Runde 15 - Willkommen in Lupinia

• "Toast! Toast! Toast! Toast! Toast!" Ruft die Menge beinahe im Gleichklang udn stampfen dabei mit den Füsschen auf!

Es ist nicht ganz klar ob manche nur mitrufen weil sie glauben, dann einen Toast zum Abendessen zu bekommen, zuzumuten wär es doch einigen!

Der gerufene wird unsicher, versucht milde gegen die Menge anzugehen...

Aber letztendlich begreift er seien Ausweglose Lage, er fängt an, nervös auf seinem Arm herumzukauen (die Fingernägel beisst er nicht, die braucht er schließlich noch!)

Kofi, Blanca, und Schubert springen entsetzt zur Seite
    Grazia quiekt entsetzt "er beisst sich selber! Er ist wirklich befallen!!!!"
    Melinda und Karlotta (Karlotta, wo ist dein Pfötchen!?) verstecken sich hinter Moritz und Buhu verschwindet aus Schreck in seiner Lampe.
    Resetti und Kofi wirken nicht ganz so überrascht, aber auf die achtet gerade eh keiner.

Gerd rollt kurz nachdenklich mit den Augen, und begreift, dass Grazia wohl recht hat.... er ist wohjl wirklich befallen, das erklärt, warum er nachts dauernd seine Palmen zerbissen hatte.
    er entschuldigt sich mit traurigem Blick, den haarigen Arm immer noch im Mäulchen

Dann lässt er sich geduldig in den Krankenwagen einladen und wird zur Heilung befördert.

Damit bricht die Nacht an.

• ok, @Stray, ich verstehe, wieso du denkst, dass ich dich schlimm verdächtige/verdächtigte :ouch: .

"Ich war nicht überblickslos, aber auch nicht der letzte der gestimmt hat, es könnte/konnte noch jemand Stray wählen."

Da hat Anksi gemeint, sie mag es nicht, wenn man stimmt, ohne das man sich eine überblick verschafft.
    (edit: sie hat wohl nicht speziell mich gemeint...)
    Zuvor habe ich dich gewählt, weil ich dachte, dass du dich als BM im zweifel selber retten kannst, nicht weil ich dich besonders verdächtig fand.

Mein Beitrag in dem ich für dich gestimmt habe war plötzlich doppelt, woraufhin ich einen bearbeitet habe und dann war der andere weg... oder so...
    und weil ich nervös war, dass ich aus versehen 2 mal für dich gestimmt habe, habe ich San darum gebeten, falls du raus fliegst deine Stimmen nochmal zu zählen, damit du nicht rausfliegst, nur weil ich evtl. doppelt gestimmt habe und sie das dann doppelt gezählt hat.

Alles was danach kommt, war um eine weitere, theoretisch mögliche Theorie darzulegen (Wenn Anksi nicht Böse ist, wäre sie auch nicht SO unwahrscheinlich). Die würde allerdings nur Funktionieren, wenn DU ein Wolf bist. Deshalb habe ich dich als Beispiel gewählt.

Du bist nicht die einzige, die mich für die Theorie als "Verdächtig" sieht...

Ich hoffe wir können immer noch Freunde werden.

• Luca hat im Prinzip genauso reagiert wie Anks, als wir ihn angeklagt haben. Dieses typische: "Eure Vermutung und eure Anklagen sind Bullshit. Warum kann ich zwar nicht sagen und ne andere Idee habe ich nicht, aber es ist so!" :D

• woa wieder ein wölfchen weg :pride::flowershower:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Im Prinzip hat Toast ja recht. Auch wenn es bei Anks etwas auffällig war, dass sie ein Wolf ist, konntest du es ja trotzdem nicht wirklich wissen. Immerhin bist du ja neu.
    Tut mir leid deswegen.
    Finde es aber trotzdem klasse, dass du es wenigstens versucht hast!
    Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht allzu stark verschreckt. >.<

Gute Besserung! :)

• wieso sollte Blanca ein Wolf sein? :question: Sie kann laut der Beschreibung ja eine Person wählen die sie kopieren möchte :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• laut der Beschreibung übernimmt sie dann die Rolle von dem anderen. Das ist korrekt.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Unabhängig davon, wie bearb gewählt oder welche Theorien von ihm aufgestellt wurden.. er setzt sich sehr dafür ein, sich selber zu verteidigen und irgendwas zu verdrehen, denn ich komme manchmal nicht mehr so mit, weil oft irgendwas wiederholt wird, um auf diese Aussage zu bestehen :D

Über die Theorie, dass sowohl Blanca oder Grazia die Rolle eines Wolfes übernehmen (Blanca wählt zu Beginn und kopiert die Rolle/ Grazia wählt zu Beginn und übernimmt diese Rolle erst, wenn dieser das Dorf verlässt), also kann es durchaus sein. Wenn bearb aber ein Wolf ist, kann es durchaus sein, dass er dies nur anspricht, um von sich selber abzulenken, damit die Bürger noch weiter forschen, wer denn noch ein Wolf sein könnte.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los xD Aber ich hab auch bei Matzi und Dracula ein mulmiges Gefühl und es kann ja nicht jeder ein Wolf sein, der nicht ich ist :D

• na Blanca hat dann die Rolle von demjenigen, den sie gewählt hat. Das meinte ich damit.

und lion, bei mir brauchst du kein mulmiges Gefühl haben.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• @Matzi am Anfang waren da 15 Rollen und 4 davon sind Wölfe... ich gehe mal davon aus, dass Blanca nicht die Rollen der Personen kannte und dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Blanca ein Wolf ist 4/15 nagut... Blanca hat sich wohl nicht selbst gewählt... also 4/14=2/7 also etwa etwa 25-30%. Da ist es doch nicht SO absurd, zu sagen Blanca könnte ein Wolf sein...

Oder habe ich eventuell die Rolle falsch verstanden?

übrigens... wieso "verteidigst" du NUR Blanca... ich habe doch Blanca und Grazia gesagt... das müsste da doch etwa gleich funktionieren...

• Bei Grazia müsste das auch so sein, aber erst später. Warum sollt ich sie verteidigen? Es ging ja nur darum dass sie nicht unbedingt ein Wolf sein muss, je nachdem welche Rolle sie beim Kopieren erwischt hat.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• RIP Toast

Ich glaube, Matzi hat das alles nur etwas ungluecklich formuliert. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!