Hey! Da Halloween immer näher rückt und eine Gruselgeschichte hin und wieder ein netter Zeitvertreib ist, dachte ich mir, ich eröffne einen Thread, wo gruselige Erlebnisse aus der Vergangenheit, oder vor kurzem gerne gesehen werden! :)
Mir fällt dazu auch eine Geschichte ein, die mir vor einem Jahr passiert ist.
Ich war im Münchner Hauptbahnhof und habe mit meinem Handy per Kopfhörer Musik gehört.
Als ich aus der S-Bahn gestiegen bin und zum Regionalzug wollte, bekam ich einen Anruf von einer nicht eingetragenen Nummer. Da mein Vater vor kurzem seine Nummer gewechselt hatte, dachte ich, es wäre er, weswegen ich angenommen habe.
Auf der anderen Leitung ertönte eine weibliche Stimme, die fragte: "Hallo? Spreche ich mit Khy?". Da mir die Stimme nicht bekannt war, fragte ich mit "Wer sind Sie?" zurück. Aber sie rief nur weiter nach meinen Namen, bis ich anschließend fragte: "Woher kennen Sie meinen Namen?"
Plötzlich wurde die Person still und im Hintergrund konnte man hören, dass sie wohl in einer menschenvollen Gegend war. Teils konnte man auch Musik im Hintergrund hören, weswegen ich darauf schlussfolgerte, dass sie in einem Laden war. Sie lag danach auf und ich nahm dann meine Kopfhörer ab, weil mir das zu unheimlich war und ging weiter.
Auf meinem Weg zur Regionalbahn bin ich an ein zwei Läden vorbei gegangen und einer öffentlichen Toilette, wo man bezahlen muss, weil der Service halt so gut ist, etc. und sie spielen ebenfalls Musik von ihrem eigenen Sender ab.
Aber das seltsame war eher, dass es das selbe Lied war, die im Anruf zu hören war.
Natürlich kann das großer Zufall sein. Ich war in einer menschenvollen Gegend, und sie auch.
Bei ihr wurde ein Lied abgespielt, der ebenfalls bei mir zu hören war. Vielleicht benutzt die Toilette einen öffentlichen Radiosender, wobei ich das eher bezweifle.
Der Gedanke, dass eine fremde Frau meinen Namen kannte und in der Nähe von mir war, lässt mich immer noch erschaudern. Kann auch sein, dass einer meiner Freunde sich einen Spaß erlaubt hat, aber dennoch war ich in dem Moment sehr schockiert. D:
So viel zu mir!
Jetzt würde ich gerne eure Gruselgeschichten kennen! :D