Da ich oft lese, wie man die Switch evtl. richtig einstellt, weil vielleicht einige Funktionen nerven oder gar nicht gehen, kommt hier mal eine kleine Zusammenfassung der Punkte, die gegebenenfalls erweitert wird.
ZitatMeine Switch befindet sich im Standby aber schaltet immer wieder den Hdmi Anschluss an, was kann ich tun?
Gehe in die Systemeinstellungen, dann auf Standby-Modus und wähle dort "keine automatische Aktivierung bei Medienwiedergabe" auf aus.
ZitatHilfe, mein Spiel ruckelt im TV-Modus und die Farben sehen auch so komisch aus. Was kann ich tun?
Geh in die Systemeinstellungen und dort dann auf TV-Wiedergabe und wähle dort bei TV-Bildschirmauflösung 1080p und bei RGB-Spektrum wählst du Volles Spektrum aus. Diese Funktion ist ohne Gewähr. Bei einigen hat es geholfen und bei einigen nicht.
ZitatHilfe mein TV geht immer wieder an, wenn ich die Switch ins Dock stelle.
Gehe in die Systemeinstellungen und dort bei TV-Wiedergabe den Punkt "An TV-Energiestatus anpassen" schaltest du auf aus
ZitatHilfe, meine Switch hat sich aufgehangen bzw. ist wie eingefroren und lässt sich nicht mehr ausschalten. Was kann ich tun?
Halte 15 Sekunden den Powerknopf gedrückt und die Switch schaltet sich aus. Danach kannst du die Switch wieder mit dem Powerknopf einschalten.
ZitatHilfe, meine Switch hat einen Bluescreen. Was muss ich tun?
Bei einem Bluescreen der Switch hilft nur noch die Einsendung zu Nintendo. Die Switch wird dann ausgetauscht und man bekommt dann seine Spielstände von Nintendo wieder.
ZitatMeine Switch hat einen Orange Screen. Was kann ich tun?
Halte ca. 15 Sekunden den Powerknopf gedrückt, damit sich die Switch ausschaltet. Schalte danach die Switch wieder mit dem Powerknopf ein.