Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO

• Ich schau mir das heute Abend an. Bin auf nem Geburtstag

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Hab mit Basti gesprochen.
    Wir sollen nicht alle gleichzeitig i verschiedene Richtungen Reisen.
    Aber am wichtigsten:
    Wenn wir schon alle unterwegs sind, nicht so schnell fliegen.
    Der Server packt es nicht so viele neue Chunks gleichzeitig zu aktivieren.
    Also langsam fliegen und am besten mit Zwischenstops.

Geht wieder.

• Jaaa bald ist der neue Mod nicht mehr für alle so aufregend Problem wird sich sicher bald erübrigen :)

Können auf die Geschwindigkeit Achten aber sonst? Haha stoppen tun wir ja lieb weil wir den Kram ja wollen.

Ich habe mache nun eh Pause.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Na ja man merkt halt auch sofort wenn 1 Person rumreist.

Ich war als erstes wieder auf dem Server, da ich durch zufall sah, dass er wieder da ist.,

Es lief soooo schön flüssig alles.. Kein rückler gaar nichts..

Dann kam 2 min später Anks. Und zack ruckler, minilaggs etc.

Nichts was halt wirklich stört, aber es war spürbar augenblicklich das noch wer da ist..

Und wenn einfach mal 5 Leute da sind und einer reist, dann gibt es heftige laggs, sodass ich nicht mal mehr was abbauen kann ohne 5 Sekunden zu warten bis das Holzsstück fällt.

Also am besten vllt immer bescheid geben wenn man erkunden möchte? Dass man entweder zusammen dann los reist, oder das etwas timed?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also der Server hatte sich vorhin und eben heruntergefahren weil ein Tick über 60 Sekunden gedauert hat. Normaler weise schafft der server in einer sekunde 20 ticks.
    Ihr dürft einfach nicht so schnell fliegen / reisen. Nessi und Matzi haben sich eben zu schnell bewegt.

Perspektiven sind Realitäten.

• so die Kirche ist äußerlich fertig. muss nur noch innen eingerichtet werden. bzw. man kann noch innen eine Dachebene bauen, hab da momentan erstmal frei. Falls @Stray noch gern etwas ändern möchte *hust* :D kann sies gerne machen.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• ja der ist grad vorhin abgestürzt, als ich mich eingeloggt hab. Der war noch am Aufbauen der Grafiken und schon hats mich rausgeschmissen :/

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Es war glaub ich nicht mal wer online heute?

Nur ich ganz kurz, bin aber während des Aufbaus der Grafik rausgeflogen weil der Server abgestürzt ist.

Also muss Basti das wieder rausnehmen? Wenn der Server damit eh nicht richtig klar kommt scheinbar und sogar schon abstürzt wenn man sich einloggt.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Es ist nur eine Vermutung, da er gestern schon abgestützt ist und heute wieder.

Oder gab es sonst noch etwas, dass großes gebaut wurde, was den Server überlasten könnte?

Chunk Loader
    größerer Technikmod in dem Chunk wo sich Matzi einloggen wollte
    etc.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wenn semasimo (Ja ich nenn dich nicht basti, kenn dich ja gar nicht..) Zeit hat kann er mir auch mal den Crashlog rüberschicken. Dann kann ich schauen was den Server zum crashen bringt. (Ja kann semasimo vllt auch, aber er hat ja so wenig Zeit!)

• crashgrund war beide male das ein tick über 60 Sekunden gedauert hat. Hab gestern abend gegen 19 Uhr den minimum RAM des Servers auf 6 GB gesetzt und eben mal auf 10Gb bin ja gespannt.

Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!