Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO
- Nessi
- Geschlossen
-
-
-
Irgendwas wie: Java Profiler - JProfiler (Kenn nur JProfiler.) und wie gesagt.. Der Mod von Player is ganz gut um sowas rauszufinden.
Sampler is a small mod designed to obtain performance related information from the game at minimal overhead.Download 1.60.1 (MC 1.7.10): Link
Download 1.62.1 (MC 1.8.9): Link
Download 1.63.1 (MC 1.9): Link
Download 1.65.1 (MC 1.9.4): Link
Download 1.69.3 (MC 1.10): Link
Download 1.72.1 (MC 1.11): Link
Download 1.73 (MC 1.12): LinkIt provides the 2 commands /sampler and /csampler. They are mostly equivalent, the latter just runs the task on the client instead of the server. Running them without parameters gives a list of available subcommands. Both are to be followed with a subcommand (e.g. /sampler tps) and parameters as applicable (e.g. /sampler counts 0).
Sampler can profile the game over a time (between start and stop), at start-up and during ticks with lag spikes (trigger feature). The export subcommand generates a (mostly) VisualVM compatible .nps snapshot for manual analysis. The profiling sampler does is much less overhead compared to other solutions. The typical sequence to acquire a cpu usage profile (nps) is: /sampler start, wait a few minutes, /sampler stop, /sampler export <filename>.
Sampler also detects when the server thread is stalled for a significant time, i.e. probably stuck in an infinite loop or a dead lock. In this case it'll create a report in the stall-reports directory containing stack traces for all threads.
Utility subcommands include:
- tps: Show statistics about the tick time. tps is a frequency, period is 1 / frequency, the period should ideally be always 50 ms. Sampler's measurement includes the full tick time including wait times. The dedicated server gui, Forge and others provide a tps command which lacks the time spent in the often expensive server tick end handlers. The statistical information (average, min and max) in the tps output refers to the past ~1.7 minutes.
- counts: Show counts of dimensions, chunks, ticking tile entities, non-ticking tile entities etc. Call it with the dimension id (0 = overworld, -1 = nether etc.) for more detailed tile entity counts.
- memory: Show information about the memory used and available. It also displays the time spent in GC which shouldn't be too much. Heap, non heap and pool direct have to be added together to get an estimate of the total MC memory consumption, excluding some JVM overhead and OpenGL memory.
- heapdump <filename> [--compress]: Create a heap dump for memory leak analysis in Eclipse MAT or VisualVM. Compress will gzip the output file.
- gc: Force a jvm garbage collection run, causes a lag spike. This will allow you to see the actual/net heap usage in /sampler memory.
- find <class> [<dimId>] [--ticking] [--unloaded]: Find entities or tile entities of a specific (super)class, also in unloaded areas.Overview - FastCraft - Mods - Projects - Minecraft CurseForge könnte auch Helfen.
-
Achtung, da es Probleme mit der Anleitung von Seite 1 gab..
Die Version hat sich natürlich nun mit der Zeit leicht geändert, da es immer wieder keine Updates gibt.
Aktuelle Version ist momentan (stand heute 10.09.17)
Version 1.13
-
Die Version ist aber seit der neuen Welt schon drin
-
Ging auch davon aus dass sie sich nie geändert hat. trotzdem hatte sabi probleme anfangs einzuloggen, weil sie der anweisung von mir gefolgt ist xD
-
Basti, Flaki kommt die Tage zu uns und möchte dann auf die Whitelist.
Ich hoffe er bekommt das alles hin mit der Anleitung.
Ich weiß seinen Spielernamen noch nicht. -
Hier ist der Flaki. Und bevor ich was falsch mache und hinterher Konten habe, die ich gar nicht brauche, frage ich lieber nach:
Wenn ich diesen Twitch-Launcher installiert habe, aktualisiert der sich erstmal, und dann hat man die Wahl zwischen der Anmeldung mit Twitch oder mit Curse. Soll man da ein Twitch- oder besser ein Curse-Konto erstellen? Aus dem Launcher heraus hat man ja anscheinend nur die Wahl ein Twitch-Konto zu erstellen.
Und wenn hier vom Spielernamen die Rede ist, braucht ihr den Benutzernamen, den ich beim Kauf von Minecraft angegeben habe, oder stellt man da noch irgendwo in Minecraft einen Namen ein?
-
Huhu, Flaki! :)
Ein Twitch-Account klingt plausibel. Das habe ich auch, da ich mir selber unsicher war.
Mit dem Spielernamen ist der Benutzername gemeint, den du beim Kauf von Minecraft angegeben hast!
Auch wenn ich denke, dass du schon darüber Bescheid weißt, schreibe ich das trotzdem nochmal dazu. ^^'
Tut mir leid im Voraus, wenn dir das schon bekannt ist:
Da sich bei Twitch erst letztens ein Update zum Thema Layout ereignet hat, wollte ich auch noch kurz was dazu schreiben, sollte das Fenster bei dir nicht so wie auf dem Startpost sein:
Solltest du dann mit der Anmeldung auf Twitch fertig sein, findest du oben, auf der linken Hälfte, den "Tab" (So nenne ich das jetzt mal) "Mods". Dann klickst du auf das Minecraftbild mit Steve. Ab da kannst du dich, glaube ich, wieder den Anweisungen vom Startpost wenden, da es sich hier um die Auswahl der Modifikation handelt!EDIT: Ich bin leider am Handy und kann deswegen schlecht Screenshots zeigen. >.<
-
Danke dir! :)
Dann werde ich mir also ein Twitch-Konto erstellen und meinen Benutzernamen weiterleiten.
-
Twitch kannst du ja so einstellen, dass sobald du den Minecraft Launcher offen hast, dann Twitch per rotes X beenden kannst. Danach kannst du in Ruhe Minecraft ohne Probleme spielen. Benötigst es halt nur damit du den Mod startest.
-
Appropos Update
@semasimo gab es zu Draconic Evolution Craft ein Update was wir mit genommen haben?
Da bei uns das scheinbar gar nicht mehr funktioniert, hat die recherche ergeben dass das letzte Update sehr fehlerhaft war (Version 1.10)
Und bisher die einzige Lösung lautet.. Eine Version zurück wieder..
Wobei ich mich wundere da dieses Update im Mai raus kamDaher die frage, wurde jetzt irgendwas vor kurzen geupdatet?
-
Öh wie gesagt das einzige Update was wir gemacht haben war die zudem Zeitpunkt neuste Version des Mod Packs zu nehmen und noch ein paar mods hinzuzufügen. Das war als wir hier auf die neue Welt umgestiegen sind, danach haben wir keine Update gehabt / gemacht.
-
Sehr seltsam.. erst hat alles prima funktioniert; siehe nessis Rüstung
Und plötzlich geht der start button nicht mehr rein.. -
Mein Freund hat es repariert.
Er konnte nicht wirklich feststellen wo der fehler war, hat aber über meine Verkabelung geschimpft haha.
er hat uns gleich alle infuser geupdatet und wir haben noch meine rüstung geupdatet usw. Die infuser tun brav was sie sollen <3
-
dann danke David :D
-
Grad als ich im Gasthaus Keller war, war dieses gruselige Geräusch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wollte dann relog machen, hat mich der Server angemeckert ich solle doch Minecraft neustarten xD dummes Ding
-
Jetzt am Lappi konnte ich es nochmal viel besser anhören.
Das ist exakt das Geräusch was ich letztens beim Glas machen gehört habe.
Nessi sagte es wäre eine Maschine. Und nach einer Weile hat es aufgehört.
Nur es ist ja sooo seltsam das du es gehört hast, ich aber gestern nicht.
Gestern war nichts auch nur ansatzweise davon zu hören, nur das
Wassergeplätscher und der Hund.
Aber das Gasthaus ist je eh gruselig. Mich wundert da eigendlich nix mehr. -
ist doch kein wunder, dass waren die Schreie der Monster bei Joe vielleicht, die nun im Vorraum rumspuken xD Nessi killt die doch am laufenden Band xD aber wird wohl der Soulbinder gewesen sein. Das ganze hat sich scheinbar bei mir festgehangen auch wenn ich normal weiterspielen konnte, erst nach dem ich Reloggen wollte, hat mich der Server nicht mehr reingelassen, wodurch nur ein Spielneustart half :)
-
Den Spruch "versuche das Spiel neu zu starten" habe ich öfter.
Das hört sich aber nicht nach Schreien an, eher wie ein Schleifgeräusch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!