Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO

• Kurze Zwischenfrage:

Ich nehme an, die Version, die Ihr spielt, ist die Java-Version. Dann ist es vermutlich nicht möglich mit der Windows 10-Version teilzunehmen, weil die keine Mods unterstützt und wahrscheinlich generell nicht kompatibel mit der Java-Version ist?

...

• @Flaki
    Ich weiß nichts über solche Dinge.
    Aber ich habe seit einer Woche einen neuen Lappi mit Windows 10 und
    ich spiele da weiter wo ich mit dem Windows 7 Lappi war.

Heißt das du würdest gerne mitspielen? :flowershower:
    Das wäre ja toll, nachdem du dich ja nicht zu WW durchringen kannst.
    Dann mal her mit deinem Spielernamen damit dich Basti auf die Liste setzen kann.

• Ich spiele auf Win-10 und hab keine Probleme. (Hab auch noch nie davon gehört das Win-10 keine Mods unterstützt oder inwiefern Win-10 keine Mods unterstützt oO Spiele 'ne menge Spiele mit Mods! xD) 1.10 ist die Minecraft-Version auf der gerade gespielt wird. Was für 'ne Java-Version wir alle benutzen weiß ich nicht. Vermutlich die neuste Version?

Wenn du Minecraft schon hast, versuche einfach mal über den Twitch-Launcher das Direwolf 1.10 Pack zu starten. Nessi hatte vorne im Post eine Anleitung dazu breitgestellt. :)

Oder frage @semasimo am besten einfach. Der stellt uns den Server auch netterweise zur verfügung. :)

• Also mit der Windows10 Version von minecraft kannst du NICHT mitspielen. Du kannst aber wie einige hier auch auf Windows10 einfach die Java Version starten, musst du halt nur wie am Anfang des Threads beschrieben per extra Launcher machen, und dann noch die zusätzlichen Mods hinzufügen.

Perspektiven sind Realitäten.

• Nein, es gibt eine spezielle Windows 10-Version von Minecraft. Die kann man im Store kaufen. Das ist nicht die ursprüngliche Java-Version. Die W10-Version ist komplett neu in C++ programmiert und läuft deshalb flüssiger und hat offenbar auch deutlich weniger Abstürze als die Java-Version. Aber sie unterstützt jedenfalls bisher keine Mods und ich vermute aus diesen Gründen kann man nicht mit Spielern zusammen spielen, die die Java-Version spielen.

...

• ja das ist korrekt, die kann ja auch keine bzw. usere Mods unterstützen, weil die Mods selbst ja auch in Java geschrieben sind. Aber du müsstest dich doch mit deinem Minecraft account auch bei der Java version einloggen können.

edit 11:00:
    Hab gerade gelesen das das leider so rum nicht geht. Wenn man die PC (Java version) kauft, dann kann man die Windows 10 Version gratis bekommen, aber anders rum anscheinend leider nicht.

• Das ist ja doof! D: Hatte jetzt nicht damit gerechnet das es eine Win-10 Minecraft Version gibt. Dachte die ganze Zeit an das Betriebssystem lol. Habs mir gerade angeschaut und ich könnte kostenlos die Win-10 Version spielen. Ich beführchte das geht dann nicht anders rum? :/

• Genau, so ist das. Wenn man die Java-Version schon gekauft hat, bekommt man die Windows 10-Version kostenlos. Minecraft wurde ja von Microsoft gekauft. Wenn man aber die W10-Version gekauft hat, bekommt man keine Java-Version. Ich könnte mir vorstellen, daß das daran liegt, daß Microsoft in Zukunft vor allem auf die W10-Version setzen will. Sie soll ja angeblich auch ins Play Anywhere-Programm aufgenommen werden, so daß man sie dann auch auf der Xbox spielen kann.

...

• Sema? Gestern waren Nessi, Stray und ich unterwegs Dörfer suchen. Es hat sich beim bewegen bzw fliegen immer wieder ein bisschen zurück gesetzt. So als wenn der Server nicht so schnell hinterher kam. In der Zeit hatte Sabi irgendwie Probleme mit Blöcken abbauen, die plötzlich wieder zu sehen waren xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• wir hatten das dann erstmal abgebrochen weil ich stray und nessi verloren hab haha xD und bin zurück geportet. das hat dann auch erstmal nicht reagiert und der server stand auf der langen leitung xD dann blubb war ich zuhause und hab sabi geholfen ihren tunnel zu buddeln

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Blöde Frage.. Aber kann es eigentlich funktionieren Bios o Plenty nachträglich zu aktivieren?

Dabei müsste sich ja die ganze Map umschreiben?

Für mich als Laie stell ich mir das so vor, dass dann auch das Dorf weg wäre, weil sich einfach jeder Teil der Map ändern könnte und alles einfach überschrieben wird..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ja, denn es betrifft bereiche die der spieler noch nicht bereist hat (stell ich mir dann so vor, dass der server die bereiche auch noch nicht "kennt" und ihm somit egal sein sollte was darauf ist)

es gibt aber wohl keine garantie dafür dass es auch funktioniert. xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ist nur die Sache wie weit Leute schon geflogen waren :D

Wenn dann dürfte ja NIEMAND da jemals gewesen sein..

Und bei euch bin ich mir nicht sicher, ob da nicht doch irgendwer war hahaha

Anks geht ja auch gerne auf lange Reise :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• genau so ist es ;)

aber ehrlich gesagt,.. WENN ich mir sicher bin dass biomes o plenty geht fliege ich auch 30000 meter xD

so wrüde das reisen ja auch wieder eine neue bedeutung bekommen.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ähm weil ich bei der Welterstellung, einen kleinen Fehler gemacht habe und deshalb die Welt ohne Biomes O Planty erstellt wurde.
    "Einen Knopf" gibt es hier garantiert nicht, weil der Minecraft Server auf meine Root Server läuft, und nicht auf Nitrado. D.h. alles wird per Dateien eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!