Da fehlt Majoras Mask :3

-
-
ist es eig. egal mit welchen Zelda man anfängt oder gibt es eine bestimmte Reihenfolge? ÖwÖ
-
ist es eig. egal mit welchen Zelda man anfängt oder gibt es eine bestimmte Reihenfolge? ÖwÖ
das ist eigentlich egal :)
-
nicht nur eigentlich, sondern völlig egal XD
Also chronologisch ist skyward sword der erste Teil, aber alles was darauf folgt ist völlig random und hat seine eigenen Geschichten.
Du wirst vieleicht mal auf eine Timeline aufmerksam, aber die würde nur notdürftig für die Fans geschaffen, da es den Machern selbst egal war XD
-
-
Experte hier!
Also fufu :D
Ocarina of Time ---> Majoras Mask
Wind Waker ---> Phantom Hourglass ---> Spirit Tracks
Oracle of Ages/Seasons (Reihenfolge egal) ---> Links Awakening
Das sind so die wichtigsten Verbindungen der Spiele.
Und natürlich sobald es rauskommt vermutlich BotW1 vor BotW2.
Ansonsten gibts immer mal ein paar Referenzen zu älteren Teilen und so, aber das ist eher nicht sooo wichtig -
*macht sich Notizen*
Sehr interessant ÖwÖ
Danke euch x3 ♡
-
Und ich hab es irgendwie aufgegeben mich mit Zelda anzufreunden x) Ich bin irgendwie inkompatiBel was die Spiele angeht. Außer BotW, das ist natürlich super, aber da krieg ich halt über die Hälfte der Referenzen nicht mit :/
-
Dabei ist es quasi Rune Factory ohne den Farming Aspekt Bel! D:
EInfach nur Dungeons und Story -
A Link to the Past und A Link between Worlds gehören auch noch zusammen :)
-
Okami ist Zelda mit einem weiblichen Wolf, unglaublich vielen Referenzen zu verschiedenen Mythologien, tollen Grafikstil und schöner Musik.
Es geht eigentlich nicht besser, wenn man so etwas mag.
-
Leute mal eine Frage an die, die die Nintendo Switch AC Version bei Amazon bestellt haben..
Was steht da bei euch in AMazon drin?
Das Buch z.B da steht bei mir Lieferung 17.04.2020
Und bei Lieferung verfolgen kommt eben dass es bestellt wurde, aber noch nicht versand ist.
Bei der Switch dagegen steht groß erstmal
Noch nicht versand und wenn man da auf Lieferung verfolgen klickt steht da
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.
Das riecht so ein klein wenig nach.. Könnte nach dem 20. März doch erst kommen,
(ich meine.. so ein Weltuntergang ist das bei mir ja nicht. Ich hab das Spiel so oder so.. Aber könnte ein Indiz dafür sein dass die Produktion der Konsole eben doch echt schwer beeinträchtigt ist dank Corona)
-
Ich bleibe gespannt wegen allem.. besonders, da im April meine AC Accessoires aus Japan kommen sollen >3>
Ansonsten Bin ich entweder zu blind oder in der App steht wirklich noch, dass die Switch am20.03. Kommt.
Und wenn nicht mache ich einen großen Bogen ums Forum und spiele
weinendwas anderes ♡ -
Und wenn nicht mache ich einen großen Bogen ums Forum und spiele
weinendwas anderes ♡Sollte ich machen :3
-
shushi! >:
Dazu kommt's bestimmt nicht!
-
Keine Sorge, ich habe hier ein Rudel zu führen.
-
-
Also die "Connections" zwischen den Zeldateilen sind aber nur platonisch zu betrachten.
Der einzige wirklich erkennbare Zusammenhang ist: Link verlässt OoT und verläuft sich in MM im Wald, aber das wars auch schon, man kann trotzdem MM zuerst spielen, es gibt in keinem Teil deutliche Hinweise auf einen anderen, vorallem von der Story. Hier und da werden nur mal kryptische Hinweise vom Entwicklerteam gestreut, die gerne eine Timeline hätten und nicht einsehen wollen, dass es dafür schon zu spät ist xD so soll der eine kaputte Tempel in der Schlucht von BotW scheinbar der fliegende Tempel von Skyward Sword sein, gleiche Götterstatue und so.
Ich mag eigentlich alle Zeldas sehr gerne, da ist es schwer einen Favoriten zu küren
aber angefangen habe ich mit Oracle of Seasons, welches ich innig liebe, mein persönlicher Underdog-Favorit ist aber Minish Cap, die Welt ist so lebendig und farbenfroh und voller kleiner Rätsel
-
mein erstes richtiges war Wind waker und wird für immer eins meiner liebsten Zelda spiele sein :)
Twilight princes ist auch ziemlich genial mit großartigen Charakteren und minishcap ist so liebevoll geschaffen, dass ich es immer wieder gerne spiele :)
(Skyward sword ist nicht ganz so gut gelungen in meinen Augen)
-
Naja gibt noch mehr deutliche Zusammenhänge die man sieht außer OoT und MM
Zum Beispiel spielt Phantom Hourglass eindeutig nach WW
Und Spirit Tracks ist noch später, wo am Ende das Meer weg ist. Sogar einige Charaktere aus Wind Waker sind in dem Spiel noch am Leben.
Die ganzen Referenzen in BotW find ich eigentlich recht charmant. Find es auch nett, dass sie eine Timeline haben, auch wenn sie ein bisschen notdürftig zusammengebastelt wurde.
Man sieht schon einige bekannte Orte in BotW, wie die Zitadelle aus OoT, die Überbleibsel der Lon Lon Farm, eine Nachbildung des Schattenspiegels aus TP usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!