Was wissen wir bisher über Splatoon 2?

• Bevor ein Spiel released wird, weiß man nie besonders viel über ein Spiel. Besonders wenn das Spiel erst in einigen Monaten kommt.
    So wissen wir über Splatoon 2 auch noch nicht sehr viel.

Doch was wir wissen ist:

• 4 gegen 4 Kämpfe wie im ersten Teil
    • Es gibt lokale Multiplayer die offline spielbar sind.
      Diesmal kann man das normale einfärben miteinander spielen, nicht wie in Teil 1 wo man nur das Ballon Battle hatte.
    • neue Kleidung
    • neue Waffen wie Duo Kleckser womit man in jeder Hand eine Waffe hat und 2 Fadenkreuze zum zielen sieht
    • Online wie im ersten Teil spielbar
    • Spielbar mit den Joy Cons oder dem Switch Pro Controller
    • Splatoon 1 erschien vor 2 Jahren, so ist auch Splatoon 2 genau 2 Jahre in der Zukunft, weshalb man auf alte Charaktere trifft die gealtert sind.
    • Es wird anfangs mit kostenlosen DLCs weiter unterstützt
    • Mit einer Handyapp ist ein Sprachchat möglich
    • Einzelspielerkampagne
    • Salmon Run, ein Spiel wo man mit 4 Spielern gegen NPC Wellen antreten muss um Kugeln zu erhalten

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• up to date :D

Nehmen wir mal die Trailer auseinander, dann entdecken wir eine Menge:
    Die Octolinge sind wieder da!

Und neue Freunde scheinen sie auch gefunden zu haben. Seht ihr das runde Kerlchen rechts in der ecke?

Diesen Gegner gab es im ersten Teil noch nicht.
    Auch technisch scheinen sich die Octolinge weiter entwickelt zu haben. Spannend dürfte hierbei dieses Kerlchen werden:

Neue Waffe der Duo Kleckser:

inklusive neuer Frisur.!

Es gibt neue Spezialattacken!
    Schau nur diese Wolke! Da will ich als gegner nicht unter stehen!

den Jetpack kennt man schon aus dem Testfire

Eine Stampfattacke:
    (man hat die einen bösen blick drauf XD)

dieses Kerlchen schaut irgendwie so aus, als wäre es irgendwer besonderes!

Und dann auch noch Limone!
    Aber.. wo ist Aioli?

Als nächstes haben wir die Ausschnitte aus der Direct im April.

Salmon War, ein Spiel wo man zu 4. gegen NPC Wellen antreten muss.

Man trägt spezialkleidung. So hat wohl jeder die selben Basiswerte!
    Jedoch darf jeder eine andere Waffe sich wählen.
    Dann taucht auch schon eine Welle von diesen Viechern aus dem Wasser aus...

Wird einer besiegt droppen diese orangenen Kugeln, die man aus dem ersten Teil schon gut kennt.

Im Grunde scheint es hier 3 Gegnerarten zu geben, Die kleinen Guppy Dinger, dann die etwas fetteren mit dem Tischtennisschläger oder was das sein soll, und dann eben noch den Boss der Vermutlich am Ende jeder Welle auftaucht.

Einer seiner Angriffe ist es diese Kugel auf seinem Kopf nach einem zu werfen

wie eine Bombe geht die dann hoch

besser da steht man nicht daneben!

weiterhin können wir erneut nicht schwimmen!

vielleicht doch eher eine Bratpfanne? Auf jeden Fall attackiert das Monster so dass er dich damit treffen will. Ein reiner Nahkampfangriff. Deshalb rennen sie immer auf einen zu!

Wer stirbt wird hier nicht automatisch wiederbelebt,
    Man kann aber eine Rettungsleine werfen wohl

Wenn ein Kamerad einen nun mit Farbe besprüht dann lebt man wieder!

den Boss mit der grünen Kugel können wir offenbar nur dann besiegen wenn man ihn angreift während er die Grüne Kugel noch auf dem Kopf hat

Also heißt es schnell sein, bevor er die Bombe weg wirft!

Geschafft!

Und das scheint dann auch das Ende der Welle zu sein. denn die goldenen Eier liegen am Boden

als drop vom Boss und müssen nur noch eingesammelt werden.

doch so einfach machen es einem diese guppys dabei wohl nicht!

wie es scheint klauen sie die Eier wieder!
    daher schnell alle erledigen und die eier selbst aufsammeln!

Beim drüber laufen steckt man sie automatisch ein, aber es scheint, dass Jeder nur 1 Ei nehmen kann!
    Das heißt gute Absprache!!

anschließend ab in die Tonne damit!

Wahrscheinlich würde man das Ei verlieren wenn man auf dem Weg dorthin stirbt!

Interessant ist auch die position der Fahne.
    Nachdem der letzte sein Ei abgelegt hatte stieg sie ein stück an.
    Vermutlich zeigt sie an wie viele Wellen noch kommen werden.
    Jede Welle soll angeblich schwerer werden!

Doch wofür der Aufwand?

es scheint eine belohnung zu geben. Steht da eine Zahl? Vielleicht ein zähler wie viele Eier ich gesammelt habe?

weiter können wir erfahren dass man seine Frisur ändern kann

Amiibos werden wieder unterstützt.
    Doch wie genau ist nicht ganz klar.
    Man kann fotos mit ihnen machen? Und ihren Style kopieren??

auf jeden fall kann man die fotos hochladen und mit der Welt teilen.

Die Amiibos bringen einen aber auf jeden Fall wieder exclusive Kleidung;

Alle alten und die neuen Splatoon Amiibo sind kompatible

YouTube

• Neue Infos:

Es gibt wie in Teil 1 ddas Herrschaftsduell.
    Sprich.,. wer mehr Zonen einfärbt, gewinnt.
    Geändert wurde nur, dass man nun oben genau sieht wie viel % man eingenommen hat während des spieles.

Turm Commando gibt es ebenfalls wieder.
    Allerdings wurde geändert, dass es Checkpoints gibt, sodass der Turm beim verlassen nicht mehr ganz zur Mitte zurück geht, sondern nur bis zum Punkt, Außer der Gegner sitzt drauf.

Operation Goldfisch hat sich auch leicht verändert. Vorher konnte die Kanone Wasser nach vorne schießen. Nun löst sie explosionen aus.

YouTube

• Turm find ich super, war frustrierend wenn man den mal verloren hat und niemand ihn halten konnte und der dann wieder in der Mitte ist.
    Macht es natürlich auch schwerer wenn der Gegner schon Checkpoints hat und weniger verliert aber naja...
    Hatte in Splatoon 1 auch schon Runden wo der Turm bei 98 nochmal gedreht wurde und das andere Team gewonnen hat, also spannend wird es bleiben.*

Weiß noch nicht so richtig ob mir die Goldfischänderung gefällt.
    Fand es eigentlich sehr gut sich damit direkt eine Linie ziehen zu können zum reintauchen und vorankommen

noface.png

by Toast <3

• Hey, jetzt wo wir alles wissen was wohl auf uns zukommen wird hat der ein oder andere sich sicher schon gedanken dazu gemacht.

Was sind eure Ängste diesbezüglich?

Bzw was ist eure Hoffnung?

Ich zum Beispiel habe etwas Angst dass es Ähnlich wie bei Spatoon 1 ist und ich in einem Monat spätestens ein Spiel hab das einstaubt, obwohl der Hype so extrem war.

Meine Hoffnung ist, dass die Server Stabil sind. Kein 3 gegen 4 Kampf. Und dass es wirklich gut klappt mit dem.. Gemeinsam mit Freunden spielen

YouTube

• Natürlich gab es das sicherlich auch und wird es sicher auch weiterhin geben..
    Oder auch das die eigene Internetleitung schuld ist..

Doch es war ja echt oft anfangs vorgekommen, besonders zu Splatfesten dass man mit 3 gegen 4 gestartet ist.

Einmal stand ich da tatsächlich 4 gegen 1.. und ich war die 1 XD
    Gut, dass das ne Map war, wo der Gegner nicht zum Spawn kam :D So hatte ich dennoch bissle fun haha

Ich hab auch die Hoffnung übrigens, dass im Singleplayer ähnlich wie im ersten Teil beim Endboss ein Auftritt von den squid sisters kommt.

Wäre doch sehr passend. :)

YouTube

• ich hätte am 21. erstmal eh keine Zeit, da ich zum Sommer Sparkassen Open Air in meiner Stadt bin :D 3 Bands/Sänger/-in hintereinander :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!