Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir eine Switch zu holen. Allerdings ist sie auch "schon" wieder zwei Jahre alt.

An die Foren-Mitglieder, die sich wahrscheinlich besser mit Nintendo und Konsolen auskennen. Wie lange schätzt ihr die Lebensdauer von der Switch noch ein? Ist es möglich, dass Animal Crossing fast als letzter Titel kommt und es dann einfach eine andere Version für die nächste Konsole gibt? PlayStation arbeitet wohl an einer neuen Konsole und gefühlt, ziehen dann viele Marktteilnehmer schnell nach.

• @Asuda da sich die Switch sehr sehr SEHR gut verkauft, lebt sie bestimmt noch etliche Jahre. Genau kann man das natürlich nie sagen, aber man sieht ja an der WiiU, die sich schlecht verkaufte und nur ca 5 Jahre lief und dem 3DS, der sich gut verkaufte und heute immer noch First-Party-Spiele bekommt (8 Jahre).
    Ich rechne mal noch mit mindestens 4 Jahren, eher noch mehr :)

• Nintendo hat mittlerweile ein anderen Konsolen Rythmus als Sony und Microsoft. Weil man die Wii U halt schnell loswerden musste.

Sie haben irgendwann mal gesagt dass die Switch 5-10(!) Jahre auf dem Markt bleiben soll.
    Also ich würde vor 2022 definitiv mit keinem richtigen Nachfolger rechnen.
    Könnte mir auch vorstellen, dass sie ab sofort dem Switch Konzept treu bleiben, weil Handheld + Heimkonsole ziemlich erfolgreich ist.

Ich würde vielleicht maximal bis Dezember abwarten um mir eine Switch zu holen.
    Primär weil es immer noch Gerüchte über ein neues Modell dieses Jahr gibt, also falls es eine Switch mit mehr Power geben wird, oder kleiner aber billiger etc.
    werden wir das vermutlich bis Ende des Jahres wissen. Außerdem gibts zu Weihnachten meist auch noch ganz gute Deals für Konsolen, also kannst du dann zuschlagen

noface.png

by Toast <3

• Wobei ac ja eh kein spiel ist wo man täglich 5 stunden spielt.

Genau!

*hustet unauffällig* xD

Ich werde mir AC mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit Digital kaufen, ich hab so ein paar spiele Digital und mich mittllerweile dran gewöhnt dass sie einfach da sind. Das wechseln der Module bereitet mir in den meisten fällen keine Umstände, da sie ohnehin immer in der nähe meiner Switch herumfliegen aber hmm, mags trotzdem drauf haben, ich suchte AC ja total und dadurch dass ich zum Teil mehrmals täglich reinschau beitet sich das einfach an.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir eine Switch zu holen. Allerdings ist sie auch "schon" wieder zwei Jahre alt.

An die Foren-Mitglieder, die sich wahrscheinlich besser mit Nintendo und Konsolen auskennen. Wie lange schätzt ihr die Lebensdauer von der Switch noch ein? Ist es möglich, dass Animal Crossing fast als letzter Titel kommt und es dann einfach eine andere Version für die nächste Konsole gibt? PlayStation arbeitet wohl an einer neuen Konsole und gefühlt, ziehen dann viele Marktteilnehmer schnell nach.

Ich habe jede Nintendo Konsole die ich besaß viele Jahre bespielt.

Aktuell Nintendo 3DS den ich 2010 erstmals gekauft habe. 2019 Spiele ich noch immer damit und ich kenne viele, denen es da genauso geht. Vielleicht überzeugt dich das.

Ich möchte nicht den 3DS mit der Nintendo Switch vergleichen, aber wie schon geschrieben wurde, die Switch ist nach der Vorgängerkonsole eingeschlagen wie eine Bombe, die Sorge, dass du die Swicht also kaufst und dann aufgrund ihres alters keine Gleichgesinnten findest, kann ich dir nehmen. Zudem ist es bestätigt, dass Animal Crossing 2019 kommt. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, das es bis ende 2020 verschoben werden würde, ist da noch lange nicht das Ende der Swich Ära erreicht.

Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

• Stimmt. Nur weil eine switch 2 auf den markt kommt heisst das nicht dass die spiele njn nicht mehr Spaß machen.

Zelda breath of the wild
    Mario odysee

Etwas ruhiges wie farm together

Etwas chaotisches wie overcooked..

Ich bereue es nicht meine switch gekauft zu haben.
    Viele tolle stunden habe ich damit schon verbracht.

Wenn du das geld hast und lust hast dir mal was zu gönnen. Nur zu :)
    Und wenn du es wieder erwartend nicht magst..
    Verkauf sie weiter. So beliebt wie die ist bekommst du gut geld wieder raus

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ihr seid verdammt überzeugend und ich gebe zu, dass ich meine N64 geliebt habe. Die Wii war eine kleine Enttäuschung für mich. Ich habe sie mir damals absichtlich nicht während meiner Abiturphase geholt und mir auch erst von meinem ersten Zivi-Gehalt angeschafft. Wahrscheinlich habe ich ein sehr ungünstiges Zeitfenster erwischt, wo mich kaum Spiele angesprochen haben und kaum noch jemand Brawl spielte. Schließlich kam die Wii-U und die Ankündigung, dass keine Wii-Spiele mehr produziert werden sehr schnell.

Ab dem Zeitpunkt hatte ich keine Lust mehr auf Konsolen. Wofür Nintendo nichts kann aber gefühlt war die Wii nicht ansatzweise mit meiner N64-Ära vergleichbar.

Wenn Animal Crossing und diese neue Konsole wirklich erst so im vierten Quartal kommt, brauche ich eigentlich nur ~40€ im Monat zurücklegen.

Mhmmm.

Bin überzeugt. Canine-Topia/Elysium der feucht-kalten Nasen. Ich komme.

Edit:

@nartaina Ich spiele nur Spiele, die ich mit anderen spielen kann. Deswegen war die Wii für mich auch "tot" damals

• AHHH Layton </3

Kann Level-5 bitte eine HD Trilogie von Geheimnisvollem Dorf bis Verlorene Zukunft machen? Ich vermisse die Spiele.
    Capcom und Ace Attorney (was ich mir übrigens im April mal wieder kaufe) released ihre Trilogie doch auch ständig :D

@Asuda Keine Sorge, wir werden dich alle nerven, dass du mit uns spielst, wirst also nicht das Problem haben das niemand da ist ^^

noface.png

by Toast <3

• AHHH Layton </3  

Jemand mit Geschmack.

Keine Sorge, wir werden dich alle nerven, dass du mit uns spielst, wirst also nicht das Problem haben das niemand da ist ^^

Edit: @Beny Nicht falsch verstehen. Das ist mein schräger Humor. Ich würde mich sehr darüber freuen! <3

2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Ich bin selbst ein Multiplayer Spiel Fanatiker

Und splatoon 2 spielen otti sina und ich noch oft den salmon run
    Wir brauchen da mal einen stamm 4. Spieler XD

Overcooked 2 geht auch zu 4.

Oder wir haben uns gerade ausgeschaut
    Dragon Market
    Auch zu 4. Spielbar.

Animal crossing wird ehh gemeinsam gesuchtet

Dann gibt es noch spiele wo man gegeneinander antritt wie smash oder tetris oder auch mario rabbits.
    Und dann wird ja auch noch dieses jahr Pokemon kommen.
    Und final fantasy chrystal chronicles.

Und lokal noch immens mehr

YouTube

• Grüße! Ihr habt da ganz schön etwas mit mir angestellt. Jetzt freue ich mich tatsächlich auf Animal Crossing und hoffe auf eine Sonderedition.

Lass einen Wolf/Hunde/oder eine Pfote drauf sein! :Grimm:

• Dann spar mal fleissig los :D

Im Juni ist die E3 (11-14.06)

spätestens dann sollten wir erfahren wann genau das Spiel erscheint.

Spekulationen gehen vom September aus.

Aber wer weiß. Am Ende wirft uns Nintendo das Spiel nur wenige Wochen nach der E3 vor die Füße damit wir noch etwas Sommer abbekommen :D

Oder sie bleiben bei ihrem altbekannten Novemberrelease und hauen einfach Pokemon UND AC zur selben Zeit raus (unwahrscheinlich.. Aber die Hauptac spiele kamen immer im November raus)

YouTube

• My body is ready.

Bis Juni sollte das für mich ebenfalls machbar sein. Ich habe überlegt, ob ich mir die Switch wegen Smash früher holen sollte.

Allerdings habe ich nicht wirklich Lust eine Konsole zu kaufen, wenn Beny eine neue Version vermutet.

Außerdem. Würde mein Salzgehalt ins unendliche ansteigen.

• Es gibt nur spekulationen wegen einer anderen Version der Switch.

Wenn auf der E3 nichts vorgestellt wird, dann ist daran wohl nichts dran.

Die neue Version wäre dann eh nur ein reiner Handheld der günstiger ist, ohne dass du die Joy Cons raus nehmen kannst.
    Zumindestens wenn man den gerüchten glaubt

Von einer Version mit mehr Leistung kam kein Wort bisher was über Theorien hinaus geht.

YouTube

• Da installiert man sich Pocket Camp in der Hoffnung, irgendwas davon später auf der Switch verwenden zu können und dann kann ich auf einmal alle meine fehlenden Wölfe und Hunde frei auswählen!

Inzwischen sind es sogar genug, dass der Platz Rein-Canine wird :Grimm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!