszuprobieren - aber leider muss ich noch auf das richtige Resin warten. Denn ich werde diese wunderschöne Form definitiv nicht mit meinem übermäßig heißen Druckerresin stressen - da kommt nur ordentliches Künstlerresin rein x3

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Neue Brille - erstmals die Gleitsicht-Einsteigervariante (ich musste zuletzt beim Lesen immer die Brille hochschieben, weil ich nix mehr erkannt hab)

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Unglaublich wieviel Geld man für einen Zwerghamster ausgeben kann :shock: . Gestern Gehege bestellt, heute dann Bastelzubehör um so viel wie möglich die Inneneinrichtung selbst zu gestalten (irgendwo muss hier ja gespart werden - das läppert sich enorm)… Aber angeblich sind dann die laufenden monatlichen Kosten wirklich gering - das kann so schließlich nicht weitergehen 🙈

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Unglaublich wieviel Geld man für einen Zwerghamster ausgeben kann :shock: . Gestern Gehege bestellt, heute dann Bastelzubehör um so viel wie möglich die Inneneinrichtung selbst zu gestalten (irgendwo muss hier ja gespart werden - das läppert sich enorm)… Aber angeblich sind dann die laufenden monatlichen Kosten wirklich gering - das kann so schließlich nicht weitergehen 🙈

Wenn der kleine da ist würd ich ihn gern sehen :3

• Und jetzt alle zusammen: Bel ist kein Nerd und hat absolute Selbstkontrolle! :>

Ich hab wieder zu viel Geld für Hobby ausgegeben, aber damn, ich muss das noch nutzen und hoffen, dass es in den nächsten vier Wochen kommt oder dann wahlweise mit DHL XD"

The Story Engine Deck of writing prompts, story ideas, D&D campaign ideas

Hgasjaksdnad, mein Worldbuilding-Brain freut sich schon drauf, was da verrücktes raus kommt <3 Wobei ich glaube, dass absolut NICHTS meine Götter toppen kann XD

• Literweise Wandfarben... oh, und Spachtelmasse. SO. VIEL. SPACHTELMASSE. Warum ist es eigentlich NIE genug Spachtelmasse? Wo verschwindet die immer hin??

Bei der Menge Spachtelmasse, die ich hier zum Ausbessern brauche, bekomme ich langsam den Eindruck, dass das Haus sowieso nur noch aus Spachtelmasse besteht... :resignation::laugh:

• aktuell kann ich hier gaaanz viel schreiben.

Ich hab mir für 1500 Euro eine Couch bestellt

Und für 60 Euro einen Luftreiniger (in der Hoffnung den renoviergestank aus der neuen Wohnung raus zu bekommen)

Und einen neuen Couchtisch gab es auch.

Das wird sicher super hübsch wenn ich fertig bin <3

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!