Story of Seasons: Trio of Towns

• Ford find ich irgendwie furchtbar xD

Bisher hefte ich mich an Ludus Fersen (wobei wenn ich die nächste Stadt frei hab, dann schau ich mir Hinata mal an :P ) Wayne muss ich sagen fand ich echt erfrischend vom Charakter her haha hab bewusst noch keinen 'Weiberheld' in einem HM oder SoS Teil gesehen.

Die Insekten sammel ich schon seit dem ersten Tag, ich wusste vorher zwar nicht wofür aber ich jage jedem Schmetterling nach! (an einem Tag hab ich dann plötzlich 2 mal ein Geschenk bekommen xD insgesamt schon 3 bekommen)

• ja ich sammel die auch einfach ein hahaha also sämtliche krabbelviecher halt, wahrscheinlich hab ich schon millionen schwalbendinger.

der eine kerl, dessen namen ich mir nicht merk nervt abartig! immer wenn ich den anquatsch redet er mir ein ich muss den leuten was schenken PF wer schenkt mir denn was? Die schmetterlinge, wie ich grad hier les xDD

bringen mir die wildtiere irgendwas? ich weiß, dass ich die wohl füttern kann, aber hab ich was davon? xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• Also ich habe es nicht und glaube auch, dass ich erstmal darauf verzichte. Momentan ist mir einfach nicht so nach 3ds.

Wäre es für die Switch raus gekommen, dann hätte ich es mir sicher geholt.. Aber irgendwie hab ich die Lust am 3ds verloren momentan.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Argh, okay Jungs, stopp ... hört auf alle so toll zu sein qwq
    Mittlerweile find ich Wayne, Ford und Ludus echt interessant und ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden!

Derzeitiger Stand auf der Rift-Farm:
    Sommer, westliche Farm ist offen aber noch leer.
    2 Kühe, ein Schaf, ein Huhn und zwei Wachteln ... die sind ultraniedlich! Außerdem hab ich noch einen Doberman!

Westown ist schon auf Rang C, Lulukoko auf Rang D und Tsu....dingsda frisch freigeschaltet. Und man kann dort seine Haare ändern, yeah!

Mittlerweile fühle ich mich leicht überfordert, werde wohl entweder die Feldarbeit stark reduzieren oder die Nebenjobs kürzen ... mal schauen.

• So, habe endlich heute das Spiel auch gekauft. Zusammen mit dem ever oasis. XD
    Hab gewartet, weil ab heute bis zum 30. Oktober beim Müller (in Ö) eine Aktion läuft und zwar Spielwaren und Games -20%! (Ever Oasis war bereits reduziert auf 36,99€ dann auch noch -20% *.*)

So SoS hab i schon mal angefangen und erst Tag 12. Naja kann erst später um 23 Uhr weiter zocken... Muss bis 22 Uhr arbeiten... :shrug:

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• Ich habs und ich komm einfach nicht zum Spielen :,D

Bin gerade fast mit dem Frühling durch (25. oder 26.) und noch ist mir langweilig. Ich will mehr Felder und mehr Dünger :D

Das mit den Rängen muss ich mir noch mal genauer anschauen... ich liefer schon alles nach Lulukoko und erledige da Teilzeitjobs/kaufe die Läden leer/rede mit allen, aber irgendwie will der Rang nicht so wirklich steigen. Westown geht mir dagegen fast schon zu schnell...

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• ich vermute mal mit mehr Felder wird wohl über die Spaßwerkbank mit Erde gemacht xD ausprobiert hab ichs noch nicht

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @Manah
    Ab Anfang Sommer, wenn das dritte Dorf freigeschaltet ist, wird's echt ekelhaft viel, wenn man alle Nebenjobs machen will XD

Zu den Felder:
    Die baut Ludus für 10x Trockene Erde und ein bisschen Geld zusammen, also relativ einfach zu beschaffen. Trockene Erde gibt es soweit ich weiß 'Gullivers' in Westown und eventuell bei 'Polepole' in Lulukoko, aber da bin ich mir nicht sicher, da kaufe ich selten XD

Zu den Rängen:
    Man kriegt mehr Verbundenheit, wenn man Tiere kauft, als wenn man den normalen Stuss in den Läden kauft. Und da halt Westown eine Art Monopol auf die Tiere hat, steigen die natürlich extrem schnell auf.
    Ausgelöste Ereignisse bringen auch extrem viel Verbundenheit mit der Stadt der jeweils Beteiligten. Kleider, Kopfbedeckungen und Schmuck gibt auch einen guten Bonus.
    Kaufen und die Nebenjobs bringen auch was, aber nicht so massiv habe ich festgestellt.
    Ich mache derzeit keine Nebenjobs in Westown, habe aber durch die drei neuen Hunde wieder extrem viel Verbundenheit bekommen x___x

Derzeitiger Status:
    Ende Sommer. Mittlerweile habe ich das erste Ernte-Fest, das erste Tier-Fest UND das Koch-Fest gewonnen! <3
    Habe zwei neue Bereiche der Farm freigeschaltet + angefangen meine Baum-Plantage zu bauen.
    Außerdem sammel ich fleißig um Farm-Deko im tropischen Stil zu bauen, sowie das Haus in den tropischen Stil zu packen. Man merkt, dass es mit Lulukoko echt angetan hat, oder? Was auch für mich heißt: Ludus! Der ist übrigens auch schon bei einer dunkel-blauen Blume angekommen, ohne dass ich ihm bisher viel geschenkt habe.
    Tiere auf der Rift-Farm:
    2 Kühe - Blüte und Dolde
    1 Schaf - Woge
    1 Huhn - Schaum
    2 Wachteln - Esse und Glut
    (Ja, meine Farmtiere benenne ich immer an den Dschinns von Golden Sun XD)
    1 Dackel - Rune (der auch mein StreetPass-Tier ist ... er' s so süß ;w;)
    1 Doberman - Isaac
    1 Bernhardiner(?) - Ace
    1 Pyrinenhund - Santa
    Ich wollte mir noch den Chihuaha und den Jack Russel holen, der Vollständigkeit wegen, aber irgendwie lässt mich das Spiel keine Tierhütte mehr in das Gebiet setzen XD"
    Und ja, ich will alle Hunderassen einmal haben! Und vielleicht so eine dreifarbige Glückskatze! Oder ne Maine Coon.

Auf jedenfall sind die Haustiere echt praktisch!
    Rune und Santa sind beides Hüter, die treiben frühs immer entsprechend ihrem Level die Tiere nach draußen. Rune ist Level 3, treibt also 3 Tiere, Santa nur Level 1, also ein Tier.
    Isaac und Ace sind beides 'Erzsammler', ich krieg also alle 2-3 Tage von ihnen ein Erz! Und das ist am Anfang halt echt gut. Bin so extrem leicht an die Glitzernden Steine rangekommen, die man für recht viel braucht.

• hab bisher auch nur ein Huhn haha :D aber kommt ja alles noch

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Da ich im Internet nichts finde muss ich euch mal um Rat fragen:

Wie bekommt man verwelkte Pflanzen weg? Ich hab mit allem drauf gehauen aber es tut sich nichts T-T und ich brauch den Platz

(Ich habe nicht vergessen zu gießen, sondern mich um einen Tag verrechnet, dass meine Frühlings Blumen am ersten Sommer Tag eingegangen sind)

• Mit ner Sense? Oder die Hacke? Sonst würde mir auch nix anderes einfallen. Hab meinen 3ds zu Hause vergessen, deswegen hab ich das noch nicht gehabt.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Möglicherweise. Beim Gießen und Hacken dauert es ja auch ne Weile :hmm:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Hast du deine Sichel schon verbessert?
    Wenn nicht dauert es ne Weile XD
    Grundsätzlich gilt, wenn solche gelben Blitze oder sowas über der Pflanze erscheinen, dann tut es den Pflanzen nicht gut und sie gehen damit nach einer Weile kaputt.

Einfache Lösung für das Problem:
    Zur Spaß-Werkbank gehen und das Feld ins Inventar räumen. Dann einfach wieder rauspacken und neupflügen. Braucht etwas Ausdauer, aber bei weitem nicht so viel wie mit einer nicht verbesserten Sense. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!