Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO

• Ich hab in der letzten zeit auch keine Probleme mehr am gasthaus, klar ist das spieleerlebnis dort anders wie in einem unbebauten gebiet aber es lässt sich gut aushalten.

Ich finde aber, nun zu sagen "wir haben alles gemacht was wir verhindern wollten" nicht ganz treffend.

wir alle haben mit der Zeit viel dazu gelernt, ich denke, das ist die normale entwicklung.

Und das wir nicht so nah aneinander bauen sollten haben wir zwar anfangs besprochen, bloß hat sich das dann trotzdem so ergeben, tja ist nun so.

Ich würde nur jeden (auch künfigen) mitspieler bitten im Hauptbereich des Dorfes (sichtbereich des Gasthauses und Anksis Burg) nichts mehr wildes zu bauen, zum Beispiel:

- Irgendwas was eigenen strom braucht
    - Tiere, Villager
    - Brunnen/gewässer
    - Redstone Zeug

Das ist die einzige form der Einschränkung wofür ich allen sehr sehr dankbar wär :p zugegeben es ist nicht leicht in dem Bereich noch bauplatz zu finden, aber wer weiß!

Nö. ich werde nicht umziehen bzw wo anders neu anfangen. ich finde doch, wir haben das relativ gut in den griff bekommen, wenn man bedenkt wie es vor nicht allzu langer zeit gelaggt hat.

ich werde aber auch nicht mehr das gasthaus weiter belasten und eben, wenn mir etwas einfällt, das dorf weiter ausbauen und meine Ideen weiter weg verwirklichen.

Und dann denke ich, wenn jeder bisschen mitdenkt werden wir noch lange Freude am Server haben.

Wir haben ja gelernt was man tun muss um harte laggs zu produzieren, die vor allem die Mehrheit an anwesenden Spielern stört und DAS ist der punkt.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Wobei man auch sagen muss.. Auseinander wohnen und dann macht sich jeder einen Chunk Loader weil sonst nichts läuft wenn er offline ist, ist auch nicht das wahre..

Zusammen wohnen hat den Vorteil dass wenn irgendwer online ist der Chunk ohne Chunkloader läd.

Ansonsten sind dauerhaft 10 Chunkloader aktiv, die dann noch auf 6 Chunks oder so eingestellt sind..

Schaut man sich mal an was die Regelliste von Minecraft Server so zu bieten hat, wäre das:

Keine automatisierungen (Farmen z,B)
    Keine Redstone Clock
    Keine mechanismen wo immer wieder Wasser fließen erzeugt wird.
    Keine Mobspawner
    Kein offenes Feuer
    Keine fließende Lava

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Apropos spielen..

An alle die auf dem server schonmal waren..

Wir wollen ein kleines Projekt machen!
    Dafür brauchen wir eure Köpfe haha (wie das klingt :D )

Wer seinen Kopf also riskieren will um im Cafe sich selbst stehen zu haben (mit dürren Holzärmchen haha) der darf ein wenig Mana trinken! (achtung! nicht ganz ungefährlich!)

Um mitzumachen nehmt ihr euch eine Glasflasche und füllt sie an einem manabecken auf (rein werfen)
    Leert eure Taschen komplett! (es kann sein das alles verschwindet!)
    anschließend geht ihr zu einem Ort wo nichts ist, was aber nah am Wasser ist!

Nun beginnt die Sauferei. Trinkt die Manafläschen bis ihr einen Kopf im Inventar habt!

Achtung. Beim Mana trinken kann viel passieren!

Ihr könnt in die Luft geschleudert werden (daher nähe zum wasser damit ihr nicht aufprallt)
    Ihr könntet in Brand gesteckt werrden (Wasser unabdingbar)
    Ihr könntet erblinden für einige Sekunden
    Ihr könntet ein Feuerwerk über euch produzieren
    An der Stelle wo ihr steht könnte ein Wasserblock entstehen
    Eure Sachen im Inventar könnten durchgemischt werden
    Eure Sachen könnten alle aus dem Inventar fallen und zu Boden fallen
    Eure Rüstung könnte ins Inventar gelangen
    All eure Sachen könnten verschwinden (sehr selten, aber Anks ist es passiert, daher nur essen und Manaflaschen im Inventar bitte!)
    Es kann eine Explosion geben
    Ihr könntet regeneration als Effekt erhalten (zeitlich begrenzt)
    Ihr könntet Nachtsicht als Effekt erhalten
    (zeitlich begrenzt)
    Ihr könntet 20 herzen zeitlich begrenzt erhalten#
    Ihr könntet mit einem Schlag 5 Herzen verlieren, daher achtet auf eure Herzen und haltet sie vor jedem Schluck wieder auf 100%!

ja das ist gefährlich, aber wenn man es auf eine Amour Stand stellt, dann schaut es echt toll aus!
    So könnte man ein schönes Stehcafe machen mit vielen leuten drin! :D

Ich hoffe ihr traut euch!

Grüße Sabi

YouTube

• Also der Server ist heute Früh gegen ungefähr 6 Uhr mit folgender Nachricht abgestürzt:

Perspektiven sind Realitäten.

• Wir hatten ja vor diesem Server bereits schon mal einen von Sema bereit gestellt bekommen.

Dort haben wir schon heraus gefunden, dass der Server es gar nicht mag wenn man sich neue Dimensionen baut und da rein geht..

Sema und sein Bruder haben damit rumgespielt..

Das Ergebnis waren Ruckler vom feinsten und eben auch abstürze des Servers..

YouTube

• @nartaina
    Ich glaube du verstehst nicht wie das Funktioniert.

Zitat

Wir hatten ja vor diesem Server bereits schon mal einen von Sema bereit gestellt bekommen.

War wahrscheinlich ein anderes Modpack, ältere Version, anderer Root/V/Managed-Server. Und sobald sich eine der vielen Variablen ändert, ist dein vergleich hinfällig.
    Du kannst nicht sagen alle Katzen hassen Hunde. Jede Katze ist einzigartig, und hat andere Eigenschaften. So ist es bei MC Servern auch. Jedes Modpack ist anders, jede Version des Modpacks ist anders, jeder MC-Server verhält sich anders auf verschiedenen Servern. Das was bei RFTools Dim zu dem Crash geführt hat, kann ein Einmaliger Fehler gewesen sein, kann aber auch ein Bug im Mod selbst sein.

• Es war auch direwolf 1.10. Diesmal sind nur paar Mods extra mit drin :)
    Dieser ist stabiler als der alte.
    Doch der Server crashed gerade dauerhaft. Man sollte da mal schauen woran es liegt.

Und wenn du selbst sagst dass dein Weltenreisen dran schuld war, sollte man das vllt lassen..

YouTube

• Müsste man sich langsam mal mit perfmon von Player angucken. Ist ja echt nicht mehr normal. Bei einem 64GB RAM Server denke ich mal ist auch ne ziemlich gute CPU mit verbaut. Das kann eigentlich nur an einem Mod liegen der verbuggt ist.

• Ich würd gerne Helfen. Allerdings müsste man dann mal nen Profiler über den Server laufen lassen. Was ich nämlich sehe ist ziemlich viele Probleme.

Zitat

The world (world) may have leaked: seen 9760 times.

Das hat auf jedenfall was mit den Tick länger als 60 sekunden zu tun.

Und nein kann es nicht @nartaina, das hier ist ein reines server problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!