Runde 15 - Willkommen in Lupinia

• Ich sehe 5 Möglichkeiten...
    1. sie haben Buhu gebissen, was dazu führt das uns Buhu Morgen verlässt,
    2. sie haben Melinda (nicht) gebissen, da sie von Moritz beschützt wird,
    3. sie haben Karlotta gebissen, was zu einem Liebespaar geführt hat,
    4. sie haben Blanca, oder Grazia gebissen, die sich in eine der oberen drei Möglichkeiten evtl. verwandelt haben. (alternativ ein Klon von Gerd, der echte ist den Wölfen ja inzwischen bekannt), oder
    5. sie haben niemanden gebissen

(edit: da von den Rollen bisher noch keiner weggeschickt wurde, fällt Grazia aus den Möglichkeiten raus)

• Stimmt, Buhu und Karlotta gabs ja auch noch ^^
    Naja, wir sehen es ja spätestens in der nächsten Nacht, was passiert ist (bzw ob Buhu gebissen worden ist oder nicht)

• Ich hab mir nochmal alles so durchgelesen und habe mal festgehalten, was mir einfach aufgefallen ist. Es heißt nicht, dass jemand jetzt direkt verdächtigt wird, sondern einfach eine Ansammlung von Dingen, die mir aufgefallen sind..

Caount_Dracula - An sich sehr unscheinbar, weil wenig geschrieben bisher.. Aufälligkeit wäre zum Beispiel, dass Dracula z.B. bei der ersten Tagesphase als letzter gewählt hat. Oft wählen die Wölfe recht spät, um zu vermeiden, dass sie, wenn sie jemanden aus ihren Kreisen wählen, die anderen mit dazu angestachelt werden, denjenigen dann zu wählen, obwohl er vielleicht ein Wolf ist und er diesen verdächtigt hat, um sich später dies als Alibi bereit zu halten. Ebenso wieder bei der Wahl, als alle gegen Anks waren.. Wieder letzter Vote..

arcticannie - Sie hat viel mit Anks kommuniziert zu Beginn, allerdings nicht so, dass ich behaupte würde, sie als Wolf zu beschuldigen. Als Wolf hätte sie vermutlich nicht sowas gesagt wie: "Es sieht schon sehr danach aus, dass du entweder selbst Rainer bist, oder jemand anderes dich gerettet hat.." als es darum ging herauszufinden, wie Anks überleben konnte. Wäre ein Wolf so direkt gegenüber einem anderen Wolf?

Toadstool - Wäre sie ein Wolf, hätte sie die Fragen, die ihr aufkamen als Rainer abgeholt wurde, vermutlich nicht öffentlich gestellt, sondern in die Wolfskonversation. Sie war sich unsicher, ob Rainer nun nicht doch ein Bürger war und wie das nun mit Gerd läuft. Entweder war es ein sehr kluger Schachzug, um den Bürgern das Gefühl zu geben, sie kenne sich mit den Wölfen nicht aus, oder weiß es eben wirklich nicht und hat dies deshalb gefragt, was ich eher denke :D Allerdings meinte sie in #217 dass jetzt noch 7 Bürger und 3 Wölfe da wären und wenn der Schläfer erwacht, dann 6:3. Allerdings kam danach Anks weg und erst dann stand es 7:3 :D Entweder verrechnet oooder sie sie hat zu den Bürgern weniger Bezüge und achtet deshalb weniger darauf :x

Toastbrotbaum - So wie er geschrieben hat, als die Frage heiß war "Wer ist Rainer und wieso rettet er Anksi?" hat er sehr zu Anksi gehalten. Und hat auch immer ein bisschen abgelenkt, wie doof diese Aktion doch von Rainer war etc. Auch war seine Wahl gegen Anks die vorletzte, bevor das Urteil gefällt wurde und es eigentlich schon feststand, dass Anksi da nicht mehr herauskommt.

Matzi - Er gibt mir auch ein komisches Gefühl :D Ich kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht Gerd ist.. Anfangs noch recht engagiert, doch immer ruhiger, je mehr Runden. Aber auch bloß so ein Bauchgefühl, das ich nicht so abstellen kann xD

bearb - Er erscheint mir auch ein wenig verdächtig. Schreibt wenig Theorien und lustigerweise war seine einzige Theorie, die er wirklich kund gab (überarbeitet in #225) haargenau die ist, die Toastbrotbaum in #184 vertrat. Ich kann mir dementsprechend bei den beiden gut vorstellen, dass das abgesprochene Sache ist bzw. dass die beiden zusammen in einer Wolfersation sind!

Stray - In Anbetracht des Ehrgeizes, der aufgebracht wird, um nach Lösungen und verschiedenen Theorien zu suchen bezweifle ich, dass sie so ausgeklügelte Theorien in den Raum werfen würde, wenn sie gar nicht wollen würde, dass die Bürger hinter den Plan der Wölfe kommen.

Flip - Er gibt mir irgendwie ein positives Gefühl. Leider habe icht da jetzt nicht allzuviele Anhaltspunkte, aber da ich Strays Theorien Glauben schenke und Flip Stray und mir Glauben schenkt, kann das auch nur so eine Du-stimmst-mir-zu-du-bist-gut-Sympathie sein xD

Bel - Von Bel liest man leider so wenig, dass ich da absolut keine Stellungnamhe nehmen kann :D Aber ich kann mir vorstellen, dass sie ein langweilige Rolle hat (vielleicht Melinda) und deswegen wenig Beteiligung zeigt D: :D

theLioness - Ich finde, sie zeigt ebenfalls viel Energie, herauszufinden, wer hier nach nassem Hund stinkt und wer nicht (nichts gegen Harry und Wuff D:). Sie macht auf mich den Eindruck, sich auch z.B. beim Kochen oder Serie gucken dennoch einige Gedanken zum Spiel zu machen. Ihre Theorien waren Anfangs sehr holprig, doch langsam scheint sie Fuß zu fassen.

:D

Das ist mein Fortschrittsbericht... Das, was mir jetzt so im Kopf schwirrte :D

• Wow Leute, nich vergessen zu wählen!!! xD

also ich wähle heute :hmm:bearb001

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich hab mir gerade nochmal alles ein wenig angeguckt. Ich finde Toast im Moment am meisten verdächtig.

Er hat Anks verteidigt.. Weiß nicht ob's nun aus sympathie war oder damit sein Mitwolf nicht in Quarantäne muss. Denke da aber eher an letzteres.

Ich wähle Toast.

• Ich tippe darauf, dass jemand ruhigeres mit drin hängt, allerdings finde ich Toast auch etwas verdächtig.
    Bin grade noch unterwegs und werde gleich wählen, sobald ich die letzten Beiträge nochmal durch gegangen bin.

• @theLioness, ich finde deine Liste ziemlich gut (auch wenn du mich etwas verdächtig findest).

witzige Idee, dich am ende selber in der Liste zu erwähnen xD

theLioness - Ich finde, sie zeigt ebenfalls viel Energie, herauszufinden, wer hier nach nassem Hund stinkt und wer nicht (nichts gegen Harry und Wuff D:). Sie macht auf mich den Eindruck, sich auch z.B. beim Kochen oder Serie gucken dennoch einige Gedanken zum Spiel zu machen. Ihre Theorien waren Anfangs sehr holprig, doch langsam scheint sie Fuß zu fassen.

bitte lies dir bitte #184 und #225 nochmal durch...
    Ich habe in #225 nur erstmal die bereits genannten Theorien zusammengefasst, bevor ich eine eigene (ganz andere) genannt habe.

hast du das mit Absicht übersehen?
    habe ich #184 völlig falsch verstanden?

wie auch immer... ich springe einfach mal auf den Toastbrotbaumzug auf...

• @bearb001 Da Toast eh schon 3 1/2 Stimmen hat und ich nur Ansätze habe und sonst Matzi der ist, der dich gewählt hat, spielt das glaube ich eh keine große Rolle mehr xD

Sehr viele Runden werden sicher eh nicht mehr sein, bei den Rollen, die noch da sind :D

• Es scheinen sich alle schon auf Toast eingeschossen zu haben, ich bin noch immer am schwanken und möchte daher, dass die Ruhigeren nicht in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund wähle ich Dracu, da es Toast sowieso treffen wird.

Ich bin erst später zu Hause darum nun diese kurze Wahl vom Handy.

• Sorry, ich war noch unterwegs!

Jetzt habe ich aber Zeit.

Derzeit finde ich folgende Personen am verdächtigsten:

Toast und Bearb

Was auch höchstwahrscheinlich daran liegt, weil sie sich ebenfalls aktiv beteiligen. (Das ist ein Kompliment, nicht böse nehmen! Ich finde es echt toll, dass ihr schreibt! :D)

AAABBER im Gegensatz zu anderen aktiven Spielern sehe ich bei ihnen einen Unterschied.

Zu Toast:

Das mit Anks war schon recht verdächtig. Und ich habe das auch schon mal kurz erwähnt in einer meiner Theorien.
    - Es ergibt nunmal keinen Sinn, dass Reiner so einen Plan ausübt.
    Natürlich hat Toast sich später gegen sie entschieden.
    Aber da gibt es einen Punkt:
    - "Ein Fünkchen Intelligenz", was ich ebenfalls schon mal angesprochen habe. Es tut mir leid, aber das klingt nunmal so, als ob man genau Bescheid wüsste, dass es so gewesen war. Das klingt weniger nach einer Vermutung, sondern mehr nach "Das ist so gewesen! Deswegen ist sie nicht Reiner/böse."
    - Er sagt, er ist gegen die Person, die am meisten gegen Anks hetzt -> Sebi.
    Aber als Sebastian gestorben ist, wäre es ja möglich gewesen, dass ich die nächste Person bin, die eventuell Reiner wäre. Immerhin habe ich auch stark gegen sie gehetzt. Aber er schreibt stattdessen, dass meine Theorie einleuchtend klingt, weswegen es ja nicht sein kann.
    - Deine erste "Theorie" war eine Verteidigung zu Anks. Was ebenso gezeigt hat, dass es eine Rettungsaktion war. Auch Anks hat dir sofort zugestimmt mit der Theorie, die recht unglaubwürdig klingt. Normalerweise kenne ich sie als eine Person, die sehr skeptisch gegenüber vielen Dingen ist.
    - Ebenso, dass die Wahl sehr spät kam, wo Anks sowieso keine Chance mehr hatte zu überleben, schrieb er, dass er mir recht gibt.

Zu Bearb:

- Ich weiß, das können auch nur kleine Sticheleien sein. Aber dass du schon von Anfang an gegen mich warst und bei vielen Phasen Theorien genommen hast, die gegen mich gerichtet sind, würde ich mal behaupten, dass du mich in der Tagphase loswerden wolltest, indem du den Fokus auf mich richtest. Ebenso, dass Anks dir bei deiner Theorie in der letzten Phase sofort zugestimmt hat, macht mich skeptisch.
    (Zu meiner Theorie, wo ich ein bisschen Mitleid gezeigt habe und eine kleine Lücke finden wollte, um sie zu verteidigen, hat sie kein bisschen drauf reagiert.)
    - Nach dieser Nachtphase hast du eine Liste von möglichen Geschehnissen aufgeschrieben.
    Die Reihenfolge macht mich sehr skeptisch.
    - Diese Tagphase habe ich keine Theorie von dir gegen mich gesehen, worauf ich erschließe, dass du an meiner Unschuld glaubst?
    Ich denke nicht. Sollte ich diese Nachtphase sterben, wird man wahrscheinlich wissen, warum.
    Sonst wäre das verschwendete Energie.

Aber was spricht dagegen?:

Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass es bloß Theorien meinerseits sind. Ich kenne weder eure Schreibweise, noch euer Verhalten, weswegen ich auch falsch liegen könnte. Sollte ich doch falsch liegen, dann will ich mich noch dafür entschuldigen. >.<''

Ich wähle Toast, weil ich Bearb noch ein wenig länger beobachten will, und bei Toast mehr Anhaltspunkte bestehen.

• @Stray, ich habe dich nicht persönlich verdächtigt (nicht mehr als andere...), allerdings wollte ich den bereits bekannten Theorien eine Möglichkeit hinzufügen. Auch wenn sie unwahrscheinlich ist, ist sie durchaus möglich.

Du wirst vermutlich keine weiteren Theorien von mir lesen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass sie plausibel genug sind (das führt sonst nur zu Problemen).

Nach dieser Nachtphase hast du eine Liste von möglichen Geschehnissen aufgeschrieben.
    Die Reihenfolge macht mich sehr skeptisch.

was genau macht dich an der Reihenfolge Skeptisch?

• Interessant dass du dich so auf dieses "nur ein Fünkchen Intelligenz " stürzt. Wie du in nächster Zeit noch bemerken wirst neige ich zu Übertreibungen und setzte sie gern ein. Außerdem sagst du dass ich eine total unwahrscheinliche Theorie erzählt habe aber bedenke: Ich spiele das hier zum ersten Mal in unseren Werwolfrunden (liegt auch daran dass wir es im Reallife spielen und nicht in einem Forum) wird viel weniger diskutiert und theorisiert, deshalb habe ich einfach mal eine für mich persönlich einleuchtende Theorie gepostet. Das mit dem Intelligenzfunken ist aus dem Kontext gerissen denn ich ahbe das in dem Satz benutzt, dass jedem Rainer klar sein muss dass sein Tod nur eine Runde aufgeschoben und nicht aufgehoben ist, wenn er einen Wolf, oder sich selbst in dieser Situation schützt.

Ich bin stark für Toadstool weil sie (tut mir leid ich kenne die Geschlechter immer noch nicht) einfach so Dracu angreift komplett ohne Beweise...

• @Stray, ich habe dich nicht persönlich verdächtigt (nicht mehr als andere...), allerdings wollte ich den bereits bekannten Theorien eine Möglichkeit hinzufügen. Auch wenn sie unwahrscheinlich ist, ist sie durchaus möglich.

- "Ich war nicht überblickslos, aber auch nicht der letzte der gestimmt hat, es könnte/konnte noch jemand Stray wählen."
    - "Also, bisher sind hier 2 Möglichkeiten aufgezählt worden, wie Reiner mit seiner Fähigkeit umgehen könnte:
    1. Wölfling retten
    2. "Zwei Fliegen mit einer klappe schlagen"
    (habe ich welche übersehen/vergessen)
    aber, wenn Stray Böse ist, könnte sie mit ihrer BM-stimme für Beny
    stimmen und dann begründen, warum sie Anksi gewählt hat, damit es
    aussieht, als ob Reiner die einmalige Fähigkeit schon benutzt hat UND
    sie würde 2 Fliegen mit einer klappe schlagen, weil Anksi jetzt
    natürlich verdächtigt wird.
    es gibt also 3 Möglichkeiten.
    Ich hoffe aber, dass 1 oder 2 zutrifft..."
    Es GIBT also drei Möglichkeiten. Nur wenn schon der zweite Plan nicht wirklich glaubwürdig ist, warum sollte es die dritte sein? Ebenso frage ich mich, warum ich eigentlich als Beispiel genommen werde, wenn schon erwähnt wurde, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Wolf sich selber zum BM wählt? Und das sogar davor von Anks, die aber nach deiner Theorie sofort zu dir die Seite gewechselt hat. Wir hätten Freunde sein können! D:

Du wirst vermutlich keine weiteren Theorien von mir lesen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass sie plausibel genug sind (das führt sonst nur zu Problemen).

Es stimmt, dass ich ziemlich stur bin und auf viele Dinge festgreife und Cherrypicking aufs Übelste betreibe.
    Aber es ist dir überlassen und ich möchte jetzt auch nicht, dass du wegen mir dich nicht mehr traust, etwas zu schreiben.
    Ich möchte nur sagen, dass ich bei jedem User die Beiträge unters Auge nehme. Und bis jetzt wirkt es bei dir und Toast so, als ob da irgendwas wäre. Ich war öfter Wolf, weswegen mir manche Verhaltensweisen bekannt vor kommen.
    Aber das bedeutet jetzt nicht, dass ich mich nicht überzeugen lasse. Nur besitze ich ein gewisses Muster, wie ein Wolf agiert und sollte sie mit deiner übereinstimmen, dann.. ehh... Dings...

Sorry, dass ich gerade so ernst und gnadenlos wirke. Aber ich bin gerade echt in Eile. xD

@Toastbrotbaum Ich weiß, ich glaube, du hast schonmal gesagt, dass du zum ersten Mal in einem Forum bist. Deswegen habe ich am Ende auch geschrieben, warum es auch unwahrscheinlich ist, dass du ein Wolf bist. Ich kenne dein Verhalten nicht und ich suche nur nach den Anhaltspunkten, die für mich am effektivsten kommen. Tut mir leid, falls du dich angegriffen gefühlt hast. >.<

• Anks selbst war aber Rainer, was es ziemlich einleuchtend macht, warum sie ihre Fähigkeit so früh genutzt hat. Ich würde das wahrscheinlich genau so machen. Eine Lösung danach kann man immer noch finden, gerade weil sie eine Konvi voller Wölfe hatte, die ihr helfen konnten.

Das mit dem Intelligenzfunken ist aus dem Kontext gerissen denn ich ahbe das in dem Satz benutzt, dass jedem Rainer klar sein muss dass sein Tod nur eine Runde aufgeschoben und nicht aufgehoben ist, wenn er einen Wolf, oder sich selbst in dieser Situation schützt.

Und nur weils nicht aufgehoben ist, ist es ja noch lange nicht schlecht. Einen Tag mehr Zeit um sich zu unterhalten und Strategien aufzustellen. Eventuell sogar verhindern das man stirbt indem man die Theorie "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen" in die Runde wirft und daran festhält. Ich war anfangs sehr dagegen Anks nur wegen den "spärlich" vorhanden Beweisen zu lynchen und die Theorie hats nicht besser gemacht. Hat also sogar teilweise geklappt. xD

Klar sollte es einem Rainer bewusst sein, was er mit seiner Rolle alles anstellen kann. Ich denke auch das Anks das genau wusste, weil sie eine sehr gute Spielerin ist, aber es ist auch super natürlich seine Fähigkeit dafür zu nutzen sich selbst zu retten, auch wenns nur für eine weitere Phase ist. Und nur mal so am Rande, weil dus gerade geschrieben hast. Auch ein Rainer könnte gerade zum ersten Mal mitspielen und dementsprechend nicht immer genau wissen, was er machen soll. Heißt aber nicht das er dadurch weniger Intelligent ist. :b

• Ahhhhsorryichwarschonwiederunterwegsubdhabsvergessen DDD:

Ich springe auf den Zug auf (und weil ich Lio glaube) und wähle Toast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!