Nintendo Switch FAQ

• Da ich oft lese, wie man die Switch evtl. richtig einstellt, weil vielleicht einige Funktionen nerven oder gar nicht gehen, kommt hier mal eine kleine Zusammenfassung der Punkte, die gegebenenfalls erweitert wird.

Zitat

Meine Switch befindet sich im Standby aber schaltet immer wieder den Hdmi Anschluss an, was kann ich tun?

Gehe in die Systemeinstellungen, dann auf Standby-Modus und wähle dort "keine automatische Aktivierung bei Medienwiedergabe" auf aus.

Zitat

Hilfe, mein Spiel ruckelt im TV-Modus und die Farben sehen auch so komisch aus. Was kann ich tun?

Geh in die Systemeinstellungen und dort dann auf TV-Wiedergabe und wähle dort bei TV-Bildschirmauflösung 1080p und bei RGB-Spektrum wählst du Volles Spektrum aus. Diese Funktion ist ohne Gewähr. Bei einigen hat es geholfen und bei einigen nicht.

Zitat

Hilfe mein TV geht immer wieder an, wenn ich die Switch ins Dock stelle.

Gehe in die Systemeinstellungen und dort bei TV-Wiedergabe den Punkt "An TV-Energiestatus anpassen" schaltest du auf aus

Zitat

Hilfe, meine Switch hat sich aufgehangen bzw. ist wie eingefroren und lässt sich nicht mehr ausschalten. Was kann ich tun?

Halte 15 Sekunden den Powerknopf gedrückt und die Switch schaltet sich aus. Danach kannst du die Switch wieder mit dem Powerknopf einschalten.

Zitat

Hilfe, meine Switch hat einen Bluescreen. Was muss ich tun?

Bei einem Bluescreen der Switch hilft nur noch die Einsendung zu Nintendo. Die Switch wird dann ausgetauscht und man bekommt dann seine Spielstände von Nintendo wieder.

Zitat

Meine Switch hat einen Orange Screen. Was kann ich tun?

Halte ca. 15 Sekunden den Powerknopf gedrückt, damit sich die Switch ausschaltet. Schalte danach die Switch wieder mit dem Powerknopf ein.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich pack mal diese Frage hier rein.

War ein wenig im eShop unterwegs und hab festgestellt, dass Trailer einfach absolut katastrophal laufen und ständig buffern.
    Mein Internet funktioniert eigentlich ohne Probleme, also Mario Kart und Splatoon laufen.
    Ist über LAN verbunden und 9,9 Mbit Download und 7,3 Mbit Upload.

Hat sonst noch jemand ein Problem bei eShop Trailern?
    Finde das etwas seltsam dass es ausgerechnet da Probleme macht, und auch nur dort.

noface.png

by Toast <3

• Zitat

Wie resette ich meine Animal Crossing New Horizons Insel?

Schritt 1.

Gehe in die Systemeinstellungen deiner Switch

Schritt 2.

Wähle dort Datenverwaltung aus und scrolle dort hinab bis Speicherdaten löschen zu sehen ist

Schritt 3

Spiel auswählen und dort dann Speicherdaten löschen. Im Falle von Animal Crossing New Horizons bedenkt dass ihr Alle Speicherstände löschen solltet, sodass die Insel auch wirklich verschwindet. Alternativ könnt ihr natürlich auch nur die Daten für einen Charakter löschen um ihn von der Insel zu verbannen.

• Da einige von Probleme haben die Insel von Anderen zu besuchen und das berühmte Fehlercode 2618-0515 erscheint.

Ich habe im lnternet etwas schlau gemacht und das rausgefunden.

Bei manche könnte helfen, wir müssen es austesten.

Oder hat jemand andere Lösungsvorschläge?

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• Wir haben versucht unsere zweite Switch in die Docking Station zu legen, konnte nicht ahnen was passieren würde..

Erst hat die LED Anzeige der Station dauerhaft geblinkt, auch bei der Switch die dazu gehört und nun ( nach neu einstecken der Kabel) blinkt sie nicht mehr dauerhaft, aber erkennt die Switch nicht mehr.

• Ich hab von Technik keine Ahnung, aber wenn es die gleichen Konsolen sind, dann müsste es doch auch egal sein, welche Switch drinnen ist, oder?

Habt ihr das noch nie vorher gemacht?

Beide Konsolen richtig ausschalten und neu starten?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wir haben versucht unsere zweite Switch in die Docking Station zu legen, konnte nicht ahnen was passieren würde..

Erst hat die LED Anzeige der Station dauerhaft geblinkt, auch bei der Switch die dazu gehört und nun ( nach neu einstecken der Kabel) blinkt sie nicht mehr dauerhaft, aber erkennt die Switch nicht mehr.

hat die LED geblinkt oder geleuchtet? Wenn sie im Dock ist und die Konsole ist nicht an also es wird nicht gespielt, dann geht die LED nur kurz an beim Reinlegen ins Dock und geht danach wieder aus. Die LED sollte dauerhaft leuchten wenn man den Powerknopf an der Switch drückt bzw. die Joycons startet, damit die Switch angeht.

Hast du mal versucht das Ladekabel aus dem Dock in die Ladebuchse von der Switch zu stecken, ob geladen wird?

edit: habe noch das hier gefunden: Nintendo Switch Ladestation blinkt grün: Was tun?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Die LED Leuchte geht wieder aus und die Switch geht aus, sobald ich die einlege, Kabel wurden getestet, sind einwandfrei

Wenn du sie im Standby so ins Dock stellst, dann ist das die normale Funktion, dass die LED danach wieder ausgeht und der Bildschirm natürlich auch ;)

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Huhu, ich habe bei Google nichts gefunden.

Kann man einen kabelgebundenen Pro-Controller im Handheld-Modus benutzen?

Der wireless geht, das weiß ich. Aber ich habe schon zwei davon (zu Hause) und möchte jetzt nur einen preiswerten für den Urlaub kaufen.

Ich habe aber auch die Docking Station nicht mit.

Hat wer eine Ahnung?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Hat wer eine Ahnung?

Ich habe zwar keinen kabelgebundenen Controller, aber da die Kabel der Controller einen USB-Anschluss haben, den die Switch außerhalb des Docks nicht hat, wird das wohl nicht möglich sein...

Es gibt aber auch kabellose Controller von Drittanbietern, die günstiger sind, als der Procontroller :)

Gibts bei amazon so ab 30€

• Ich habe zwar keinen kabelgebundenen Controller, aber da die Kabel der Controller einen USB-Anschluss haben, den die Switch außerhalb des Docks nicht hat, wird das wohl nicht möglich sein...

Öhm, doch: Unten in der Mitte.

Und Amazon dauert zu lange hier auf die Insel.

Ich bin auf das örtliche Kaufhaus Stolz angewiesen.

:laugh:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!