Runde 15 - Willkommen in Lupinia

• Ok Sebi, ich weiß worauf du hinaus willst.
    Lio hat sich mit ihrer Wahl verdächtig gemacht.
    Man könnte sagen sie ist ein Wolf und wollte Beny los werden.
    Man könnte sogar vermuten das die Wölfe Beny überprüft haben
    und er deshalb schnell weg mußte.
    Dann wäre Matzi aber auch verdächtig.
    Das hätte ich mit Sicherheit auch noch erwähnt, nur nicht am ersten Tag,
    wo Lio das erste mal mitspielt.
    Ich hatte einfach kein gutes Gefühl dabei, einen Neuling gleich
    am ersten Tag anzugreifen, wo doch meistens am ersten Tag jeder
    Random wählt weil sich noch niemand verdächtig gemacht hat.

• Ich stimme euch allen zu, allerdings:
    Es gibt genau zwei Möglichkeiten diese Fähigkeit zu nutzen 1. (die Offensichtliche) Um einen Wölfling zu schützen und 2. um zwei Fliegen (bzw Tiere) mit einer Klappe zu schlagen denn:bDieser Fall nämlich, das Unentschieden ist der perfekte Zeitpunkt. Jetzt stirbt das Abstimmungsopfer und dann noch Anksi weil alle glauben sie ist ein Wölfling allerdings würde doch jeder Rainer mit auch nur nem Fünkchen Intelligenz bedenken dass das übelst auffällig ist und dann auch Anksi stirbt deshalb bin ich stark für Möglichkeit zwei. Ich Verdächtige viel eher den der hier am Hartnäckigsten gegen Anksi wettert um sie zu töten. Am verdächtigsten ist meiner Meinung nach Sebi ich vermute er ist Rainer und hat gehofft sowohl Beny als auch Anks in die ewigen Jagdgründe zu schicken. :)

• Was meint ihr mit meinem Verhalten? :think: Ich spiele ja die erste Runde mit, da weiß Anksi ja auch nicht, wie ich mich bei WW verhalte :D

Das macht es doch umso interessanter zu sehen, wie du von anderen eingeschätzt wirst. Da gibt es viel Spielraum und auch viel zu analysieren... eigentlich! :D

• hohohoo, ihr kommt wie gerufen. :D

Erst mal: ich finde es super, dass ihr euch so in das Spiel mit hinein integriert (vor allem Lion). Aber wie bereits bei Anks gesagt, werde ich jetzt erst einmal nur auf eure Rollen achten.

@Toastbrotbaum ich verstehe deinen Ansatz soweit. Indirekt sagst du mir, dass du Gut bist. Also schließe ich dich für die folgende Erklärung als Bösen aus.
    Wir haben hier wirklich sehr erfahrene Spieler, und keiner würde auf die Idee kommen, die Rolle des Rainers direkt auszunutzen. Man weiß nie, was einem zukünftig erwartet. Warum sollte die Kraft dann in der ersten Tagphase auf einen Dörfler genutzt werden, wenn es wichtige Rollen (wie den Bösen Seher) eher gebrauchen könnten? Das wäre zwar eine Taktik, aber eine sehr unkluge, da die Hauptaufgabe verschwendet wird.

Zu Lion habe ich ja gerade kurz den Beitrag geschrieben (ich wüsste nicht was ich hinzufügen soll).

Ich hatte einfach kein gutes Gefühl dabei, einen Neuling gleich
    am ersten Tag anzugreifen, wo doch meistens am ersten Tag jeder
    Random wählt weil sich noch niemand verdächtig gemacht hat.

Ich habe den Teil davor jetzt weggelassen, weil ich nicht wirklich glaube, dass Beny gewählt wurde. (vomSeher)
    Also wie bereits angedeutet wurde, verdächtige ich Anks, Lion und jetzt auch Toast.

Wir haben beide gesagt, dass wir die Neulinge schützen wollen - aber mit welcher Intention? Meine war es, den Neuen ein wenig Spaß zu gönnen. Deine ist es sehr wahrscheinlich, deine Kameraden länger in Schutz zu nehmen (+ das Gönnen halt, aber du weißt was ich meine).

Ich hätte auch random gewählt, wenn ich nicht an die letzten Runden gedacht hätte. Mir fiel es 2x auf, wie du dich als Böse verhältst. Eher zurückhaltend, nicht für das Dorf profitierend, etc. Dir geht es eher um Schutz deinerseits, als den Bürgern zu helfen. Ein gutes Beispiel wäre: du hast bisher noch nicht nachgeschaut, ob der Seher jemanden verteidigt oder angegriffen hat - was ja sonst sehr üblich für dich ist.

• Du läßt mir ja keine Zeit zum Luft holen.
    Wie soll ich denn stalken wenn ich mich dauernd rechtfertigen muß.
    Außerdem habe ich das immer am Tag gemacht, wenn Zeit dafür war.
    Also morgen in Ruhe.
    Um diese Zeit kann ich nicht mehr stalken und vernünftig theoretisieren.
    Und ich habe auch immer schon in allen Runden gesagt, das ich dich
    dazu brauche, um mir Denkanstöße zu geben.
    Es war immer so, das du eine Idee in den Raum geworfen hast,
    die ich dann aufgegriffen habe.

Du sagtest:
    "Wir haben beide gesagt, dass wir die Neulinge schützen wollen - aber mit welcher Intention? Meine war es, den Neuen ein wenig Spaß zu gönnen."
    Und das ist meine auch.

@Toastbrotbaum ich verstehe deinen Ansatz soweit. Indirekt sagst du mir, dass du Gut bist. Also schließe ich dich für die folgende Erklärung als Bösen aus.
    Wir haben hier wirklich sehr erfahrene Spieler, und keiner würde auf die Idee kommen, die Rolle des Rainers direkt auszunutzen.

Doch Sebi, dir traue ich das zu.

vampire-auf-dvd-konigin-der-verdammten-L-NrGLl9.jpeg7179-anks-png

Einmal editiert, zuletzt von Anksunamun ()

• Aaach, es tut mir leid, dass ich nicht gewählt habe, hab gestern keine Zeit mehr gehabt zu wählen und habs total verschwitzt D:

RIP Beny und Mels <3

Ich möchte hier übrigens auch anmerken, dass ich ein Mensch bin.

• Was hat es für einen Sinn, wenn jetzt alle schreiben, dass sie Menschen sind xD Außer denen, mit denen man entweder weil man Wolf ist oder man von Amor getroffen wurde, in Konversation ist, kann man doch eh niemandem trauen :D

• Ich weiß, aber ich machs ja auch nur aus Spaß :D Vertrauen tut man sich ja eh nicht, wie du gesagt hast ^^

• ja böser flip du kleiner Schlingel du :D lässt uns hier alleine wählen xD :no:

flip und stray halte ich definitiv für safe. :hmm:
    bei seetang bin ich mir nicht ganz sicher, da schwanke ich derzeit bei 50-50 :) aber wir sind ja noch am Anfang der Runde. Bei lion bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da sie ja neu ist. du bist auch auf meiner 50-50 Liste. :explain::shrug:
    Bei den anderen allen puh da wirds schwierig :D macht euch mal verdächtig :tehe:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ach Matzi :D Im Prinzip gibt es bei jedem eine 50/50 Chance, der nicht gecheckt wurde :D Wenn du dir da so sicher bist.. und unser Seher bereits weg ist, warum solltest du nicht der Wolfseher sein? :think::hmm:
    Irgendwoher muss ja deine Sicherheit kommen :D

Egal wer, wie, wo, was.. Ich find das alles gerade seeehr heikel und bin sehr gespannt bezüglich des Ergebnisses heute Abend :'D

• Warum sollte ich haarig sein? StraY kann immer noch einer der Wölflinge sein. Aber momentan vertraue ich ihr, dass sie eine der Menschen ist. :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Naja, und Flip? :D Bei Stray habe ich auch ein gutes Gefühl, zu Flip kann ich weniger sagen.. Aber woher kommt sonst deine Zuversicht, beide seien rein? :D

Du kannst durchaus haarig sein o: Warum solltest du auch nicht? :D

• Ich muss es nicht begründen, warum ich mir bei Flip sicher bin. Kann ja schlecht meine Rolle verraten xD

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• So, ich habe jetzt nochmal mehrfach alles gelesen.
    In Nr. 89 sagt Sebi das er die Neulinge erstmal nicht angreifen würde und nicht Matzi + nicht Flip.
    Ich habe ihm zu den Neulingen in Nr. 90 nur zugestimmt.
    Er war es der damit anfing die Neulinge nicht am 1ten Tag anzugreifen.
    Aber warum nicht Matzi und Flip?
    Auf meine Frage warum ist er gar nicht eingegangen.
    Also warum macht mich das verdächtig, wo er es doch angesprochen hat?

Dann behauptet er ich hätte mir nicht angesehen wen der Seher beschützt oder verdächtigt hat.
    Beny hat niemanden beschützt oder verdächtigt.
    Aber er hat bei der ersten Tagwahl sofort als erster Flip gewählt.
    Danach kam das von Sebi, das er Matzi und Flip nicht angreifen würde.
    Das könnte bedeuten, das Beny Flip geprüft hat und ihn deshalb wählte.
    Später die Wahländerung kam ja nur um sich selbst zu retten.
    Aber ich finde das macht Sebi eher verdächtig, das er Flip schützt.
    Es gibt keinen Anhaltspunkt das Flip gut ist, also warum schützt ihn Sebi?
    Außer, Sebi und Flip sind böse.
    Und warum schützt er Matzi.

Matzi hingegen schützt Stray und Flip.
    Als Lio fragt warum, meint er er könnte seine Rolle nicht verraten.
    Da stimme ich Lio zu, das Matzi der Wolfsseher sein könnte.

Lucas Theorie Nr. 184 finde ich sehr plausibel:

"Ich stimme euch allen zu, allerdings:
    Es gibt genau zwei Möglichkeiten diese Fähigkeit zu nutzen 1. (die
    Offensichtliche) Um einen Wölfling zu schützen und 2. um zwei Fliegen
    (bzw Tiere) mit einer Klappe zu schlagen denn:bDieser Fall nämlich, das
    Unentschieden ist der perfekte Zeitpunkt. Jetzt stirbt das
    Abstimmungsopfer und dann noch Anksi weil alle glauben sie ist ein
    Wölfling allerdings würde doch jeder Rainer mit auch nur nem Fünkchen
    Intelligenz bedenken dass das übelst auffällig ist und dann auch Anksi
    stirbt deshalb bin ich stark für Möglichkeit zwei. Ich Verdächtige viel
    eher den der hier am Hartnäckigsten gegen Anksi wettert um sie zu töten.
    Am verdächtigsten ist meiner Meinung nach Sebi ich vermute er ist
    Rainer und hat gehofft sowohl Beny als auch Anks in die ewigen
    Jagdgründe zu schicken. :)"

Ich halte Sebi für gerissen genug um das so durchzuziehen.
    Denn wenn er einen Wolfskolegen von der Schlinge holt, stirbt der ja
    am nächsten Tag doch. Aber so wird er gleich 2 Dörfler los.

Also für mich sind die Verdächtigen Sebi, Flip und Matzi.

Das Stray sich selbst zum BM wählt wenn sie Wolf ist, halte ich für unwahrscheinlich.

• Bei Matzi hab ich jetzt auch ein mulmiges Gefühl, da er Flip schützt, haut ihn das auch von meiner safe Liste xD

Anksi, ich stimme dir zu, dass sich Stray nicht selber zum BM wählen würde, wenn sie Wolf wäre.. Außerdem wird meistens ja der BM vom Seher durchleuchtet. Ich weiß zwar nicht, ob Beny Stray angecheckt hat, aber wenn, und sie wäre ein Wolf, dann hätte er sicher schon was angedeutet^^

• Bin gerade am Handy, schreibe gleich ausführlicher.

Matzi und Flip sind die typischen Opfer des ersten Tages. Ich habe das nur als Witz gesagt. :D

• Ich habe mir nochmal einige Sachen durchgelesen und ein bisschen in die Beiträge, die situationsabhängig ist, hineininterpretiert.

Was wäre, wenn Anks doch die Wahrheit sagt und gut ist?
    Da gibt es für mich eigentlich auch nur eine Erklärung und zwar, dass sie mit Reiner bzw. mit einem Wölfling im Liebespaar ist.
    Es stimmt, Beny und Mels waren auch im Liebespaar, aber lest mal die Beschreibung von Karlotta durch:

"Karlotta - Amor und Schwärmerin - sie hat sich besonders fein
    hergerichtet, ihr Ziel im Urlaub ist offensichtlich, sie möchte
    verkuppeln! Und sollte sich nachts jemand über sie hermachen, wird sie
    sich in diese Person verlieben (ein durch ein Zahlenspiel ausgewählter
    Wolfling) Dadurch kann ein zweites Paar oder ein 3er Liebespaar
    entstehen.)
    gilt natürlich nur beim ersten Überfall : )"

Es können mehrere Liebespaare geben!

Lustigerweise sind genau Beny und Mels verkuppelt worden, also ein (etwas veralteter) Insider von manchen Forummitgliedern. Dadurch fallen mir auch bestimmte Personen weg, die eventuell Amor sein könnten. Aber um Amor geht es jetzt auch nicht.

Wenn wir nochmal auf Toast's Theorie zurückgreifen, dann hat er teilweise auch recht. Es wäre ziemlich auffällig, wenn Anks als Wolf gerettet wird. Als Reiner würde ich tatsächlich meinen Kollegen sterben lassen und die einmalige Fähigkeit für andere Zwecke verwenden.
    Aber sollte Anks doch GUT sein, dann erklärt sich mir das Liebespaar mit Reiner doch am besten. Immerhin würde Reiner selber weiter leben wollen, nicht?
    Nur will ich mit dem Liebespaar auch nicht zu viel darauf spekulieren. Das war auch nur eine Theorie dazu, falls Anks doch gut ist.

Aber wo ich Toast's Theorie eher mit leichter Skepsis betrachte, ist seine Wortwahl.

"Ich stimme euch allen zu" - Natürlich ist es völlig normal, wenn man jemanden "Recht" gibt. Wobei man aus diesem Satz nicht sonderlich viel aussagen kann. Aber es erinnert mich an so manche andere Wölfe, die bei Theorien schreiben, dass sie einem zustimmen, weil es logisch ist, aber danach eine etwas... "andere" Theorie raushauen, die für Spieler meistens nicht ganz verständlich ist. So eine Art "Da muss man mal eher darauf kommen"-Gedanke.
    "doch jeder Rainer mit auch nur nem Fünkchen Intelligenz" - Das ist mehr der Satz, der mich am meisten skeptisch gemacht hat.

Nehmen wir mal an, Reiner hat doch einen Fehler begangen, dann ist es selbstverständlich, dass man sich eine neue Strategie ausdenkt, die einem aus der heiklen Situation raushilft.

Ebenso die Behauptung mit "Fünkchen Intelligenz" lässt mich darauf schließen, dass damit gemeint ist, dass wir zu übereilig handeln, oder nicht wirklich den "Überblick" über die Rolle haben.

Nur würde ich fragen, ob Reiner dann wirklich intelligent genug ist, die Situation so zu riegeln, dass Beny UND Anks sterben?
    Natürlich nicht, weil man ja auch auf die Theorie kommen kann, dass das ein Plan von Reiner ist.
    Ich selber hatte ebenfalls ganz kurz diesen Gedanken gehabt, aber nach langem Überlegen fand ich diese Theorie selber etwas zu "voreilig" und "langgezogen", da sich in der Zwischenzeit wahrscheinlich wer anderes sich verdächtig macht.
    Da denke ich mir, dass Reiner intelligent genug wäre, so eine riskante Aufgabe außenstehen zu lassen. Es sei denn, er selbst droht gerade zu sterben. (Liebespaar; alleine/Anks als Reiner; Wolfskonversation)
    "Hartnäckigsten gegen Anksi wettert um sie zu töten" - Ebenfalls gilt zu bedenken, dass er sonst selten etwas geschrieben hat. (KEINE SORGE! ICH ZWINGE DICH NICHT ETWAS ZU SCHREIBEN! Mir geht es eher um etwas anderes!)
    Seine erste "Theorie" ist sozusagen eine Verteidigung zu Anks, weil sie zu sterben droht. Ich bin mir unsicher, ob das nicht wegen Mitleid, oder Empathie ist. Aber Sebi's Theorie ist mir schlüssiger und Toast's Theorie kommt mir eher ungelegen vor. (Siehe oben.) Dass man sich noch die Mühe macht, das Opfer zu mit einer Theorie zu retten, ist herzallerliebst.
    Dazu folgt noch, dass Toast sich "sofort" gegen Sebi stellt.
    Mir kommt da Empathie schlüssig rüber.

Die Frage wäre da nur: Warum?
    Möglichkeiten: Chat, Liebespaar, Wolfskonversation, ...?

Natürlich sollte die Theorie nichts persönliches an dich sein, Toast. Es macht mich nur skeptisch.

Und Anks:
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Beny am ersten Tag sich Flip aussucht.
    Wenn ich Seher wäre, dann würde ich den BM zuerst durchleuchten, da er praktisch während der Tagphase unsterblich ist.
    Ob man mir das glaubt, ist demjenigen überlassen.

Zu Flip habe ich auch wenig Ahnung... Aber bei Matze habe ich einen kleinen, feinen, Anhaltspunkt, weswegen ich Matze um 0,00001 % mehr vertraue, als Flip. ;)
    Es sei denn, er ist ein Träumer. Dann... UPS.

Bei Lion kommt mir eher so vor, dass sie gerne viel schreiben möchte. Ich bin sehr selten im Chat, weswegen ich nicht wirklich etwas beurteilen kann. Aber dadurch, dass sie random Fragen stellt, ständig die Seiten (Sebi VS Anks) herumswitcht und mit kleinen Ansätzen von Theorien um sich wirft, gibt es mir das Gefühl, dass sie in keiner Konversation ist, mit dem sie darüber ausführlich diskutieren kann, ob sie solche Theorien wirklich schreiben sollte. (Als Wolf herumzuverwirren, ist nicht wirklich die beste Methode... Ich kann das bezeugen.)
    Und dadurch, dass sie neu ist und niemanden richtig einschätzen kann, kann ich mir vorstellen, dass sie dann einfach drauflos schreibt. Aber sie könnte auch ein kleiner Troll sein.
    Sorry, falls das verletzend klingt. lol.

EDIT:
    @Seetang
    Du verstehst meine Intention gerade falsch. Damit war gemeint, dass Anks MIT Reiner im Liebespaar ist und sie gut wäre.
    Aber wie gesagt, das war nur ein Gedanke, falls Anks gut wäre. Dann käme mir das am schlüssigsten vor.
    Deswegen habe ich ja geschrieben, dass Reiner Anks rettet, weil er sonst zu sterben droht.

EDIT2:
    @Seetang k

2 Mal editiert, zuletzt von Toast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!