Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich habe "Lucky Star" heute zum ersten Mal gesehen... und da ich krank bin und mit einem Tod zu tun habe... das war ein wirklich guter Anime zu sehen und ich kann es kaum erwarten, ihn noch ein paar Mal zu sehen :3

Es ist wie "Minami-ke" :3

• Alles ist einfach so viel sauberer, wenn ständig so ein Teil rumschwirrt - es ist toll TuT👍

Ich dürfte mir sowas nicht kaufen … der wäre sofort mit Wackelaugen und anderem Kram dekoriert, sofern es die Ladestation zulässt xD

An den von meinem Onkel könnte man Hummelfühler und vielleicht kleine Flügelchen kleben …

• GEBRANNT?! So Spencer-von-iCarly-mäßig?!

tumblr_mu10wpTSkW1rsv0bko2_250.gif

Nein, SO schlimm hat es nicht gebrannt :laugh: Einer der Motoren ist damals bloß so heißgelaufen, dass er angefangen hat zu schwelen (vermutlich war Staub und Dreck drin und dadurch der Widerstand zu groß - das Gerät war schon älter... 😅).

Jedenfalls bin ich zu dem Zeitpunkt zum Glück im Nebenzimmer gesessen und habe das verbrannte Plastik und den Rauch direkt gerochen (noch bevor der Schwelbrand den Rauchmelder ausgelöst hat) - wodurch ich Schlimmeres verhindern konnte.

... also ja, long story short: Saugroboter können tatsächlich Hausbrände verursachen, und haben es auch schon oft genug getan. Und deswegen sollte man sie nicht unbeaufsichtigt laufen lassen (auch wenn die Hersteller etwas anderes schreiben) x3

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich dürfte mir sowas nicht kaufen … der wäre sofort mit Wackelaugen und anderem Kram dekoriert, sofern es die Ladestation zulässt xD

An den von meinem Onkel könnte man Hummelfühler und vielleicht kleine Flügelchen kleben …

Das erinnert mich an meine gerry pantoffeln. Diese Schnecke von Spongebob, die ich mal hatte.. mit wackelaugen

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

Einmal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

• Erzähl doch mal mehr von diesem Australiensemester. Wie kommt es überhaupt dazu und warum "so früh"? Ich kenne das bestenfalls aus der 11, also Oberstufe.

So, und weil Stilzchen das bestenfalls aus der 11. kennt, und die kleine Göre im Sommer nach den Ferien in die Oberstufe käme, es aber soooooooo toll in Australien fand, arbeiten wir gerade daran, dass sie noch mal ein ganzes Jahr ab den Sommerferien während der 11. (die sie nach Rückkehr natürlich nachholen muss) hin kann.

Das Bildungsministerium dort hat schon OK gesagt, die erste von vier angefragten Schulen hat auch schon einen Platz angeboten (aber sie möchte gerne zu der zurück, auf der sie schon war).

Jetzt braucht sie also noch ein Visum für ein Jahr und die Gasteltern müssen vom Minsterium überprüft werden. Na, schauen wir mal.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Gestern hat die Post gestreikt :sigh: dabei warte ich auf voll viel was gestern ansonsten angekommen wäre.. und heute.. gähnende Leere :cry:

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• (nicht heute, aber vor kurzem)

... dass die Zufallswiedergabe bei Spotify keine richtige Zufallswiedergabe ist, weil sich Kunden beschwert haben, dass es nicht zufällig genug ist xD

Es wird unterbunden, dass zu viele Songs des gleichen Interpreten hintereinander abgespielt werden könnten, obwohl das durchaus sein kann, wenn es Zufallswiedergabe ist. Wie wenn man bei einem Würfel mehrmals hintereinander die gleichen Zahl würfelt und man denken könnte er sei gezinkt

Wenn ich mit jemandem Mario Kart spiele, beschweren sich einige, dass die zufällige Streckenauswahl nicht zufällig genug ist, weil "die hatten wir heute schon" xD

Meine Vermutung ist, dass das Spiel dafür sorgt, dass die gleiche Strecke nicht direkt hinter einander kommt, ansonsten Zufall aber wirklich Zufall ist

Allgemein verstehen Menschen einfach keinen Zufall xD

Wenn du eine 90%-Chance hast zu treffen und verfehlst... dann hast du halt pech gehabt... das Spiel schummelt nicht unbedingt, nur weil das jetzt schon 2 mal passiert ist xD

Ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn man wegen sowas verliert...

Mein Vater ist auch davon überzeugt, dass Candy Crush "aussucht", wann es ihn gewinnen lässt, weil es manchmal plötzlich sehr leicht geht in einem Level, das quasi unmöglich wirkt... aber ja, so funktioniert Zufall halt xD

Und dass er dann eine Siegessträhne hat, liegt daran, dass die Level (bewusst) nicht alle gleich schwer sind...

In Mario und Rabbids ist mir damals aufgefallen, dass ich bei 75% Chance auch fast immer getroffen habe... aber ist ja nur eine 75%-Chance... also... sollte ich ja eigentlich nicht fast immer treffen... ich denke die "schummeln" da auch mit den Werten... (zu Gunsten des Spielers)

• Macht jemand von euch Zeichnern eigentlich bei ArtFight mit?

Ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr mitzumachen und mir gestern dann auch mal einen Account erstellt, damit ich ein bisschen vorbereiten kann :)

Wer mitmacht kann mich gerne anschreiben, ich schicke euch meinen Link zum adden. Würde euch (und andere Social Media Moots) definitiv bevorzugen ;)

• Ein Gruß an bearb , der dieses Profilbild für mich gemacht hat! (Es gab viele Iterationen und Ideen, aber diese blieb hängen. Obwohl es besser sein könnte, aber im Moment funktioniert das!) Die Figur ist aus dem Omori-Spiel, das sie mir letztes Jahr besorgt hat. Vielen Dank, Bearb :3 <3

Bearbeiten: Ich werde hinzufügen, dass es Teamwork war... eine Teamleistung, aber immer noch schön (ich habe das Hintergrundbild gewählt. Dann half sie, Omori auszuschneiden und das Hintergrundbild umzudrehen) :)

Auch heute habe ich den "Lucky Star"-Anime beendet. Ich würde sagen, es ist ziemlich gut (es ist die Verkörperung von "Small Talk" XD) und es kam zur richtigen Zeit, als ich es sah. SO. VIELE. HARUHI. REFERENZEN!!! Obwohl der Intro-Song ein bisschen zu viel für mich war, die Outros und die lustigen Schlusssegmente... es hat Spaß gemacht und ich liebe alles an der Show! Absolut meine Zeit wert!

• Also ich darf ab jetzt keinen weiteren Beitrag schreiben nie wieder :o

tja war schön mit euch

T.T

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!