Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Und, wie gesagt, Thema ist fächerübergreifend. In Kunst haben wir...äh... hat sie aus einem Milchkarton ein mittelalterlich anmutendes Fachwerkhaus bauen müssen. Das ist fast fertig.

    Lass mich raten: du hattest fast mehr Spaß daran als deine Tochter :dance:

    (ich mag Basteln nicht sonderlich, aber sowas hätte ich auch toll gefunden)


    Gibt's ein Foto??

    J'étais effronté avec Sabi


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Dann erwartet nicht zu viel von der dort überall angebotenen Schneebällen… sowas staubtrockenes hab ich vorher glaub ich noch nie gegessen

    Jo, auf die bin ich auch schon reingefallen. Sehen richtig, richtig schick aus und schmecken nach Mehl. Wenn man überhaupt so weit kommt, weil die ja auch steinhart sind *örks*


    Vermutlich dienten sie mal tatsächlich nur als SCHNEEBÄLLE - so hart wie die sind, eher als Waffe -, nachdem jemand sehr viel Mehl übrig hatte und aus Langeweile welche daraus formte. Und irgendso'n Vollhonk dachte, dass man die essen kann (vielleicht ein ewig hungriger, nach Hause kommender Ehemann oder so) und vermarktete die Dinger.

    J'étais effronté avec Sabi


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Also ich habe wirklich einmal richtig gute Schneebälle gegessen

    Aber auch nur ein einziges Mal

    Die waren richtig schön knusprig hatten einen tollen Geschmack und die Füllungen und Glasuren waren sehr gut


    Gab es einmal hier auf dem Weihnachtsmarkt und dann nie wieder gesehen


    Vielleicht waren die frisch und gut gemacht? Keine Ahnung


    Irgendwer muss ja Glück haben


    Bitte erinnert mich nicht ans Mittelalter

    Ich mochte Geschichte schon immer

    Aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund dachte sich jeder Lehrer, dass man das Mittelalter unterrichten müsste und das es dabei ausschließlich um die Bauern ginge


    Ich hatte dann sogar mal Schulwechsel, nein nicht wegen der Bauern (denen bin ich nie entkommen..), und jedes Mal setzte ich mich in die Klasse und es begann so:


    Heute werden wir etwas anderes behandeln, das Mittelalter!

    Wir fangen mit den Bauern an!


    Und kommen dann niemals zu anderen Themen…

    Ich durfte einmal kurz die französische Revolution genießen, etwas Steinzeit und später den 2. Weltkrieg und etwas vom 1.

    Ansonsten Bauern


    Alles andere ist selbst angeeignet

    Geht eigentlich auch kaum anders, weil es einfach zu viel gibt.

  • Also bei uns gibt es auch "Schneebälle", aber die bestehen eher aus wenig Teig, ganz fluffig, eher wie so matschiger Blätterteig, und haben dann innen eine fast flüssige Vanillefüllung. Dann noch extra viel Puderzucker drüber und fertig ist der Schneeball.

    Also aus unserer Region zumindest. Eure klingen echt ... Widerlich.

  • Bel das klingt wie Windbeutel :o


    Aber mir is noch eingefallen ich hatte mal etwas das mich etwas an die Schneebälle erinnert wie ihr die beschriebt. Das war auf den Afrikatagen. Das war auch so locker zsm geworfener Teig in Kugelform mit zuckerkrümel aber der war schon lecker. Knusprig aber nicht zu hart und der war sicher nicht nur aus Mehl. Kommt aber eurern Beschreibungen sehr nah


    Und das erinnert mich an was anderes das ich mal auf den Afrikatagen gegessen hab x3 das war Tost der gefalltet wurde sodass er ein Dreieck bildet und dann mit Teig umhüllt der einen Curry Geschmack hatte. Gefüllt war das ganze noch mit Marmelade oder so und dann eben auch fritiert. Also eine Mischung aus Süß und scharf. Sehr leckeres Teil x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Na aber hallo… schick…


    Da hättest du doch glatt Belial bei der Zuckertüte unterstützen können

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Schneidet ihr noch Fenster rein oder lasst ihr es so?

    Fenster und Tür werden noch gestaltet, ja.


    Im Übrigen: Innen drin ist eine Milchpackung. Sieht man ja noch.

    Die "Balken" bestehen aus Stängeln der Blüten einer Taglilie aus unserem Garten.

    Das Stroh am Dach ist ein Rest von den Meerschweinchen.

    :cry:

    Der "Putz" ist eine ekelhafte Mischung aus Tapetenkleister und zerrissenem Zewa. Das war so vorgegeben. Widerlich!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • 18000 davon sind doch deine! Willst du etwa die Hälfte aller sternis haben? XD

    Vergiss nicht noch eine Null bitte 180.000


    Wenn schon denn schon XD


    Und ja. 1 million wäre eine feine Sache wirklich XD


    Da muss ich nur noch bisschen karaoke oder so machen XD

    (8.000 Sternis knapp ist übrigens der Durchschnitt aller user hier)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Die Direct heute zeigt die Geschichte der Deutschen Oper in Berlin.


    Oh Gott!! 😱😱 Da ist ja selbst Nordrhein-Westfalen spannender 🥴

    Aber nicht doch!

    Zum Beispiel fand am 2. Juni 1967 vor der Deutschen Oper in Berlin eine Demonstration gegen den Besuch des Schahs Mohammed Reza Pahlevi statt (der zu einem Staatsbesuch in Deutschland war und an dem Abend eine Opernaufführung dort besuchte), in deren Verlauf der Student Benno Ohnesorg von einem Polizisten erschossen wurde.

    Wie sich erst im Jahr 2009 herausstellte, war der Polizeibeamte Karl-Heinz Kurras, der Ohnesorg ermordete, ein IM der Stasi.

    Skandalöserweise wurde damals Kurras vor Gericht freigesprochen, obwohl er nicht in Notwehr handelte.

    Das führte mit dazu, dass sich Teile der Studentenbewegung radikalisierten und die "Rote Armee-Fraktion" gegründet wurde.

    Das ist doch spannend!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ronin eigentlich wollte ich einen Like vergeben, tat es jedoch nicht, da ich Missverständnissen vorbeugen wollte.

    Nicht das jemand denkt, dass ich das tue wegen der Sachen die passierten!


    Ich bin einfach fasziniert und staune vor deinem Wissen und dem gut geschrieben Text.


    Danke dafür!

  • Wie wäre es mit Produktivität an diesem Samstag?

    Heute wird geputzt, trainiert, geduscht und vielleicht sogar gekocht!

    Was? Ihh, Produktivität! Bäh!

    Ich bin aufgestanden und angezogen, mehr wird's heute bei mir nicht XD Okay, ich will mein Bett mal neubeziehen und das alte Zeug waschen, aber das macht die Maschine ja allein XD

  • Ich muss dazu jetzt einmal nachfragen

    Ist ja aus dem Thema wo ihr das neue Spiel verlost:


    wir übernehmen die Versandkosten. Hast recht haha


    (Darum nutzt immer gerne den amazon link von uns! Sonst können wir uns das nimmer leisten XD)


    ich hatte da bisher keine Ahnung von und kann mir vorstellen, dass ich auch nicht die einzige bin, deswegen frage ich mal so offen hier in der Runde nach.


    Es gibt einen Amazonlink von euch???

  • Es gibt einen Amazonlink von euch???

    Guckst du hier! :3

    Einfach drauf klicken und schon müssten wir auch was kriegen, wenn du über Amazon bestellst - für App Nutzer, einfach alles in den Einkaufskorb legen, ins Forum, auf den Link und dann zur Kasse.

    Nur bitte nicht übertreiben, ich glaube irgendwer ist schon von Amazon gesperrt worden, weil es zu viel wurde? XD Irgendwie so war da mal was XD"

  • ja sina hat irgendwann alle einkäufe gemacht darüber.

    Seitdem wird ihr einkauf immer genullt.


    Ich darf auch nichts kaufen weil meine mail damit mal gekoppelt war. Matzi darf auch nicht.


    Aber wir bekommen 3 oder mal 5 Prozent von dem was ihr zahlt ohne dass ihr mehr bezahlt.


    Beispiel.. switch konsole kaufen.. da bekommen wir einfach mal so 5 euro.


    Also teurere dinge ruhig über den link mal bestellen und wir können dann davon forenzeug kaufen.


    Es müssen glaub nur dinge von direkt amazon sein.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!