My Time at Portia

• Ich bin gestern auf das Spiel gestoßen und muss sagen, es klingt echt ziemlich cool und interessant :x
    Angeblich soll es Anfang nächsten Jahres erscheinen, zunächst für Steam, aber es ist wohl auch ein Konsolen Release angedacht.
    Habt ihr da etwas mehr zu gehört? Oder hat schon jemand von euch die Demo angespielt? Wie ist eure Meinung/euer Fazit dazu?

My_Time_At_Portia

Ich muss mich jedenfalls noch etwas genauer dazu informieren :3

• Ich habe den Trailer dazu vor einer Weile auf twitter gesehen. Das Spiel sieht so weit ganz gut aus, kann halt leider nichts auf meinem Notebook spielen, sonst hätte ich die Demo ausprobiert :D
    Aber ich höre mor gerne an, was ihr dazu zu sagen habt ^^

• Ich liebe ja Simulationsspiele und bin auf dieses Game hier gestoßen: My Time at Portia.
    @Toadstool hat über das Game ja schon berichtet für den PC.
    Aber es kommt irgendwann 2018 auch auf die Switch und ich finde es hat was von Fantasy Life, Harvest Moon und drum und dran. Was meint ihr?

Ich finde den Announcement Trailer schon mega.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würdet ihr es für die Switch holen?

• Ich bin gerade bei Steam darüber gestolpert.

Und war kurz am überlegen ob ich es mir da einfach holen soll.
    Das Spiel hat dort gute Bewertungen.

Es ist an Harvest Moon angelehnt, doch es bietet mehr!

Es gibt ein Kampfsystem das an Dark Cloud erinnert. Heißt man läuft in Höhlen rum mit einer kleinen Karte in der Ecke und überall dadrin sind Monster die man tötet auf dem Weg.
    Wobei das gibt es ja eh schon in den Meisten HM Spielen.

Allerdings startet das Spiel nicht wie Harvest Moon damit dass man erstmal seinen Acker pflügt säht etc. Sondern.. Man sammelt Ressourcen um mit Bauplänen Maschinen zu bauen.

Ach ja-.- Und wir leben in einer Postapokalyptischen Zeit.
    Ähnlich wie in Horizon Zero Dawn findet nicht jeder Artefakte aus der alten Zeit nützlich.

Momentan ist das Spiel ein Early Access auf Steam, weshalb ich neugierig bleibe. Auf der Switch könnte das ein mega guter Titel werden, den man auch unterwegs spielen kann.

Einen Multiplayer gibt es hier leider nicht.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @Kyoni
    Ich schubs unser My Time at Portia Gespräch mal nach hier :3
    Also ich hab mal ein bissel in den Steam-Foren (wo die Entwickler halt sehr aktiv sind) und auch in deren Discord geschnuppert - die Entwickler peilen das Ende des zweiten Quartals, maximal Ende drittes Quartal an. Momentan konzentrieren sie sich eben erstmal auf die Bugfixes der PC-Vollversion, was ich auch gut finde und werden von da vermutlich dann weiter machen. Es soll aber schon relativ viel fertig sein. :3
    Und es wird eine Retail-Version geben!

Ansonsten yoah, schubsen wir das Thema an sich auch mal hoch.
    @nartaina Magst du das vielleicht in 'Übergreifendes Spielen' schieben, weil es ja nun für Switch und ich glaube auch XBox oder PS4 confirmed ist?

Am PC ist halt seit Anfang diesen Jahres das Full Release durch, sprich die Entwickler sind mit dem Hauptcontent und der Hauptstory komplett fertig. Es kann noch Änderungen im Sozial-System geben, aber das steht wohl nicht an erster Stelle, sondern momentan primär die Bugfixes, das Voice-Acting wird grade weiter ausgebaut (mit jedem Update kommen neue Lines dazu und wow, für ein als Indie-Spiel gestartetes Project ist das echt super, ich liebe einige der Stimmen schon sehr hart) und es werden neue Events für Charas eingefügt. Nicht zu viel, sodass man jedesmal tonnenweise neuen Stuff hat, aber immer mal wieder so kleine feine Änderungen. Bugfixes eben an erster Stelle und die auch recht zügig wie ich finde.
    Ich selbst spiele es grade sehr aktiv und habe es auch schon im Early Access spielen können und es hat sich echt einiges getan! Ich kann das Spiel wirklich jedem ans Herz legen, der Crafting-Systeme in Spielen liebt. Ein bisschen Farming ist auch dabei, einige Dungeons gilt es zu erkunden, etlichen Viechern auf die Nase zu hauen, aber das Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf dem Crafting, mit dem man verschiedene Aufträge erfüllt, Geld (Gol) dafür bekommt und seinen kleinen Crafting-Shop weiter ausbaut. Super gut und alle Charas sind wirklich wirklich super gut umgesetzt und allesamt total liebenswert <3

• Belial ist ok ^^°
    Ich gebe dir recht erst bugs ausbügeln und dann an neues ran...aber ich will nicht mehr warten xD
    Das ist echt fies so viele Spiele und auf alle muss man eeewig warten :cry:
    Ein Glück macht mir Farm together spaß xD

Hatte echt überlegt ob ich es mir für den Pc hole aber ich
    möchte es auf der Switch spielen weil es wie ich finde echt mega zur Switch passt :happystar:

Hier könnte Ihre Werbung stehen :karlotta:

• Ich weiß gar nicht ob mir momentan nach so einem Spiel ist..

Als es angekündigt wurde fand ich es sehr interessant. Aber gerade,, Also würde es morgen einen Switch Release haben, so würde ich es mir nicht kaufen.

Ich bin gerade etwas gesättigt kann man sagen mit Farm Spielen haha

Auch wenn es hierbei um crafting geht

Eigentlich suche ich mitlerweile nur noch Spiele die man zusammen spielen kann.

YouTube

• Ein kleiner Doppelpost, allerdings wurde bestätigt dass das Spiel für die Switch am 16.04.2019 erscheint!

Für Vorbesteller hält der Entwickler ein paar Bonuse bereit. Darunter spezielle Kleidung, etwas Gold etc.

Ich schätze mal dass wir heute 17 Uhr davon auch erfahren werden in der Nindie Direct :)

YouTube

• Wenn Bedarf besteht, kann ich auch vor Release dann mal ein paar Tipps aufschreiben :3~
    Einige Sachen hab ich selbst nur durch Trial and Error rausbekommen und irgendwie möchte ich so vielen Leuten wie möglich genau das ersparen XD

• Uuuh ich habe das vorhin im Eshop gefunden und naja..ehe ich mich versah war es gekauft :laugh:
    Das war leider ne absolute Kurzschlussreaktion xD
    Das problem daran ist, jetzt will ich es noch dringender sofort spielen :dream:
    Und für Tipps wär ich dankbar ^^ ich verhaue in solchen spielen zu anfang gern ganz viel xD

Hier könnte Ihre Werbung stehen :karlotta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!