Dumme und lustige Sachen, die ihr als Kind geglaubt habt

• *bearbs Solz Pose* x3

ja hatte aus Platzgründen das Hochbett realtiv lange. Da musste unten drunter mein Schreibtisch hin. Und iwann is man halt alt genug damit mama nich mehr das Licht ausmachen muss und einen ins bett bringt aber eben noch nich alt genung um nich an Monster zu glauben

Wobei ich denke das mein glaube an das Hochbett monster von unserer Katze kam wo ich jez so genauer drüber nachdenk :o die mochte mich einfach gar nich und hat tatsächlich gern meine Füße angegriffen wenn ich die Treppe hoch bin. Musste deshalb immer schauen dass sie ausm Zimmer raus is wenn ich die Tür zu mach. Und wenn das Licht aus is seh ich sie halt nich...

Ja es kommt gern vor dass mir doofe sachen passieren und ich dann dadurch und durch meine supertolle fantasie vorstelle dass solche sachen wieder passieren :o mag meine Fantasie trotzdem x3 bestimmt wenige haben so bunte träume (ein grund warum ich es liebe zu schlafen)

aaaber ich schweife etwas vom thema hier ab xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Meine Mutter hat mir gesagt, wenn ich schiele und mich dabei erschrecke, bleiben die Auge so.

Bis heute hatte ich davor Angst, bis ich das gerade gegoogelt habe.

Wie gemein D:

• Ich habe mal (vermutlich in der Schule) aufgeschnappt, wenn man dreimal hintereinander Schluckauf hat, dass man dann stirbt.

Tja, meine Mama war ziemlich böse als ich meiner Schwester damit Angst gemacht habe.

Und ratet Mal, was letztens im Gespräch kam? Genau diese Geschichte.

Meine Schwester ist extra googlen gegangen weil sie das tatsächlich immer noch geglaubt hat. :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von melio ()

• *Pustet den 383 Tage alten Staub vom Thread*

Das klingt jetzt vll wirklich etwas doof, aber meine Mama hat mir immer als Kind gesagt, dass ich beim Banane essen nie die Schale festhalten darf, weil sonst meine Hand abstirbt.

Demnach habe ich immer ganz vorsichtig und ruckig (Funkiwort: wenn man etwas anfasst und wieder schnell loslässt *loop*) geschält.

Bin ich der einzige, dem das erzählt wurde?

Ansonsten der Klassiker, wenn mein Onkel mir die Nase weggenommen hat und ich dann geweint habe, weil ich die wieder haben wollte.

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

2 Mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

• haha! lustiges Thema :D

Das Bundesland Vorarlberg war für mich ganz eindeutig der "Fahrradberg", im Wiener Dialekt ausgesprochen: Fahrrad - ungefähr: For-Radl - kommt davon wenn die eltern mit einem nur im dialekt sprechen :D Ich selbst find den wiener dialekt wunderschön, habs leider nicht übernommen.

Als kleines Kind dachte ich, erwachsene würden alles wissen, manchmal fragte ich mich, woher.

Die typischen geschichten wie: vom fernsehen bekommt man viereckige augen und so hab ich nie geglaubt, ich war mir sicher, meine Mama hätte solche, wenn diese geschichte wirklich stimmt xD

Aus iregndeinem Grund dachte ich sehr lange, es wäre verboten bis Mitternacht und darüber hinaus wach zu bleiben. "bis Mitternacht" war von meinen Eltern so eine Art übertreibung für eine sehr lange Zeitspanne. Das hatte für mich irgendwie was magisches, kann nur verboten sein. Silvester war eine Ausnahme, da MUSSTE man bis mitternacht wach bleiben und ich erinnere mich, dass ich es lange versucht hab und nich geschafft hab, irgendwann wars mir dann egal.

Meine Oma hat manche dinge immer sehr komisch ausgesprochen oder überhaupt für mich komisch gesprochen, eigentlich wars auch meine Uroma (sie war für mich auch immer uuuur uuur uuuur alt, ich war selbst schon erwachsen, wo sie "erst" auf die 90 zuging, als ich das erkannt hab, war ich schon iregndwie überrascht) - jedenfalls hat sie bei manchen Situationen immer zu mir gesagt: "Gib Acht!" Wenn ich wo aufpassen sollte, diesen Satz verbinde ich absolut immer mit Rolltreppen und dem berühmten Spalt zwischen Bahn udn Bahnsteig, vor diesem Spalt hab ich heute noch angst, meine Oma hat mich Wahnsinnig gemacht damit :D ich hasse es, in die hohen alten Schnellbahnen ein und auszusteigen, obwohl das absolut keine Probleme bereitet xD

Telefone und Fernseher waren mir irgendwie suspekt. Ich konnte nicht verstehen wie genau das funktionieren kann und stellte mir immer vor, dass hinter dieser Technik doch Menschen sitzen müssen. So fühlte ich mich manchmal nicht so wohl, wenn ich telefonieren sollte, weil.. wer weiß wer das hört? Beim Fernseher.. ich trau es mich gar nicht aufzuschreiben,... aaaaaaaaaaaaaaaaber, wenn ich aufgenommene Kasetten nochmal geschaut hab und zurückspulen wollte, hab ich mir das oft überlegt und zwar aus folgendem Grund: die armen Leute müssen das jetzt nochmal machen/sagen xD ...

Mit meiner Oma hab ich auch öfter mal Obst und Gemüse eingepflanzt und daher wusste ich, dass aus Samen/Kernen etwas wachsen kann. Ich war schon manchmal nervös, wenn ich Apfelkerne oder so verschluckt hab .. :3

In the darkest times the beast awakes inside.

• Oh, sehr cooles Thema 😄👍

Vieles hier kommt mir bekannt vor, ich werfe noch die Weihnachtsmütze in den Ring: Wie viele andere habe ich auch an den Nikolaus und Weihnachsmann bzw. Christkind geglaubt 😅

Und eine meiner frühesten Erinnerungen ist, als ich mit meiner besten Freundin im Kindergarten über den Nikolaus geredet habe und einer aus meiner Kindergartengruppe zu und kam und gesagt hat, dass es den Nikolaus nicht gibt...

BOYYY, war ich angepisst deswegen 🤬😭 Absolut ehrenlose Aktion! 🥲

Am schlimmsten einfach der Fakt, dass er recht hatte, aber das wollten wir damals natürlich nicht glauben 😂😅

• Ich dachte früher ja immer, dass Jungs stärker sind und Mädchen halt klüger

Also dass das nicht prinzipiell für jeden gilt war mir damals auch schon klar... einige Mädchen sind halt auch sehr stark und es gab schon immer auch kluge Jungs, die nicht immer Blödsinn gemacht haben xD

Aber so grundlegend dachte ich, dass das einfach so ist... ergibt ja auch Sinn... wirkte auch fair irgendwie xD

• Mit dem Kupplungshebel mischt man den Benzintank ordentlich durch, um so besser man mischt, um so schneller fährt danach das Auto

Hat mir mein Vater erklärt :3

Ich denke das passt hier sehr gut rein :3

Und ich vermute, dass er das erklärt hat, weil mir aufgefallen ist, dass das Auto schneller wird, nachdem er den Kupplungsschalter umstellt? Vermute ich mal? Den genauen Grund weiß ich nicht mehr xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!