Tales of Reihe

• Ein kleines Thema über die Tales of Reihe muss immer sein :3

Ob Tales of Symphonia, Tales of Xillia bis hin zu Tales of Zestiria, hier kann über die beliebte JRPG Reihe diskutiert werden!
    Aber bitte packt eure Spielerfahrung von Tales of Zestiria in Spoiler - falls diese etwas Spoilern werden!

So... ich bin mit Tales of Symphonia: Knights of Ratatosk (oder Dawn of the New World wie es hier heißt) in die Reihe gestartet und hab sie sofort lieben gelernt <3
    Besitzen tue ich das schon genannte, Tales of Vesperia, Tales of the Abyss und Tales of Zestiria.
    Allerdings die letzten drei noch nicht durchgespielt weil ich keine Zeit hab / hatte :s

Lieblingscharaktere hab ich auch zu hauf, auf jeden Fall Emil Castagnier, Estelle, Tear Grants und Edna um mal einige Beispiele zu nennen (Vorallem Emil <3)

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich bin mit Symphonia zu GC-Zeiten in die Reihe gestartet. Hatte es erst zusammen mit dem Cube selbst von einem Freund geliehen - okay, er hatte den Cube + Spiel mal zum zocken mitgebracht, ich hab ihm das Ding dann für eine Woche aus dem Kreuz geleiert XD" - und hab mir dann nur wegen Symphonia selbst einen GC zugelegt, weil ich es spielen musste! Ja, musste, führte kein Weg dran vorbei, hab's bis heute auch sicherlich schon an die 30 mal durch, find's immer noch geil.

In meinem Besitz befinden sich:
    - Tales of Symphonia GC-Version
    - Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk Wii-Version ... und ja, Knight of Ratatosk, ich weiger mich das Ding Dawn of the New World zu nennen
    - Tales of the World: Radiant Mythology (PSP)
    - Tales of the Abyss (3DS) - nie wirklich durchgespielt, weil es mich irgendwie nicht so mitnimmt, nicht falsch verstehen, die Charas sind geil und alles, aber die Story zieht sich meiner Meinung nach wie alter Kaugummi
    - Tales of Symphonia Chronicles (PS3)
    - Tales of Graces f (PS3) - much love, kommt in meinem Ranking gleich nach Symphonia
    - Tales of Xillia + Xillia 2 - wobei ich Xillia mehr mag, muss ich zugeben, obwohl mir Alvin da in der Mitte vom Game tierisch auf den Keks geht
    - Tales of Zestiria - much hype! Ich spiels grade wieder

Ist mittlerweile eine nette Sammlung geworden, wobei ich es echt schade finde, dass nicht alle Tales of the World-Teile aus Japan rausgekommen sind. Hätte gerne Radiant Mythology 2 und 3 gespielt, da ich den ersten Teil schon recht genial fand. :/

Favo-Charas, die eigentlich immer aktuell sind und an denen sich nie etwas ändern wird:
    Zelos Wilder (ToS) - an dickes Sorry an alle Kratos-Fans, aber Zelos ist einfach tausendmal besser. Er ist seit meinem ersten Symphonia-Play mein Favo-Charas und ist auch bis heute von allen Tales of-Charas mein Liebling. Hab sogar eine Figur von ihm hier stehen ... eine verdammt teure Figur, aber das war's wart!
    Alvin (ToX/2) - kommt nah an Zelos ran, aber er nervt mich in Xillia ein bisschen, wenn er ständig das Team verlässt und alles durcheinander bringt. Besondern weil Alvin mein Main-Fighter ist, ich kann eben nicht so gut mit Jyde, gebt mir Alvin, der rumst richtig gut rein <3
    Gaius (ToX/2) - ich kann zwar in ToX2 kämpferisch nicht wirklich gut mit ihm, aber ich find ihn vom Charakter her absolut Hammer, keinen Plan wieso.
    Dezel (ToZ) - Dezel! Gaaaanz viel Liebe für Dezel, ist vom ToZ-Staff mein absoluter Liebling, stellt damit sogar Edna, die ich auch sehr feiere und Zaveid in den Schatten und ich finde es eine absolute Frechheit, dass man zwischen den beiden Wind-Seraphim nicht wählen kann! Nicht das Zaveid doof ist, ich mag ihn auch sehr gerne, aber Dezel setzt einfach nochmal einen drauf außerdem steht ihm der Hut besser

• Dawn of the New World ist einfach ein zu unpassender Titel in meinen Augen~
    Da find ich Knights of Ratatosk auch schon besser - weil du ja auch Ratatosk selbst spielst und Monster an deiner Seite hast (da Ratatosk ein Tiergott ist) ^^"

Müsste mal Zestiria weiter spielen, bin gerade mal bei dieser Villa, nachdem ich Edna ins Team bekommen hab~

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

• Ah, ich llliiieeebe Tales of Serie!!! <3 :inlove:

Besitze:
    - Tales of Symphonia (GC)
    - Tales of Symphonia: KoR (Wii)
    - Tales of the Abyss (PS2 + 3DS)
    - Tales of Phantasia (GBA)
    - Tales of Vesperia (xBox360)
    - Tales of Eternia (PSP)
    - Tales of Legendia (PS2)
    - Tales of Rebirth (PSP)
    - Tales of Destiny (PS)
    - Tales of VS (PSP)
    - Tales of Hearts R (PSVita)
    - Tales of Xillia + 2 (PS3)
    - Tales of Zestiria (PS4)
    - Tales of Graces f (PS3)
    - Tales of the World: RM (PSP)
    - Tales of Symphonia Chronicles (PS3)

Angefangen habe ich mit Tales of Symphonia für die GameCube und war wochenlang dran gefesselt. xD Habe sogar mehrmals durchgespielt um alles zu bekommen!
    Mein Favo Char ist eindeutig Kratos! <3 Danach kommen Zelos und Sheena. :inlove:
    Besitze zum Tales of Serie auch einige Figuren in der Vitrine: Zelos, Tear, Luke, Ludger, Milla, Leon, Yuri und Flynn.

Und ich freue mich schon auf das neue Tales of Beseria, das dieses Jahr in Japan rauskommt. Die Heldin sieht aus wie eine Mischung aus Milla und Rutee. xD

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• Leutcheens, zur Zeit kann man sich Tales of Symphonia für Steam vorbestellen, welches am 02.02 erscheinen wird!
    Das Spiel lohnt sich sowohl Storytechnisch als auch Charaktertechnisch, also werft da mal einen Blick drauf! :)

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!