Café Lounge - die Gesprächsecke

• Als wäre meine Nachkaufliste nicht lang genug (ok, es ist bisher nur KH2 bd 10, Kitchen Princess bd 8-10 und Black Butler bd 25-28),weil man eben mal feststellt,dass von Kater Winston 2 Bücher neu raus sind (nach den Bewertungen seit 2016) und letztes Jahr ein neues Dackel Herkules.

• Ich wollt mir heute ein Synonym Wörterbuch kaufen. Von schätzungsweise 200 Büchern zu Sprache waren sagen und schreibe ein deutsches Wörterbuch und ein deutsches Grammatikbuch dabei. Englische Wörterbücher gab's in Hülle Fülle, dann die anderen gängigen Sprachen und dann ohne Witz, 20 verschiedene arabische Wörterbücher?
    Deutsch braucht quasi keiner mehr oder wie?

• Deutsch braucht quasi keiner mehr oder wie?

dAs GiBtS dOcH aLLeS iM iNtErNeT!!1!einself

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass bei den Wörterbüchern vor allem fremdsprachige stehen.
    Und wenn man gut Englisch kann und eine andere Fremdsprache, die etwas "exotischer" ist (z.B. chinesisch oder japanisch), lernen will, ist es besser ein Englisch-SpracheXY Buch zu kaufen, die sind oft viel besser.
    Bin ja kein Experte, aber wenn sogar ich einen Fehler in einem deutsch-japanischem Wörterbuch finde, dann ist die Qualität des Buches anzuzweifeln xD

• Erstens das und zweitens... Wieso? Ich mein Schule und so, da kann man immer mal ein Wörterbuch gebrauchen? Ich hab in Klausuren echt häufig den Duden missbraucht. Weniger wegen Rechtschreibung als viel mehr für Synonyme, weil wir halt nur den Duden nutzen durften.

• Da sprichst du was an, Bel. Mein Gehirn ist manchmal so matschig, dass mir ein Wort einfach nicht einfallen will, aber so ein richtig gutes Online-Synonyme-Lexikon scheints auch nicht zu geben. Wenn man einen Text über "programmieren" schreiben will und möglichst in jedem Satz einen anderen Ausdruck dafür verwenden sollte, damit es nicht dumm klingt, raucht einem schon mal der Schädel.
    "Hey, ich bin Synonyme-Woxikon, und ich werde dir jetzt helfen! Wie wäre es mit "eintippen" oder "speichern"? Oder suchst du nach ähnlichen Wörtern? Wie wäre es dann mit "Preisrückgang" oder "Paragraf!"" ...kill it with fire.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich such es ja als Buch, weil ich am Notebook kein Internet habe, damit ich mich da nicht ablenken lasse :/
    Meine Hoffnung ist jetzt Hugendubel in Erfurt am Samstag und wenn nicht... Dann tut es mir leid für sie örtlichen Händler aber Amazon ist dann halt doch irgendwo bequemer?

• Ich arbeite mit Papyrus Autor, was auch nicht grade billig war, aber bisher die beste Software ist, mit der ich geschrieben habe. Außerdem hat es einen eingebauten Duden + Synonym Wörterbuch.
    Ich möchte halt dennoch eines als richtiges Buch, so mit Seiten und zum in die Hand nehmen und vorher schon mal gucken zu können und nicht jedesmal vom Programm angestubst zu werden mit 'Hey, Wortwiederholungen in den letzten drei Sätzen'.
    Ja, das macht Papyrus auch. Papyrus ist das tolligste ever! <3

• Baaah! das sieht so genial und abartig aus XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• erstaunlich auf welche Ideen manche kommen XD

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!