Theorien zu detektiv conan.

• tach. da ich n sehr große DC fan bin, interessiert es mich, was ihr so für Theorien zu habt.
    egal ob zu möglichen enden, Charakteren oder sonstigem. hat alles hier seinen platz.
    würd mich brennend interessieren.
    bye!

Kritisch,
    Koopa.

• Ist detektiv Conan eigl abgeschlossen? ich glaube nicht..

Daher die ewige Frage..

Wird er jemals wieder ganz erwachsen sein..

Weiß das Mädel eigl mitlerweile dass er ihre große Liebe ist..

Und wird er jemals die Verbrecherbande schnappen :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ja,ich hätte da auch ganz gerne ein paar Anhaltspunkte.

Es gibt nämlich jede Menge Theorien bei DC zu ganz vielen unterschiedlichen Themen.
    Das reicht von Anokatas und Rums Identität,Beziehung von Sherry und Gin,über die wahren Ziele der Schwarzen Organisation bis über mögliche Storyenden.
    Hängt natürlich auch damit zusammen,auf welchem Kenntnisstand man bei DC ist. ;)

• Ist detektiv Conan eigl abgeschlossen? ich glaube nicht

nö. was ich weiß gabs ne pause der Serie und geht am ca. 20 November weiter. in Japan.
    Dem finale geht's trotzdem immer weiter entgegen.

Anokatas Identität

Kennst du die kogoro = Anokata Theorie? kann wegen einigen kleinen hinweisen nicht stimmen. irgendwie schon, er wär möglich, aber extrem unwahrscheinlich.

Beziehung von Sherry und Gin

wollte Gin Sherry nicht wegen verrat töten? war das nicht so in der art? weiß ich grad selbst nicht.

Weiß das Mädel eigl mitlerweile dass er ihre große Liebe ist..

Klar weiß ran, dass sie ihn liebt. erwähnt sie in folge 2. da fragt sie conan, ob er ne Freundin hätte. am ende des gesprächs sagt sie, das sie shinichi liebt.
    Ich bin ja eher für die Theorie das Conan am ende Ai liebt. Die passen zu gut zu einander. beide das selbe Schicksal (ich meine, beide geschrumpft).
    Das würde allerdings die Ran Suizid Theorie unterstützen, die ich ganz schlecht findet.

Wird er jemals wieder ganz erwachsen sein..

das... ist unschlüssig. klar ist, dass conan am ende das Gegengift finden wird. zumindest ist es für mich klar. es kann aber sein, dass conan sich dazu entscheidet, dieses nicht einzunehmen und so erstmal in diesen alter bleibt.

Und wird er jemals die Verbrecherbande schnappen :D

das finale wird sich wahrscheinlich genau DARUM drehen.

Hängt natürlich auch damit zusammen,auf welchem Kenntnisstand man bei DC ist. ;)

ich hab alle 333 deutschen folgen gesehen. nächste Woche seh ich mir dann noch die anderen folgen mit ger Sub an.
    Es gibt derzeit ne Sammlung dazu, wie viele leute gerne eine deutsche Übersetzung zu den anderen DC folgen haben wollen. sollten es genug leute sein, ist es möglich, dass wieder deutsche folgen kommen. seht euch die Sammlung mal an(nennt man das nicht eig. pedition?). hab den link grad nicht da.

Gibt es da theorien zu was? Zu lang her dass ich es gesehn hab (damals, als es zum ersten mal ausgestrahlt wurde, und keine ahnugn wie weit)

kannst du mal n beispiel geben?

Gerne. Die shinichi(conan in normaler gestalt) todes Theorie. die nicht stimmen kann aber trotzdem n super Beispiel ist. da geht es darum, das shinichi am ende im kampf mit der schwarzen Organisation gewinnt aber am ende einen letzten schuss einsteckt, an dem er dann stirbt. dann soll sich Ran(shinichis "Freundin") auch noch umbringen.
    kann nicht stimmen, da der Entwickler meines wissens nach bestätigt hat, dass Shinichi/conan NICHT stirbt.
    gibt einige interessante auf yt. sehs dir mal an.

bye!

Kritisch,
    Koopa.

• Kogoro Mori wurde schon vor längerer Zeit mit einigen anderen Personen von Aoyama als Anokata ausgeschlossen. ;)

Ja,Gin wollte Sherry wgen Verrat töten.Das stimmt schon.Allerdings steckt noch mehr dahinter; wenn man auch derzeit noch nicht ganz genau weiß was es ist.Tatsache ist aber,das zwischen Vermouth,Gin und Sherry eine etwas kompliziertere und wohl nicht ganz...so schöne Beziehung bestand.

Bei den 333 Dub Folgen stehst du noch so ziemlich am Anfang. ;)
    Der interessante Teil mit der Organisation und dem FBI kommt da noch...

• wobei ich das wirklich nicht glauben kann.. Alleine wo ich das noch geschaut hab, da war mindestens 3 mal was, wo sie es eigl genau schon wusste..
    Einmal als sie ein Kinderfoto von sich und ihm fand..
    dann mit der Blutgruppe was..
    und nochmal irgendwo--

Und dann hat er alles daran gesetzt, dass sie es eben nicht mehr weiß..

Wobei ich das beim besten Willen nicht verstehe.. Warum sagt er es ihr nicht..
    Die Antwort um sie zu schützen gilt ja kaum..
    Immerhin weiht er ja auch den Professor ein etc.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Professor Agasa wurde ja damals eingeweiht,weil Shinichi keine andere Wahl hatte.Da war er ja gerade erstmal geschrumpft worden und brauchte Unterstützung.
    Inzwischen wissen zwar schon mehrere Leute Bescheid,aber das meistens nur,weil sie irgentwie von selbst drauf kommen (Hattori,Shuichi Akai),es erzählt bekommen (Shinichis Eltern) oder durch weil sie selbst irgentwie damit drin hängen (Shiho Miyano,Vermouth).

Wenn ich mich richtig erinnere,dann ist Eisuke Hondo die einzige lebende Person die absichtlicht von Conans Seite her aufgeklärt wurde.Beziehungsweise hat Conan ihm einen eindeutigen Hinweis gegeben,der auch verstanden wurde.

• Wobei ich das beim besten Willen nicht verstehe.. Warum sagt er es ihr nicht..
    Die Antwort um sie zu schützen gilt ja kaum..
    Immerhin weiht er ja auch den Professor ein etc.

die antwort gilt sehr wohl. würde er es ihr sagen, würde sie wahrscheinlich bei der Organisation auffallen.

Bei den 333 Dub Folgen stehst du noch so ziemlich am Anfang. ;)
    Der interessante Teil mit der Organisation und dem FBI kommt da noch...

ich weiß. In nem Monat bin ich dann auch auf dem neuesten stand. weil ich nicht glaube, das ne Woche ausreicht. es sind ja über 800 folgen.

wobei ich das wirklich nicht glauben kann.. Alleine wo ich das noch geschaut hab, da war mindestens 3 mal was, wo sie es eigl genau schon wusste..
    Einmal als sie ein Kinderfoto von sich und ihm fand..
    dann mit der Blutgruppe was..
    und nochmal irgendwo--

manche Charaktere gehen immer dazwischen. zum Beispiel mal Kaito kid ( war das in ner folge oder in nem film?). da verkleidet er sich als shinichi und imitiert seine stimme. dann war da noch n übersetzungs fehler, das kaito sowas sagt wie "nicht wahr, shinichi?" und es in der japanischen Version sowas heißt wie "Nicht wahr, Detektiv?". außerdem ist es unwahrscheinlich, das Kaito Kid ein Geheimnisträger von conan ist. zumindest außerhalb der filme. laut dem manga weiß es kaito nicht.

ja, ich sehe viele Theorien Erklärungen.

der erste bekannte der dazwischen geht ist Asaga mit dem rekrotransmiter(ich hoffe, das schreibt man so).

genau schon wusste..

sie ahnte nur was. das wurde dann in den meisten fällen zerschlagen. am besten fand ichs, in folge 100 (oder war es am ende 101?).
    Da geht shinichis mutter dazwischen und erklärt ihr(was natürlich nicht stimmt) das shinichi und conan verwand sind.

joa. bye!

Kritisch,
    Koopa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!