Magnolia: schade, dass der Umzug sein muss, aber sehr sehr fein, dass ihr so schnell was anderes gefunden habt. Dachte das ist bei euch in der Gegend ein eher größeres Problem (ich pack dich immer in den Raum München)
Ich suche gerade nach einem Zwerghamster. Mein Sohn wünscht sich schon länger einen und an sich dachten wir, dass es als Weihnachtsgeschenk eine gute Idee wäre, da es ja schon um größere Ausgaben geht (wenn man eine artgerechten Haltung möchte). Ich erwähne dass um zu sagen, dass wir nicht Gefahr laufen, dass wir das Tier ins Heim abgeben (wie es leider bei so vielen tierischen Weihnachtsgeschenken ist). Wenn wir uns einmal dafür entscheiden, wird das auch durchgezogen.
Er weiß, dass es ein Tier ist, was nicht wirklich zum knuddeln da ist und dass er es tagsüber auch nicht oft sehen wird (aber das passt weil Ganztagsschule). Und dass es eine nicht allzulange Lebenserwartung hat (aber dass passt auch weil er dann so in die Teeniephase rutscht, wo das Interesse dann vielleicht auch nicht mehr da ist).
Aber es ist aktuell gar nicht so einfach ein Tier zu bekommen. Zum einen ist aktuell eher keine Vermehrungszeit und dann möchte ich eigentlich auch kein Tier aus dem „Zoohandel“ sondern lieber von einem Privatzüchter, aber da gibt es scheinbar gar nicht so viele. Hätte nicht gedacht, dass das schwierig wird.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zwerghamstern? Wenn ja, woher kam eure Fellnase?