Café Lounge - die Gesprächsecke

• Wenn ihr auf Dateianhänge geht, dann steht da die Maximale Dateianhänge Anzahl, die Maximale Größe und auch welche Formate nun alles genau erlaubt sind.

Ich will aber nochmal erwähnen, dass wir eventuell irgendwann alle Videos im Forum löschen müssen, wenn der Speicher knapp wird.

Ich weiß gerade nicht wie viel Speicher wir allgemein zur Verfügung haben, aber aktuell ist der Stand so:

Dateianhänge

- Gesamt: 17.722 -- 18.111 (+389)

- Downloads: 4.935.076 -- 4.977.813 (+42737)

- Speicherbedarf: 10,26 GB -- 10,39 GB (+126626842)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Erst robbe ich seit um 10 mit einem Schwamm und Farbe in 'Sand' durch das Schlafzimmer meiner Eltern und stempel auf halber Höhe Backsteine an die Wand, während meine Mutter den Rest weiter weiß streicht - Lachflashs inklusive.

Jetzt sitze ich im Garten und schleife eine dunkelbraun lasierte Gardinenstange wieder hell, damit Mutti die dann auch 'Sand' streichen kann. XD

Ich mag nimmer! XD

• Der Tarif hat 250GB Speicher 😁

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• 18000 davon sind doch deine! Willst du etwa die Hälfte aller sternis haben? XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Was ist das?

Jo, Otti hat Recht.

Das Kind hat aktuell "Mittelalter" fächerübergreifend in der Schule - und uns ist aufgefallen, dass sie Mittelalter in Deutschland noch gar nicht kennt. Daher haben wir für nächste Woche ein Wohnmobil gemietet und fahren ab morgen die deutsche "Burgenstraße" ab, zwischen Heidelberg und Bayreuth/Kulmbach.

Verdammtes Bildungsbürgertum - erstmal die Gören pampern, damit sie was für die Schule lernen, in den Ferien...

Gibt es eigentlich einen "Augenverdreh-Emoji"?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Lernen in den Ferien?

Sakrileg!!

Kann man den emoji sehen? : 🙄

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Nawww, aber ein schöner Plan… nehmt ihr Rothenburg ob der Tauber mit?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Nawww, aber ein schöner Plan… nehmt ihr Rothenburg ob der Tauber mit?

Jo, natürlich!

Da war tatsächlich bisher noch niemand aus unserer Familie.

Und, wie gesagt, Thema ist fächerübergreifend. In Kunst haben wir...äh... hat sie aus einem Milchkarton ein mittelalterlich anmutendes Fachwerkhaus bauen müssen. Das ist fast fertig. Dazu soll sie aber noch einen Hintergrund malen.

Also werden wir dieses Plönlein fotografieren (als ob es nicht schon genug Fotos davon weltweit gäbe!) und sie kann das abzeichnen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Dann erwartet nicht zu viel von der dort überall angebotenen Schneebällen… sowas staubtrockenes hab ich vorher glaub ich noch nie gegessen

• Lernen in den Ferien?

Sakrileg!!

Na ja, das ist wie mit Gemüse.

Das musst Du KIndern auch so unterschieben, dass sie nicht merken, gerade welches gegessen zu haben!

Dann erwartet nicht zu viel von der dort überall angebotenen Schneebällen… sowas staubtrockenes hab ich vorher glaub ich noch nie gegessen

Danke für die Warnung. Tatsächlich hatte ich mal welche hier in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Alexanderplatz. Sollten original aus Rothenburg sein...

Ich dachte so "Oh, das sieht lecker aus, und mit unterschiedlichen Füllungen!"

Also habe ich gleich mal drei verschiedene gekauft.

Ich hasse es, Lebensmittel wegzuwerfen.

Aber ich dachte mir "Was für Füllungen denn?!" und "Warum haben sie die schon vor 12 Monaten in Rothenburg losgeschickt, so weit ist das doch gar nicht weg?!"

Tschüss, Schneebälle.

Schneebälle? Is das was zu essen? :o klingt wie ne süßspeise

Du hast recht. Es KLINGT so. Und sieht auch so aus. Googele mal bitte. Ich weiß nicht, ob man hier einfach so Internetbildchen verlinken sollte, wegen Urheberrecht und so.

Aber leider handelt es sich um Mehlstaub, der von ein bisschen Puderzucker in Form gehalten wird. Und so schmeckt es auch und fühlt sich im Mund so an.

2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Ja, ein Mürbeteiggebäck mit Puderzucker oder Glasur… sind ziemlich groß die Teile und sehen richtig gut aus. Wir fanden sie dann aber eher enttäuschend

Schneeball (Gebäck) – Wikipedia

• Ja, ein Mürbeteiggebäck mit Puderzucker oder Glasur… sind ziemlich groß die Teile und sehen richtig gut aus. Wir fanden sie dann aber eher enttäuschend

Schneeball (Gebäck) – Wikipedia

Am besten finde ich im Artikel den Satz:

"Da der Schneeballen ein trockenes, dem Keks ähnliches Gebäck ist, hat er eine sehr lange Haltbarkeit. Bis zu acht Wochen kann er gelagert werden, ohne dass eine Kühlung nötig ist."

Das hätte ich unbedingt vorher wissen müssen!

• Am besten finde ich im Artikel den Satz:

"Da der Schneeballen ein trockenes, dem Keks ähnliches Gebäck ist, hat er eine sehr lange Haltbarkeit. Bis zu acht Wochen kann er gelagert werden, ohne dass eine Kühlung nötig ist."

Das hätte ich unbedingt vorher wissen müssen!

Exakt das hatte ich mir auch gedacht :laugh:  :laugh: :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!