Euer Liebster Teil der Serie?

• Es gibt echt unzählige Harvest Moon Teile.
    Zählt man Rune Factory, das neue Harvest Moon mit anderer Grafik und die alte Grafik mit neuem Namen noch dazu (Story of Seasons)
    So entsteht eine masse an Spielen.

Ich persönlich mag A new beginning am liebsten. Auch wenn ich es schade finde, dass es hier keine deutsche Übersetzung zu gab.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich persönlich hab ungefähr fast jedes HM und SoS und RF mal angefasst XD" Teilweise bin ich an einigen lange hängen geblieben, teilweise hab ich sie nach dem Ingame-Sommer wieder weggelegt.

Back to Nature (PS1)
    Dieser Teil ist für mich Nostalgie! Mein erstes HM und zum Teil halt auch wirklich eines meiner liebsten. Man konnte noch nicht das Geschlecht wählen, die NPCs waren teilweise noch recht dünnhäutig und einseitig aber dennoch. Es war, was es war: Ein Farm-Sim. Man hat sich wirklich mehr um seine Felder gekümmert, seine Tiere versorgt (12 Hühner! 12 freaking Hühner und ich habe NIE die erste Futterkiste auf Anhieb getroffen XD) und das war auch schon alles. Hat man Ingame das zweite Jahr abgeschlossen konnte man getrost sagen 'Ich hab's durch'. Mehr kam nicht, Punkt. Schlicht und einfach und dennoch für mich so ein Spiel, was ich immer wieder spielen würde.

Animal Parade
    Hnghargh! LIEBE! Einfach nur maximale Liebe für dieses Spiel. Mein absolutes Lieblings-HM ever! Es hat sogesehen nicht den Nostalgie-Faktor von BtN aber es hat mich so gefesselt mit den ganzen Dingen die man tun konnte und die man erreichen konnte - teilweise auch recht zügig wenn man es wirklich wirklich wollte - ohne allzu viel Zeit zu investieren ... harf. Very much love. Und dann die ganzen Haustiere, die man haben konnte! Ein Träumchen. Ich hab mir immer zuerst beide Frettchen geholt, weil ich die ultra-niedlich fand XD" Sinnlos aber süß.
    Die Heiratskandidaten fand ich allerdings nicht so pralle, weswegen ich mich dann schlicht und ergreifend für den Harvest God entschieden habe ...der hatte wenigstens Stil!

Story of Seasons
    Für mich zuweilen DAS SoS. A new Beginning - was ich halt schon zu SoS zähle - war mir zu grinding-lastig. Man konnte den kompletten Frühling skippen, aber danach nichts machen oder man hat sich durch den Frühling gequält und hatte dann keine Lust mehr. Trio of Towns ist mir zu ... zeitintensiv. Es gibt Dinge, die ich gerne tun würde, aber noch nicht kann, weil ich noch im ersten oder zweiten Jahr feststecke. 'Wie, du willst deine Farm komplett im tropischen Look haben? Ja, dann warte erstmal artig bis Jahr drei, bis XY freigeschaltet wird.' Sowas raubt mir den Spielspaß.
    Zugegeben ist bei SoS halt teilweise auch, aber am Ende vom zweiten Jahr hat man zumindest die Möglichkeit alles zu haben. Man muss es dann nur noch durch Arbeit und nicht durch Warten erreichen. Außerdem mag ich die Bachelor in dem Teil echt gerne. :3

Rune Factory 4
    Jep jep, auch ein RF taucht hier auf! Wohl auch das RF was ich im meisten gespielt habe, in das ich mich auf Anhieb verliebt habe und was ich dringend mal wieder spielen müsste. Auch hier gilt wieder: Mehr Stuff = Arbeit, nicht abwarten. Man spielt halt erstmal wirklich die Story durch und hat dabei auch gut zu tun, was einen locker solange beschäftigt, bis man auch alles zeitabhängige freigeschaltet hat und dann kann man sich in Ruhe um Heirat und Farm und sonst was kümmern.
    Ich mag bei RF auch diesen RPG-Faktor sehr gerne. Man muss sich nicht um seine Farm kümmern, einfach Dungeons farmen oder Monster zähmen und dann Milch und Eier verkaufen um Geld zu kriegen. Alles möglich. Und genau das mag ich an RF so gerne. Man kann sich aussuchen was man tut und ist nicht nur auf die Farmarbeit beschränkt - obwohl die immer noch am lukrativsten ist XD"

• Ich hatte bisher nur ein Harvest Moon und das war "Geschichte zweier Städte" (3DS). Mal abgesehen vom schlecht umgesetzten 3D-Effekt ... ich hatte damit das selbe Problem, das ich auch mit Stardew Valley habe: Die Ausdauerleiste. Ich mag sie nicht. Ich fühle mich dadurch extrem eingeschränkt. So sehr, daß ich den Spielspaß verliere. Ich weiß nicht ob es einen Teil in der Serie gibt, der darauf verzichtet; das wäre dann vielleicht mein liebster Teil der Serie ...

...

• Liebstes Harvest Moon? Eindeutig das fürn DS ^^ Also einfach Harvest Moon DS. Da hab ich ne Meeenge Zeit rein gesteckt aber trotzdem nie mein Ziel erreicht die Hexenprinzessin zu heiraten xD was ja auch nich so einfach ist. Bei der muss man erst n paar extra herausforderungen schaffen. Aber dafür hab ich die Nixe Leia geheiratet :3
    Und ich weiß nich ob das Absicht war in dem Spiel aber es gab ne Möglichkeit 1 Mrd geld zu haben von heut auf morgen xD Aber ich hab da trotzdem normal weitergespielt. Mir die Insel gekauft und dann gemerkt wie viel Geld ich hatte und nich mehr ausgegeben ^^ und man muss ja n guter Bauer sein um die Erntewichtel zu bekommen und so die Erntegöttin wieder zu bekommen und so heiraten zu können xD
    Aber aufm anderen Speilstand hab ich das Geld genutzt und alles also jeden Stall und jede Hütte aus Goldholz gebaut xD sah hübsch aus

Wie auch immer... das Spiel war einfach wirklich gut gemacht. Gut ausbalanciert und mit vielen Möglichkeiten und in einer Grafik die ich heute noch so gerne mag :3 und die ganzen NPCs warn toll.

Und Flaki wenn du n HM mit viel Ausdauer suchst kann ich dir eben dieses empfehlen da du da echt viel hast und auch den Überblick wie viel genau. Und man kann sie leicht auffüllen.
    Oder ein Rune Factory. Wenn man da gegen die Monster kämpf lvlt man und hat so mehr Energie und ziemlich schnell mehr als man durch normale Hofarbeit verbrauchen kann xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ja der Ds teil war wirklich toll.
    Ich hab die Hexenprinzessin auch nicht gepackt XD
    Ich bin am müll wegwerfen gescheitert haha 1.000 zeug wegwerfen war zu heftig

Ich weiß aber nicht ob ich damals nur so viel zeit mit verbracht hab weil es das erste der reihe war und man dieses alter hakt hatte.
    Würde ich heute das spiel neu haben wäre es vermutlich schnell öde?

YouTube

• Harvest Moon DS war mein erster Teil und ist einfach Nostalgie.

Rune Factory 2 war auch geil. Mir hat gefallen das man als sein Kind wieterspielen konnte

Perspektiven sind Realitäten.

• Ich hab die Hexenprinzessin auch nicht gepackt XD
    Ich bin am müll wegwerfen gescheitert haha 1.000 zeug wegwerfen war zu heftig

Ach das ging eig xD hab graßbüschel aufn Boden gewofen.
    Aber dann musste man ja noch 50 Tiere sterben lassen (hab denen nur noch nummern als namen gegben fürn Überblick) und dies und das und vorallem wo ich dann iwann nich weiter gemacht hab: Werfe bei 5 Erntefesten n Giftpilz rein. Heißt min 5 Jahre spielen xD und ich wollt ja nich nur aufstehen und gleich wieder schlafen bis des nächste jahr is. Und ich bin glaub schon im 7. Jahr

So an sich hät ich schon mal wieder bock auf des Speil weils immernoch gut is aber ich weiß genau dass ichs nich lange spielen werd ^^ da spiel ich momentan lieber zusammen mit meinem Freund Stardew Valley

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich habe ein neues lieblingsspiel der serie

Pioneers of olive Town macht einfach so viel richtig.

Ich liebe es gerade sehr.

Man kann Stück für Stück Zeug frei schalten. Per dlc (kaufbar) kommen alte Gesichter zurück die man auch wieder heiraten kann.

Die Tiere sind sehr cute.

Es gibt kleine ministories nebenbei.

Ausserdem hat nun jeder Bewohner events mit Herzen.

Egal ob Heiratbar oder nicht.

Das macht es wirklich cool.

Natürlich bin ich ein hauch enttäuscht von den sonstigen Dialogen. Aber ich sehe es nicht als rpg wo man darauf Wert legt.

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!