My Time at Portia

• hmm. Gerade geschaut.. beim Eshop steht nichts über einen vorbestellerbonus..

Glaub das spiel kann warten.

Gestern zufällig gelesen.

• So, hier mal die versprochenen Tipps von mir. Es kann sein, wenn ich dann wieder selbst spiele, dass ich immer mal was nachreiche oder einwerfe, was mir wichtig vorkommt. Packe auch immer alles artig in Spoiler, für die, die es nicht lesen wollen und lieber selbst entdecken. :3
    Ich bitte auch erstmal um Verständnis, wenn ich die Englischen Begriffe benutze, ich habe nie die Sprache umgestellt. Sobald das Spiel für die Switch frei gegeben ist und ich es auf Deutsch spielen muss, editiere ich die deutschen Begriffe natürlich rein.

Sollten noch mehr Fragen auftauchen: Immer fragen. :3
    Ich war zwar 'nur' im ersten Sommer, aber ich hab so viel gelesen, dass es nicht mehr feierlich ist XD"

• So, ich hab nun My Time at Portia und ich hab meinen ersten Auftrag erhalten und ich soll eine Brücke bauen. Joa, wie ich die Montagestation bediene habe ich schon rausgefunden, nur die Baumaterialien die ich für den Brückenkopf und für den Brückenkörper benötige, da komm ich gar nicht ran. Hartholz zum Beispiel. Wie ich soll ich die dicken Bäume fällen, wenn der mir immer sagt ich benötige eine verbesserte Axt, die ich ja noch gar nicht herstellen kann xD

Weiss da jemand weiter als Tipp?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich wollte hier einfach mal mein ersten Eindruck zu My Time at portia posten. :hi:
    Zu aller erst ich bin froh das es endlich draußen ist ich war schon echt sehr gespannt.
    Da Animal Crossing und Pokemon noch lange auf sich warten lassen habe ich echt die große Hoffnung
    das ich viel Zeit in Portia verbringen kann :D
    Die Steuerung ist finde ich sehr gewöhnungsbedürftig aber ok nach einiger Zeit ist das denke ich im Kopf drin xD
    Die Welt ist sooo unglaublich schön gestaltet überall ist irgendwas es wirkt überhaupt nicht leer die Charaktere sind die ganze Zeit unterwegs und gehen ihrem Leben nach. Es wirkt alles so liebevoll :inlove:
    Und dabei habe ich noch fast nix gesehen xD
    Was ich echt gut finde die Stadt ist mega verwinkelt ich finde mich absolut nicht zurecht das mag ich :laugh:
    Leider läuft es nicht so flüssig und die Ladezeiten ob ins Haus oder aus einem Haus raus, ins Inventar oder zum nächsten morgen, sie sind leider schon nervig lang, ich hoffe sehr das sie das noch raus patchen^^
    Dann finde ich die Minikarte echt ziemlich klein aber ich denke auch das ist bestimmt nur gewöhnungssache.
    Was ich mich aber wirklich frage und wo ich noch keine Lösung gefunden hab.
    Beim erstellen eines Charakters bzw eines Mädchens hat sie immer rote oder rotbraune Wimpern ich weiß nicht wo ich das umstellen kann und ob das Überhaupt geht aber sie sind nie schwarz. Entweder hat der Charakter keine oder sie sind rot D:
    Ich sitze jetzt fast ne Stunde an der Erstellung meines zweiten Charakters, weil mir das bei der ersten schon auf die nerven ging xD, aber ich finde leider keine möglichkeit dies zuändern.
    Also im großen und ganzen bin ich froh das ich es mir geholft habe denn jetzt habe ich ein Spiel was ich spielen mag. Aber wenn jemand nicht so heiß darauf ist dann denke ich ist warten bis die Ladezeiten und so behoben wurden, eine gute Idee. Ansonsten für alle anderen die es sich holen oder schon haben viel Spaß in Portia :flowershower::sing:

Hier könnte Ihre Werbung stehen :karlotta:

• @Kyoni hast du schon den neuen Patch geladen für das Spiel? Momentan ist nur noch der erste Ladebildschirm recht lang, aber die anderen nicht mehr so.

Danke dir sina. ich war mir nicht sicher wo ich das hinposten sollte bezüglich der brücke

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @Matzi
    Geh mal in den Westen der Start, dort ist eine Ruine, in der du Kupfer und Zinn abbauen kannst. Beides in dein Öfchen ergibt Bronze. Die Werkzeugkisten für die Verbesserung deiner Axt/Spitzhacke findest du bei Mars im Laden.
    Konzentrier dich aber noch nicht zu sehr auf die Brücke, die läuft nicht weg. Stell dir erstmal noch die Schleifmaschine, die Schneidemaschine und die Textilmaschine her. Damit solltest du gut im Bild sein, was du wofür brauchst. :3

@Kyoni
    Ich glaube die roten Wimpern sind fix? Keinen Plan, mein Mädel hat halt rote Haare, von daher ist mir das nie aufgefallen xD
    An die Steuerung gewöhnt man sich und auch an die Stadt und ihre ganzen Ecken und Nischen. Hab mich am Anfang so oft verlaufen xD Und für mich war der Umstieg von Tastatur und Maus auf Switch halt auch echt hart xx

Ansonsten mag ich den Switch-Port schon arg sehr. Klar, es hängt hier und da mal kurz, aber das hatte ich auch am PC und die Ladezeiten stören mich jetzt auch noch weniger - man kann dabei super mal eben fix ins Forum schauen xD

• @Matzi aha ^^ ich hatte nicht die neueste Version aber jetzt hatte ich ein Spielabsturz D:
    aber ist schön das Updates kommen ^^

@Belial Das ist der Grund warum ich auch eine weile gebraucht habe bis es mir auffiel, mein char hat rote Haare aber seit dem nervt es mich xD
    Ja von PC auf Switch stell ich mir schwer vor und ja ich weiß was du meinst ich liebe die Switch schon mega ich Spiele bis auf Wow absolut kein Pc game mehr nur noch Switch weil ich nebenbei so viel anderes machen kann. Serien und Filme schauen, hier im Forum schreiben :D

• danke dir Bel. Werde mal weiter schauen :)

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Okay, ich bin nun irgendwo bei Tag 12 gelandet und uff - ich liebe und hasse es zeitgleich? XD
    Mich stören weniger die langen Wartezeiten und die kurzen Lags, letztere hat die PC Version leider auch, das scheint wohl ehr was mit dem Spiel selbst zu tun zu haben, aber ... die Konsole scheint eine alter Version bekommen zu haben. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass ich meine x-tausend Steine nicht mehr gegen Holz tauschen kann (Waldsterben incoming! ... nein, Joke, die wachsen ja nach) und ich bin mir auch zu 200% sicher, dass die Geschenke nicht mehr die sind, die ich gewöhnt war.
    Viel mir vorhin bei Arlo (ja, verdammt, ich liebe den Kerl, na und? *must beat Nora*). Normalerweise kriegt man beim Angelturnier ein Gericht, was seine Freundschaft extrem schnell gesteigert hat. Tut es nicht mehr. Auf der PC Version hat's ihm so um die 15+ gegeben, auf der Switch ... +2 ... :/
    Womit man halt das Wiki mal komplett abschminken kann! :< Aber gut, das ist einfach nur wieder ein neuer Lernprozess ... ein langer, steiniger Lernprozess ...
    Außerdem hab ich gelesen, dass man kein Kind mehr haben kann? Vorerst. Aber eh ... wieso kriegen die Konsolenspieler wieder eine alte Version? Ich bereue es grade stark, dass ich meinen PC Spielstand für das Switch Release gedroppt habe, werde aber erstmal bei der Switch bleiben, damit ich hier trotzdem helfen kann, wenn es Fragen gibt. Die Unterschiede scheinen ja echt ziemlich krass zu sein.

Und wo wir grade wieder bei Tips sind, hier sind nochmal welche!

Hoffe das war wieder hilfreich <3

• @Belial was? keine Kinder ? :sigh: das find ich sehr blöd...ich hoffe das patchen sie aufjedenfall :cry:
    Und vielen dank für die Tipps ^^
    Ich hab das glück gehabt Petra als erstes zutreffen die Tante von der Kirche kenn ich noch garnicht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!