Initiativen in ACNLWA

• Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich selbst an der Initiative "Besuche drei neue Häuser im AdsH-Musterdorf" gescheitert bin, weil ich keine drei neuen Häuser dort habe, bin ich eben über eine gänzlich unmöglich erfüllbare Aufgabe geraten:
    "Camping-Coupons (immerhin 3 Stück) erhält, wer den in der Stadt versteckten Münzfelsen an 8 Tagen angeschlagen hat."
    Bis Montag früh. Heute ist Donnerstag...

Immerhin habe ich durch den Figurenwechsel gelernt, dass jede/r unterschiedliche Aufgaben bekommt. Ich hatte 20 Fische angeln (4 Tage) und 10 Meerestiere fangen (4 Tage).
    Töchting hat "Teilzeitjob" (im Café arbeiten, bis morgen früh), "Brieffreund" (bis morgen früh) und "Museumsspende" (4 Tage, jetzt muss Rainer ran!).

Und Ihr so?
    :question:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Auf jeden Fall gibt es immer 2 tägliche Aufgaben und 2 Wöchentliche.

Gestern sollte ich zum Beispiel Tauchen gehen und irgendwas da fangen.. Ich hasse tauchen und hab es gelassen

Ebenso sollte ich zur Insel fahren und dort mit dem Mädchen ein Geschäft machen. Hatte ich auch keine Lust drauf...

Wöchentlich ist bei mir gerade fossillien 5 analysieren und ich glaub 20 Insekten fangen oder so.

Alles in allem finde ich es vollkommen okay, wenn da blöde aufgaben auch mal bei sind.

Es soll ja länger als 3 Tage Spaß wieder machen!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wöchentlich ist bei mir gerade, meinen Kredit abzubezahlen und 10 Meerestiere zu ertauchen (erledigt). Täglich ist einmal Müll zu angeln (gestaltet sich bei der Sauberkeitsverordnung schwierig) und von der Insel 10 Objekte über die Kiste mitzunehmen (mache ich heute abend noch)

• Was haltet ihr davon, wenn wir das mal zusammen tragen Wortwörtlich was da steht, sodass wir am Ende eine Liste für einen Guide haben mit allen Aufgaben die es in NL nun gibt?

Täglich:

Maßgeschneidert: Schwestern machen Kasse! Gib mindestens 500Sternis in der Schneiderei aus und erhalte Camping Coupons (1)

Bienenfänger: Bienenfreie Zone! Jeder, der hilft, Bienenstiche zu vermeiden, indem er Bienen fängt, erhält Camping Coupons. (2)

Wöchentlich:

Bürgerpass: Immer schön lächeln! Ersetze das Foto auf deinem Bürgerpass durch ein aktuelles und erhalte Camping Coupons. (3)

Sauberes Wasser: Für klare Gewässer! Camping Coupons erhält jeder, der 1-mal Müll aus den Seen und Flüssen von Lunaria fischt. (3)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Täglich

Gut Gedüngt: Der Natur nachhelfen! Dünge den Boden, lasse so Pflanzen besser wachsen und erhalte Camping-Coupons. (1)

Brieffreund: Auf gute Nachbarschaft! Schicke jemandem in der Stadt einen Brief inklusive kleinem Präsent und erhalte Camping-Coupons. (2)

Wöchentlich

Angelfreuden: Ein guter Fang! Lichter unterstützt alle Angelfreunde! Fange mindestens 20 Fische und erhalte Camping-Coupons. (3)

Tauchexperte: Geh auf Tauchgang! Sammele beim Tauchen mindestens 10 Meerestiere oder Objekte, um Camping-Coupons zu erhalten. (3)

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Täglich:
    - Initiative Inselimport: Urlaub zum Mitnehmen! Bring mithilfe der Depotkiste mindestens 10 Items von der Törtel-Insel mit und erhalte Camping-Coupons. (x1)
    -Initiative Zukunfts-Ich: Investiere in die Zukunft! Camping-Coupons erhält jeder, der seinem Zukunfts-Ich einen Brief mit mindestes 5000 Sternis schickt (x2)

Wöchentlich:
    -Initiative Sauberes Wasser: Für klare Gewässer! Camping-Coupons erhält jeder, der 1-mal Müll aus den Seen und Flüssen von [Name deiner Stadt] fischt. (x3)
    -Initiative Tauchexperte: Geh auf Tauchgang! Sammele beim Tauchen mindestens 10 Meerestiere oder Objekte, um Camping-Coupons zu erhalten (x3)

Ich sehe gerade, dass die verschiedenen Charaktere verschiedene Initiativen habe. Den Rest schaue ich später nach.
    Übrigens: am Bankautomaten lassen sich Coupons in Sternis umwandeln (3000 für 1Coupon)

• Täglich:

Ballonspezialist: Siehst du einen dieser merk-würdigen Balloins über deiner Stadt, schieß ihn mit deiner Schleuder ab und erhalte Camping-Coupons

Wöchentlich
    Katalogbestellung: Lieferung frei Haus! Jeder der mindestens 3-mal ein Item aus dem Katalog bestellt, erhält Camping-Coupons

Blumengießen: Wasser für unsere Blumen! Verschönerst du die Stadt, indem du 20-mal Blumen wässerst, erhältst du Camping-Coupons

In the darkest times the beast awakes inside.

• Nachdem ich selbst an der Initiative "Besuche drei neue Häuser im AdsH-Musterdorf" gescheitert bin, weil ich keine drei neuen Häuser dort habe, bin ich eben über eine gänzlich unmöglich erfüllbare Aufgabe geraten:

"Camping-Coupons (immerhin 3 Stück) erhält, wer den in der Stadt versteckten Münzfelsen an 8 Tagen angeschlagen hat."
    Bis Montag früh. Heute ist Donnerstag...

Die ist nur völlig falsch beschrieben. Eigentlich ist damit gemeint, dass man den Münzfelsen an einem Tag 8 mal schlagen soll (also die volle Sterni-Anzahl bekommen). Hab ich heute auch gehabt und abgeschlossen.^^

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• Täglich:

Grüner Daumen
    Steigere den regionalen Anbau der Sorte Pfirsich (meine Anfangsfrucht) - 1 Coupon

Souvenirverkauf
    Auf der Törtel Insel ein Souvenir kaufen - 2 Coupons

Wöchentlich:
    Fassadenvielfalt:
    Mache Fassaden von Immo-Nook Fililaen anderer Städte in der Stadt verfügbar - 3 Coupons

Bürgerpass:
    Foto ändern - 3 Coupons

• Hab das Spiel grade aus gemacht drum ist es etwas knapper (ohne genauen Wortlaut) zusammen gefasst >.< :

Täglich:

Wollhandkrabbe
    - Wollhandkrabbe fangen ( 2 Coupons )

Mineral
    - Mineralienstein zertrümmern (1 Coupon)

Wöchentlich:

grüner Daumen
    - 3 Setzlinge bis Montag pflanzen (3 Coupons)

Insektenjäger
    -20 Insekten bis Montag fangen (3 Coupons)

• Wöchentlich ist bei mir gerade, meinen Kredit abzubezahlen und 10 Meerestiere zu ertauchen (erledigt). Täglich ist einmal Müll zu angeln (gestaltet sich bei der Sauberkeitsverordnung schwierig) und von der Insel 10 Objekte über die Kiste mitzunehmen (mache ich heute abend noch)

@Sina-chan
    Kleiner Tipp:
    Ich hatte das auch. Leider nicht mit dem Bürgermeister. Also mußte die Figur zum ersten
    Mal zur Insel, ergo 0 Punkte auf dem Einkaufskonto. Zum Glück gab es einen Busch für 5.
    Also dachte ich schnell 50 Punkte erspielen. Es gab "Gärtnern" unter den 4 ersten Spielen.
    Das hat mich gefreut, denn die Zeit stoppt wenn das Feld voll ist. So dauerte jeders der
    9 Spiele die ich machen mußte knapp 2 Minuten, statt höchstens 5 Min.
    Dann habe ich 10 Büsche gekauft, und mich dabei geärgert das ich von den Punkten auch
    die Zettel für den Törtelclub hätte kaufen können. Und dann der Schock. Büsche zählten
    nicht als Items.
    Aber ohne Törtelclub kann man leider keine 10 Items an einem Tag kaufen.
    Höchstens noch indem man Freunde besucht und auf deren Insel kauft.
    Aber wer hat denn im Moment Zeit mit Freunden auf die Insel zu fahren?

• Bei mir im Moment:

Täglich

- Initiative Fischspende -
    Spende Fische an das Museum und erhalte 1x Camping-Coupon

- Initiative Brieffreund -
    Schicke jemandem in der Stadt einen Brief inklusive kleinem Präsent und erhalte 2x Caming-Coupons

Bis Montagfrüh

- Initiative Museumsspende -
    Spende dem Museum deiner Stadt Kunstwerke (Keine Fälschungen) und erhalte 3x Camping-Coupons

- Initiative Fossilienexperte -
    Lasse 5 Fossilien aus deiner Stadt analysieren und erhalte 3x Camping-Coupons

Machen muss ich nur noch die Museumsspende weil Reiner zufälligerweise heute in der Stadt war. Aber ich betrachte alles schon als fertig ^^

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich sehe schon, es gibt viele Aufgaben die man schlecht erfüllen kann,
    wenn man schon 2 Jahre spielt. Z.B. alle Spendenaufgaben. Mein Museum
    ist schon voll.
    Oder den Geldstein 8x schlagen. Ich mein schlagen kann ich ihn. Aber es kommen
    nie 8 Teile raus. Entweder weil ich mir nicht genug Mühe gebe, man soll sich ja
    Löcher graben damit man nicht weggeschubst wird, oder weil eigendlich kein
    Stein rundherum Platz hat. Mal eine Blume wegnehmen geht ja noch, aber
    meistens liegen da Designs, die auch meistens von einer anderen Figur ausgelegt
    sind.

• Ich glaube bei mir stand nochwas von Souvenirs dabei.
    Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr.

Jetzt hatte ich genau das Gleiche wie du.
    Habe es mit 10 einzelnen Bananen getestet. Das zählte nicht.
    Dann habe ich auch 10 Käfer gefangen, und Auftrag erfüllt.
    Übrigens zählt es sobald es in der Kiste ist, noch auf der Insel.
    Also kann man sehen ob es richtig war bevor man zurück fährt.

vampire-auf-dvd-konigin-der-verdammten-L-NrGLl9.jpeg7179-anks-png

Einmal editiert, zuletzt von Anksunamun ()

• Ich glaube bei den 10 Items von der Insel gibt es Unterschiedliche.
    Ich hatte wieder sowas, da zählte es erst als ich in der Stadt aus der
    Kiste genommen hatte.

Diesmal sollte ich das heutige Glücksitem tragen.
    Also das Herzchentelefon befragt.
    Es sagte ein luxuriöses Oberteil.
    Da diese Figur nicht viele Klamotten hat, war ich froh, mit Hilfe des
    Guides, herausgefunden zu haben, das die Korsettbluse luxuriös ist.
    Hatte sie auf der Puppe. Aber es zählte nicht. Keine Ahnung warum.
    Dann dachte ich, vieleicht muß Smeralda es mir persönlich sagen.
    Also auf in ihren Laden, und sie sagte das selbe.
    Wieder zu meiner Bluse, angezogen, zählt nicht.
    Warum?
    Zum Glück hatte ich Smeralda den Zeremonienhut abgekauft.
    Den angezogen, und tada, auf einmal bekam ich den Stempel.

• Wenn man einen stein mit der schaufel zerschlagen soll (steht genau so da) dann geht es auch, wenn man ihn mit der Axt zerschlägt : D *anarchist*

aber ja, ich hab auch steigen wo ich nicht alle 8 Münzen rauskriegen wegen wegdesigns udn weil ich zu faul bin die blumen weg zu machen

man muss ja nicht alle initiativen immer erfüllen, wenn man jeden tag was scannt (kann ja auch immer die gleiche karte sein) hat man eh immer genug eigentlich. Ich hab nicht täglich was da wo ich was kaufen will (okay, für katalogfreaks sit es was anderes.... aber mehr als 9 Coupons pro tag kriegt man eh nicht weg, ausser wenn man bei harvey kauft, was aber nichgt so notwendig ist...5 kriegt man schon durchs scannen und ich hab dauernd die gleichen leute am campingplatz wo ich eh nix mehr kaufen mag)

• @San
    Die Sache mit 8x Münzstein bezieht sich nicht auf 8 Tage.
    Sondern insgesamt 8x Geld kriegen. Heißt z.B. Heute 3, morgen 2....
    wenn der Stein blöd steht macht nix. Hast eine Woche Zeit.
    Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
    Wen du nur 2 Geldmünzen rausbekommen hast steht da 2/8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!