Café Lounge - die Gesprächsecke

• Vielleicht hab ich eh nur vergessen aufgrund welcher Tatsachen eventuell Vorrang besteht oder nicht xD Mal sehen.

Theoretisch über theoretische Falle nachgedacht ist das Voll logisch und dann seh ich ein bild und muss raten (äh wissen) wer wann was vielleicht oder vielleicht nicht darf.

Mir ist dann einfach nicht klar, wenn ich die richtigen antworte zu den fiktiven Situationen (lernapp mit tollen Bildern) hab, wieso das so ist xD also Mal sehen!

Hi!

Es ist diese lustige App, nicht wahr?

Deine Aussagen kommen mir sehr bekannt vor aber ich kann dir versichern, dass es nur anfänglich sehr viel zu beachten gibt.

Für die theoretische Prüfung empfehle ich dir die App förmlich zu vernichten, bis du die Probeprüfungen mehrmals hintereinander fehlerfrei bestehst. Es kommen einfach genau diese Fragen, mit diesen Bildern und genau den gleichen Videos ran. Die Theorieprüfung kannst du also auswendig lernen xD

Gut wäre es aber, wenn du es dann verstehst, um in der Praxis zurechtzufinden.

Man darf gar nicht so kompliziert denken. Verkehrsregeln machen Sinn, wenn man über sie nachdenkt, wie du auch erwähnt hast.

Ich könnte dir anbieten, hier mit dir ein Beispiel durchzugehen, wenn du magst.

Ansonsten habe ich eine Eselsbrücke beim Thema Vorfahrt.

Stell dir einfach vor, du kommst an eine Kreuzung. Es gibt maximal drei Möglichkeiten, wie du dich fortbewegen kannst. Das ist immer so. Nur manchmal gibt es weniger.

Rechts

Geradeaus

Links

Rechts abbiegen ist dein Liebling, weil du da am wenigsten beachten musst.

Geradeaus kommt genau ein Faktor hinzu.

Dann kommt das gemeine Links, wo ein weiterer Faktor hinzukommt.

Wenn du nach Rechts abbiegst, achtest du nur auf mögliche Fußgänger und Radfahrer, weil du bei deinem Abbiegevorgang nur ihre "Fahrbahn" kreuzt.

Wenn du Geradeaus fährst, hat Rechts vorfahrt + wieder auf Fußgänger achten

Bei Links - hat Rechts Vorfahrt + derjenige, der vor die Geradeaus fahren möchte + alle Fußgänger

-------

Eselsbrücke, je mehr "Fahrbahnen" du kreuzt, um so musst du beachten, wobei Links immer am Schwächsten ist - muss mehr Sachen beachten und Rechts, du nur "gucken musst, ob gerade jemand die Straße überqueren will".

Ansonsten geben dir Schilder und Ampeln genau zu erkennen, wie die Vorfahrt ist.

Das ist nur Übung.

• ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob Deutschland und Österreich genau die selben Verkehrsvorschriften haben?

Sowas wie..

Früher mal hieß es.. wer lenkt der blinkt.. immer!

Dann kam so um 2005 rum in Deutschland die Regel auf..

Wer in einen Kreisverkehr rein fährt blinkt nie. Nur beim verlassen tut man das.

Also keine Ahnung ob es hilfreich ist, mit deutschen Verkehrsregeln im Kopf zu helfen.

Ich fand damals aber die Bus Regeln am besten XD

Ka ob das noch so ist, aber..

Es waren immer 2 Antworten richtig. Immer! Bei jeder Busfrage XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Dein neues Outfit Magnolia ?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Die scheinen nicht mehr zu existieren, derjenige hat "nur" noch seine Profidesigns veröffentlicht :sad:

Schade, ich fand das rosa Gesicht so lustig. :laugh:

Oh, schade… doof… hatte es nicht geprüft, sorry

Edit: doch… sind noch da :laugh: :laugh: :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Edit: doch… sind noch da

Hö? :question: Wenn ich auf "eigene Designs" gehe, sind da nur leere Felder, und ich kann nur zu den Profidesigns umswitchen.

Außerdem dachte ich, das wären Gesichtsbemalungen.

Aber danke für's Nachgucken :)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Hö? :question: Wenn ich auf "eigene Designs" gehe, sind da nur leere Felder, und ich kann nur zu den Profidesigns umswitchen.

Außerdem dachte ich, das wären Gesichtsbemalungen.

Aber danke für's Nachgucken :)

Sind Profidesigns für Kleider und Mützen :laugh:

• Also ich trag grad das gleiche Outfit nur ohne Schnurrhaare (sehr hübsch), aber ich muss sagen, es wirkt bei dunklen Haaren besser als bei blonden

• Nicht so cute wie du, aber ja :flowershower:

• Also das liegt ja wohl im Auge des Betrachters

Äh...ja, dem möchte ich mich anschließen. Mich erinnert das Ganze mehr an ein bestimmtesWhat's App-Emoji.

Ich sag nicht, welches. Denkt es euch halt selbst :tehe:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Gebt euch mal mein unschlagbares Kabelmanagement

Ich bin ja soooooooo gut im verdrahten 😏😎

Nein, ernsthaft: ich krieg nicht einmal mehr die Abdeckung zu.... ich glaub, das muss ich nochmal machen... :resignation: :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Kabelmanagement... kommt mir bekannt vor. Bei PCs ist das eine Kunst, in die einige Leute ziemliche Unsummen stecken. 9patch , was für ein Gerät ist das? Wie ein PC sieht das irgendwie nicht mehr aus...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• AmiiBoo Au ja, bei PCs ist das Kabelmanagement auch immer schlimm, zumindest wenn man will, dass es halbwegs ordentlich aussieht 😅 Das da ist das Mainboard eines 3D Druckers. Ich will gar nicht zugeben, wie lange ich jetzt schon an dem Teil baue... und jetzt war ich schon fast fertig und wollte noch "schnell" alles verkabeln damit ich es endlich testen kann - und dann kommt der Kabelsalat dabei raus 😂 Muss mich morgen nochmal hinsetzen, orz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!