Der Geld-Verprasser Shopping Thread

• Ich bin daran interessiert, etwas über die Geschichte und den Geburtstag Ihrer Frau zu erfahren

So, jetzt...

Und auch Belial , weil sie gefragt hat wegen Postschiff...

Meine Frau wurde letzte Woche 50 Jahre alt - und das ist doch ein sehr besonderer Geburtstag. Können sich junge Menschen wahrscheinlich noch nicht vorstellen, aber wartet es ab...

:tehe:

Sie wollte sich einen ewigen Traum seit Kindertagen erfüllen und Nordlichter sehen. Außerdem im Schneehotel übernachten. Sie hat dann entschieden, dass wir ans nördlichste Ende Norwegens reisen, dort im Schneehotel übernachten (-5°C im "Zimmer") und danach mit dem "Postschiff" Richtung Süden fahren.

Die Hurtigruten (aka "Postschiff") sind keine Kreuzfahrt, sondern verbinden immer noch in Nordnorwegen kleine Küstendörfer, die mit dem Auto schwer zu erreichen sind.

Daher legt das Schiff manchmal nur für eine halbe Stunde um 02:00 Uhr morgens irgendwo in einem Dorf mit 1.000 Einwohnern an und man verschläft das... Da sich das alleine aber finanziell nicht mehr trägt, werden schon seit Jahrzehnten Touristen mitgenommen und für die gibt es natürlich auch Programm, damit man sich nicht langweilt.

Wir waren z.B. auf einer "Seeadler-Safari", wo wir während das Schiff fuhr auf ein kleineres Boot umgestiegen sind (die großen Schiffe dürfen im Winter wegen Lawinengefahr nicht in die Fjorde einfahren), was schon abenteuerlich war, und dann tatsächlich Seeadler in freier Wildbahn erlebt haben. Das war großartig!

Am Ende einer Reise werden für einen guten Zweck Items in einer Auktion versteigert - dazu gehört auch die Fahne, die während der Fahrt am Heck des Schiffes weht. Das ist eine besondere Fahne, die man nicht kaufen kann - sie hat das Postzeichen in der Mitte, obwohl die Hurtigruten schon seit 20 Jahren die Post nicht mehr befördert, das machen jetzt Flugzeuge (Norwegen ist wegen Nordseeöl und -gas eins der reichsten Länder der Erde), aber sie durften das Zeichen behalten, weil die Norwegische Bevölkerung protestiert hat, als man den Schiffen die besondere Fahne wegnehmen wollte...

Und wenn mir irgendjemand eine limited edition von irgendwas anbietet... etwas, das nicht jeder haben kann... ein besonderes Souvenir der Reise... dann kenne ich kein Halten mehr.

:laugh:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ohhhh, das klingt toll :happystar: so was würde ich auch gerne mal machen.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Oh, das ist so cool! Das klingt nach einer sehr lustigen und einzigartigen Erfahrung. Ich weiß es zu schätzen, dass du teilst :3

• Mein Lebensgefährte hat sich in den letzten Tagen die Switch 2 vorbestellt.

Für eine Weile nutzen wir es gemeinsam, aber irgendwann will ich mir meine eigene zulegen, aber zuerst wenn der Umzug vorbei ist. Ich setze zum Release von Legenden ZA an, da hab ich Zeit noch Zeit zum Sparen.

Sonst, neues Regal, Lowboard und Sofa für die Wohnung.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Eine Switch 2.

Die "kleine" Tasche.

Und den GameCube Controller.

Kreditkarte wird erst bei Versand belastet.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Eine Switch 2.

Die "kleine" Tasche.

Und den GameCube Controller.

Ich bin so neidisch... ich hab von Amazon erst gestern eine Mail im Sinne von: "Jo, danke für deine Anmeldung zur Switch 2 Vorbestellung und so... aber nö, DU kriegst keine Switch 2, lol" bekommen TuT Meh, dann warte ich halt bis sie irgendwann frei verfügbar ist...

Aber immerhin konnte ich die neuen amiibo vorbestellen! :sure:

zelda-botw.gif

• Um gegen die Switch 2 zu halten: Ich habe gerade eine PS5 mit Laufwerk nach Hause geschleppt! n_n

*mildly happy fox noises* Das wirkt den Depris zumindest erstmal entgegen.

Veilguard und MH Wilds gleich mitgenommen, Atelier Yumia wird über Amazon bestellt, war nicht im Laden, lol

• Eine Switch 2 (MK Bundle) und ProController... im "offenen Vollzug" bei Amazon. Wenn Nintendo meinen Umsatz nicht will (und ich kaufe weiss Gott genug im Shop), nur weil ich meine Spieldaten nicht mit ihnen teile, dann halt nicht.

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Ich habe wirklich sinnlos Geld verprasst...

:laugh:

Story:

Es geht immer noch darum, das kleine Wohnheimzimmer meiner Mutter wohnlich einzurichten (sad fact: Die alten Leutchen dort haben nur ein Zimmer, und kommen aber offensichtlich aus "normalen" Wohnungen. Meine Mutter z.B. hat keinen Einzelsessel, sondern eine Sofaecke und auch eine Schrankwand. Nichts davon passt in das Zimmer. An den Zimmern der anderen Bewohner/-innen sieht man, dass es denen genauso ging, und die Verwandten haben dann die Zimmer mit irgendwelchen Möbeln "eingerichtet", die irgendwie da waren. Das wenigste davon passt zusammen und es sieht immer irgendwie nach Abstellkammer aus. Meine Mutter hatte eine hübsch eingerichtete Wohnung, warum sollte das jetzt anders sein?!).

Der Kleiderschrank ist also bis auf die Türgriffe fertig, und nächster Plan war eine Gardinenstange anzubohren mit Gardinen.

Da unser Haus teilweise Betonwände und -decken hat, musste ich beim Einzug lernen, dass auch eine gute Schlagbohrmaschine da nichts ausrichtet, man braucht für Löcher in einer Betonwand einen Bohrhammer. Den habe ich seinerzeit also kaufen müssen, das Ding ist aber tonnenschwer.

Meine Schlagbohrmaschine hat mittlerweile den Geist aufgegeben, also entschied ich, eine neue zu kaufen - denn ich wollte für 9 Löcher für die Gardinenstange nicht den fetten, sauschweren Bohrhammer mitschleppen. Daher kaufte ich im Baumarkt meines geringsten Misstrauens (in Wirklichkeit liegt der lediglich direkt auf dem Weg von uns zu Hause zum Wohnheim meiner Mutter) eine schöne Makita-Akku-Schlagbohrmaschine, leicht, handlich, 2 Akkus, hübsche Farbe.

Mit dem neuen Gerät erschien ich also in der Wohngemeinschaft. Man muss klingeln, und ein/-e Pfleger/-in macht einem auf. Ich sage also mein Sprüchlein "Hallo, ich möchte heute die Gardinenstange bei meiner Mutter anbohren, das kann ein bisschen laut werden vorübergehend."

Da antwortet die Pflegerin: "Ah, viel Erfolg dabei, das ist hier ein bisschen schwierig, Wände und Decken sind aus Beton..."

:sigh: :question: :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Das letzte, wo ich mein Geld verpasselt habe, ist ein Kinoso Plüschi. Ich habe ein wirklich passendes auf eBay gefunden [zwar gebraucht, aber in ideałem Zustand], da mir die aus dem Pokémon Center in Japan überhaupt nicht gefallen :heartbroken:. Auch der Preis ist vollkommen im Rahmen, wenn ich bedenke, wofür ich das nächste Geld verpassen werde [nämlich für ein Gehäuse für meinen GameBoy Advance mit einem editierten Kinoso Bild von mir].

Jetzt ist es seit dem 09.04.2025 mit Hermes auf dem Weg zu mir und seltsamerweise verzögert sich die Lieferung. Alle anderen Pakete, welche ich davor bestellt habe sind mit demselben Dienst zeitlich angekommen.

• Falls ihr Rune Factory: Guardians of Azuma bereits vorbestellt hattet.

Es scheint auf amazon jetzt mittlerweile eine gesonderte switch 2 version zum vorbestellen zu geben.

Hab bei mir die vorbestellung geändert.

Weiß aber nicht was genau die unterschiede sind / sein werden

Perspektiven sind Realitäten.

• Der Vorteil, wenn man auf einem Hallentrödel arbeitet? Man findet immer als erstes die Schnäppchen. *knuff*

Eine ältere Dame hat ihr Strickzeug verkauft, weil sie wegen Arthrose dem Hobby nicht mehr nachgehen kann. Also hab ich zehn Paar Stricknadeln und vier Seile für dazwischen von einer verdammt guten (& teuren) Marke für 25€ insgesamt bekommen. Die Nadeln alleine kosten zwischen 7€ bis 9€ pro Paar (Preisschild ist noch drauf).

Jax hat direkt geschaut, obs auch was für ihn ist. :sing:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Neuer Laptop/Tablet-Crossover, ist dieser hier geworden:

HP Envy x360 2-in-1 Laptop, 14 Zoll 2.8K OLED Touch Display, Intel Core Ultra 7 155U, 16GB LPDDR5-SDRAM, 1 TB SSD, QWERTZ Tastatur, Windows 11 Home, Silber

EDIT Tracking-Teil der URL entfernt

Man sollte aber 2 Stunden, etwas Fachwissen, mediacreationtool.exe, einen leeren USB-Stick und einen älteren USB-WLAN-Dongle einplanen, um die SSD komplett leer zu machen- die Bloatware ist läääästig.

War aber in den Frühlingsangeboten zu günstig, um nicht gekauft zu werden- überlege schon ewig am Thema herum.

LG und schöne Rest-Ostern, Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara

3 Mal editiert, zuletzt von Cian ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!