Gerüchteküche

• ja und wie das dort aussah, geht Sicherheit vor. Das mit dem N hab ich auch gesehn

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• oh wow... der trailer zu final fantasy is ja schrecklich und witzig und süß, aber auch so überhaupt nicht meins XD
    musste jetzt ganz schön lachen wärend ich mir das ansah ^^

mich spricht es absolut nicht an, aber vieleicht ist es ja besser als es für mich aussieht (genau wie bei octopath XD)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Spiele wie z.B Splatoon 2 und Pokémon Let's Go sind möglicherweise vom Cloud-Safe ausgeschlossen: Signs point to Splatoon 2, Pokémon: Let's Go!, and more not supporting cloud saves | Nintendo Wire
    Ergibt für mich absolut keinen Sinn. Mario Odyssey unterstützt den Cloud-Safe ja, aber Splatoon und Pokémon sind Spiele, die viel individueller gespielt werden. Wenn man die Mario-Daten verliert, kann man das Spiel einfach nochmal spielen, da ist das einzige, was man hinterhertrauern könnte, die Highscores bei den Minispielen, aber wenn man Pokémon-Daten verliert und ein superseltenes hatte, dauert es ewig, nochmal so eines zu bekommen.
    Hoffentlich ist das nur ein Gerücht ^^"

• Das ist in meinen Augen eine einzige Frechheit. Bei PS, Steam oder xbox gibt es keine Probleme mit Savegame Manipulation. Damit wird ja im Endeffekt argumentiert.

Man könnte sich vorteile verschaffen, items Klonen, kommt auf das Spiel an. Aber Auf einem Server können Prüfsummen hinterlegt werden, die man unbrauchbar machen kann nach einer online session.

Der Unterschied zu Ps und Co ist, dass sie Server benutzen. Nintendo nicht. Die aktuellen Bereichte beweisen nur, dass das Online Spielen so bleiben könnte wie es jetzt ist. Aus der Traum von tollen Servern? :>

• Abgesehen von der Tatsache dass es sehr ärgerlich ist, wenn die Speicherdaten futsch sind..

Was bitte macht man, wenn die Konsole so kaputt ist, dass man darauf keinen zugriff mehr hat? Find ich definitiv wenig lustig. Früher hat man speicherdaten halt auf der Karte oder aufm Spiel (äh ich weiß grad nicht D:) gespeichert.. gut, dass Kapazitäten begrenzt sind und Geld kosten leuchtet mir ein. Auch, dass Nintendo offenbar daraus gelernt hat, wenn man den Usern die Speicherdaten managen lässt, alles wunderbar.

Aber ich fühle mich da als User schon irgendwie eingeschränkt. Gut, so oft gehen Konsolen nicht kaputt, dennoch ist für mich eine Konsole ein Gerät was man über mehrere Jahre bespielt, irgendwas kann da immer sein.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Vorallem bei pokemon seh ich das riskant. Also wenn ich meine 151 pokemon da hab und dann das ganze futsch ist, nur weil ich die downloadversion habe, dann wäre ich meeeega pissig

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Die Argumentation ist..
    Ich lege mir eine Speicherung ein.
    Dann gebe ich meine ganzen mews und so weiter an wen anderes..
    Und sage dann.. cloud speicher bitte laden.
    Anstatt das Nintendo immer bei einem transfer die daten erneut auf die cloud speichern lässt..

Selbiges bei splatoon. Hier sagen sie, dass du so manipulieren kannst und den S rang dauerhaft behältst ala.. oh mal verloren, egal. Auf cloudspeicher resetten.

Hiesse.. überall wo ich eine rangliste habe wird mir nintendo das verbieten.
    Statt dass sie mal schauen wie das ps und xbox lösen..

Ja der onlineservice ist nur billige Geldmache in meinen Augen.
    Keine verbesserung des online spieles, da weiter auf peer to peer gesetzt wird. (Jede Konsole kommuniziert mit jeder Konsole. Das Ergebnis.. hat einer aus der Runde schlechtes Internet, wird das ganze Spiel gestört.)
    Aber hey.. es gibt ja nes Titel, die es schon auf zu vielen anderen Geräten dank virtual console gab...
    Geniesst den Multiplayer drauf..

Na ich bin wenig begeistert vom online service muss ich sagen.. und werde es nur kaufen um eben weiter overcooked und splatoon mit euch spielen zu können.

Bisschen frustig alles.. immerhin nur 20 euro..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Theoretisch könnte man locker einstellen, dass Backups automatisch aktualisiert werden wenn man Onlinefunktionen nutzt.
    Also nach jedem Match in Splatoon, nach jeden Tausch in Pokemon wird das Backup überschrieben.

Man sollte noch nicht durchdrehen. Bisher haben wir keine richtigen offiziellen Infos.

noface.png

by Toast <3

• Was ich schon befürchte ist dass es selbst in einem AC nicht möglich ist, den Spielstand auf eine Cloud zu speichern.

Auf dem GC war es damals schon nicht möglich, den Spielstand auf eine zweite Memory Card zu kopieren.
    Und auf dem DS funktioniert es bei ACNL auch nicht, sich eine Sicherheitskopie anzulegen wenn es glaub ich digital ist :/

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• ha. grade bei splatoon hätte ich gedacht, dass das doch irre einfach sein mpsste. wusste nichtmal dass man wirklich was lokal abspeichert. also bis auf die singleplayer sachen. die matches werden doch eh online gespeichert und viel "cheaten" oder ausnutzen kann man da dann doch nicht.

ja gut bei pokemon ist dies dann doch etwas kniffliger. keine ahnung wie das da user-freundlich ablaufen könnte. dauerhafte internetverbindung ist keine option und man wird auch sicher ohne online zu sein, tauschen können. guut versteh es dann doch einigermaßen. aber eine option um spielstände zu übertragen wäre gut. also wenn ich mir ne neue konsole anlege, aus welchem grund auch immer, und meinen speicher übertragen will

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Was wäre eine Direct ohne ein Animal Crossing Gerücht?!

Tom Phillips, ein Redakteuer von Eurogamer, der mehr wissen könnte als wir hat getwittert

"I’ll be crossing off the hours"

Jemand anderes aus dem ResetEra Forum schrieb, dass er gehört habe, dass wir ein paar Tiere sehen werden.

Jedes mal vor einer Direct gibt es solche Gerüchte. Und wir wissen ja alle wie oft wir da saßen und schmollten weil nichts kam.

Darum macht euch nicht zu viele Hoffnung ihr lieben :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• https://twitter.com/AC_Melinda/status/1040369269874323456?s=19

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Das wirkte jetzt wirklich sehr danach, als hätten sie das nur gemacht, um uns Animal Crossing Fans ruhig zu stellen, da ist ja nicht mal ein Titel dabei o.o
    Aber ich freue mich, dass sie es jetzt ÜBERHAUPT man offiziell angekündigt haben ♥

• da wird sicherlich noch eine eigene Direct wieder kommen extra für Animal Crossing

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!