Ich hab in der letzten zeit auch keine Probleme mehr am gasthaus, klar ist das spieleerlebnis dort anders wie in einem unbebauten gebiet aber es lässt sich gut aushalten.
Ich finde aber, nun zu sagen "wir haben alles gemacht was wir verhindern wollten" nicht ganz treffend.
wir alle haben mit der Zeit viel dazu gelernt, ich denke, das ist die normale entwicklung.
Und das wir nicht so nah aneinander bauen sollten haben wir zwar anfangs besprochen, bloß hat sich das dann trotzdem so ergeben, tja ist nun so.
Ich würde nur jeden (auch künfigen) mitspieler bitten im Hauptbereich des Dorfes (sichtbereich des Gasthauses und Anksis Burg) nichts mehr wildes zu bauen, zum Beispiel:
- Irgendwas was eigenen strom braucht
- Tiere, Villager
- Brunnen/gewässer
- Redstone Zeug
Das ist die einzige form der Einschränkung wofür ich allen sehr sehr dankbar wär :p zugegeben es ist nicht leicht in dem Bereich noch bauplatz zu finden, aber wer weiß!
Nö. ich werde nicht umziehen bzw wo anders neu anfangen. ich finde doch, wir haben das relativ gut in den griff bekommen, wenn man bedenkt wie es vor nicht allzu langer zeit gelaggt hat.
ich werde aber auch nicht mehr das gasthaus weiter belasten und eben, wenn mir etwas einfällt, das dorf weiter ausbauen und meine Ideen weiter weg verwirklichen.
Und dann denke ich, wenn jeder bisschen mitdenkt werden wir noch lange Freude am Server haben.
Wir haben ja gelernt was man tun muss um harte laggs zu produzieren, die vor allem die Mehrheit an anwesenden Spielern stört und DAS ist der punkt.