Story of Seasons: Trio of Towns

• Lasst uns doch über Story of Seasons: Trio of Towns quatschen :D

Wer hat es? Wer spielt es? Wer suchtet es? Wer ist noch unsicher? Wie weit seid ihr?

Ich habs mir die Tage geholt, hatte wegen krank und Real Life noch nicht so viel Zeit dafür aber ich denk, ich komm gut voran :D

Bin bei Tag 10.. oder 11? Im Frühling noch.

Es spielt sich ganz angenehm, mir gefallen die Teilzeitjobs, dadurch hab ich immer mal bisschen Geld für Samen und so Zeug.

Also insgesamt gefällts mir ganz gut, obwohl ich abgesehen von SoS und Stardew Valley solche spiele eig nie mochte :p

Und ihr so?

In the darkest times the beast awakes inside.

• ich hab es auch und mir gefällt es auch recht gut. Bin derzeit Tag 17 im Frühling erstes Jahr und habe grad erst mein Haus ausgebaut. Die Teilzeitjobs finde ich auch ganz nett. Da hat man wenigstens immer mal ein bissl Geld. Bei einem Teilzeitjob war ich med. Testperson :D und musste so ne Medizin probieren. Hat aber nicht so funktioniert die Medizin, weswegen ich dann vom Arzt etwas um die 2000 G als Entschädigung erhalten habe :D
    Verkaufen kann man auch so ziemlich alles bei SoS. Das Angeln ist auch recht einfach und erinnert an acnl :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich bin am 30. Frühling des ersten Jahres und meine Rettiche haben das erste Fest gewonnen! Hell yes!

Im Großen und ganzen wieder ein tolles SoS-Spiel, ich mags bisher total, vorallem die Sache mit den Teilzeit-Jobs und den Städte-Rang. Super gemacht und ich will die unbedingt alle auf Max haben.
    Btw gefällt mit Lulukoko vom Design her echt gut. Werd meine Farm wohl auch in diesem tropischen Stil gestalten! Und von den bisherigen Heiratskandidaten gefällt mir Ludus auch am besten! ... wobei Ford auch einen gewissen Reiz hat ...

Ansonsten yoah ... hab ne Kuh, ein Huhn und einen Dackel. Ja einen Dackel, ich find sie süß okay?

• ich hab bisher ein Huhn haha :D hab erstmal an dem Tag als ich mein Huhn gekauft hab dieses gesucht und mich gewundert, warum ich nicht in den stall komme xD bis ich dann drauf kam, mit dem übern Zaun hüpfen xD Heiratskandidatinnen hab ich bisher noch keine. Vielleicht die Blumenverkäuferin :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Der neue Teil ist auf jedenfall besser als der ältere :) Onlinefunktion hab ich noch nicht getestet.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Also um ehrlich zu sein ich finde den Vorgänger etwas besser :) von der Optik her haben mir die Chars auch besser gefallen (wobei Ludus ist echt ganz nice)
    Ich bin jedenfalls bei Tag 16 im Frühling und werde gleich weiter spielen :P
    Wenn in Lulukoko keine neuen Tiere freigeschalten werden, werd ich mich gleich noch ein Huhn zulegen.

Was ich allerdings als Pluspunkt sehe sind die Tagesjobs (vor allem weil die so simpel sind) und dass man wieder täglich verkaufen kann :)
    Was mir fehlt: Andere Frisuuureeen D: mein Char sieht aus wie 14, mit den Zöpfchen :/

Das mit dem Medizin Dingen hatte ich auch :D aber ich hatte Glück und meine Herzen wurden wieder voll aufgefüllt :3

• bei mir hat die Medizin einfach gar nicht gewirkt Toad :D weswegen auch meine Herzen normal blieben xD

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Soweit ich weiß kann man die Frisur auch ändern, hab schon Screens mit anderen Frisuren gesehen. Denke mal das kommt mit der letzten Stadt. Die hab ich ja noch nicht, kann aber schon Klamotten ändern, also vielleicht ...

Übrigens, wenn ihr die Mini-Göttin schon getroffen habt: immer schön die Insekten 'anreden' n_n

• Hab mich eh schon gefragt was es mit den insekten auf sich aht xD ich erinenre mich nicht mehr wie es im anderen Teil war aber ich war ziemlich verwundert dass ich meine Insektis nimmer find D:

die Steuerung des Spiels ist auch sehr gut aufgeteilt aber mich macht es teilweise echt verrückt, hacke, samen, kanne, usw zu wechseln xD aber ich denk, daran gewöhnt man sich schon bald :D

• Nessi du kannst mit der rechten Schultertaste dein Werkzeug zum beispiel wechseln :)

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• ja aber da lande ich wieder in einem menü! das ist aber shon praktisher, ich hab das schon festgestellt, aber aus gewohnheit klick ich mich noch immer anders durch xDD grrrr haha

• aber immer noch besser als das andere Menü haha :D

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• auf jeden fall!

könnt ihr schon nahrung selsbt herstellen?

Ich finde, die ausdauer ist sehr gut, wenn man micht gerade holz hackt xDD aber ich hab auch selten alle felder bestellt. komm gut über den Tag und hab dann noch massig zeit mit vielen herzen, da geh ich immer fischen und mit dem rest-herzis dann hacke ich bisschen und dann ist es eh schon spät haha.

das Restaurant ist teuer D:

aber irgendwie kann ich irgendwann bestimmt selbst mampfi kochen <3 darauf freu ich mich! haha

ich hab harvest moon und SoS noch niiiiieee so weit gespielt dass ich jemanden geheiratet hätt (Nein! Lasst die Steine eingepackt!!), hab noch keinerlei tendenzen D: und ihr so?

• ich habe zwar die Küche schon, aber bisher noch kein Rezept. also kann ich noch nicht kochen :hmm: aber find ich schon noch raus

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Rezepte kannst du in der Restaurants kaufen @Matzi  ^^
    Wobei ich bisher nur von dem Zeug gelebt habe, was sie mir nach den Teilzeitjobs geschenkt gaben xD

Beim Heiraten tendiere ich echt stark zu Ludus. Ich mag sein Design und auch seinen Charakter.
    Wobei Ford halt auch interessant wirkt. Und Waynes erstes Event habe ich gesehen .... hehe n_n

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!