Animal Crossing für Nintendo Switch

• Die Nintendo Switch - bei vielen eventuell auch noch als Nintendo NX bekannt - wurde vor einigen Tagen endlich der Öffentlichkeit vorgestellt.

Einige haben eventuell bei der ganzen Aufregung vergessen, dass eine Direct für Animal Crossing bereits seit geraumer Zeit angekündigt ist! Um genau zu sein für Japan ist sie sogar schon fest geplant für den 02.November!
    Bekannt ist bisher, dass wir Infos zu dem anstehenden Update für Animal Crossing New Leaf erhalten sollen, wobei das meiste dazu wohl schon bekannt ist.
    Außerdem ist es möglich, dass endlich Infos zu der ankündigten Mobile-App zu Animal Crossing bekannt gegeben werden. Das einzige was wir wissen ist, dass diese App mit einem Ableger der Spielereihe verbunden sein soll!

Viel wichtiger aber - und nun begeben wir uns wirklich vollständig in das Gebiet der Spekulationen und auch Fantasien, die Möglichkeit, dass ein völlig neuer Ableger für die zuvor erwähnte Nintendo Switch eventuell geteasert werden kann. Eventuell wird die App nicht - wie zuvor vermutet - mit ACNL eine Verbindung "eingehen" sondern mit AC-Switch?! Ebenfalls dafür sprechen könnte die Verschiebung dieser App von dem geplanten "Herbst-Release" auf "Anfang 2017"!

Auch abseits, dieses Gedankengangs ist es nun nochmal um einiges interessanter zu spekulieren, wie denn ein neuer AC-Ableger auf der neusten Nintendo Konsolengeneration aussehen könnte. Bisher konnten wir ja nur überlegen, was wir uns wünschen, aber welche Möglichkeiten könnte die Nintendo Switch für Animal Crossing bieten?

Viel Spaß beim Spekulieren wünsche ich euch! :)

• Über die Möglichkeiten zu reden finde ich jetzt nicht ganz so einfach, da wir (oder ich jedenfalls) noch nicht wissen, was die neue Konsole alles können wird. Wird sie Streetpass unterstützen wie der 3DS? Dann hoffe ich darauf, daß man wieder Häuser auf andere Systeme übertragen kann. Ich finde es immer interessant sich die Häuser anderer Spieler anzusehen und Möbel daraus zu bestellen, die man noch nicht hat und die gut ins eigene Haus passen würden. Theoretisch könnte man alles Mögliche aus dem Spiel tauschen bzw. einem anderen Spieler (auf der Freundesliste) schicken ... vielleicht auch Sternis, oder schwerer zu fangende Viecher wie die Vogelspinne und den Skorpion.
    Wie es aussehen könnte, kann ich mir aber vorstellen: Hübscher (höhere Auflösung, bessere Grafik)! :D

...

• Ich hab auf FB in diversen Gruppen so vernommen, dass viele gar nicht an eine Switch Animal Crossing Version glauben.

Ich hoffe dan mal und bin sehr gespannt. Bin da recht optimistisch, es wird bestimmt kommen, irgendwann :D

Wie seht ihr das so? Vor allem jetzt, nach dem großen Update?

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich schätze das hängt vielleicht auch davon ab wie gut sich die Switch verkaufen wird. Aber ich denke schon, daß es eine Version für die Switch geben könnte. ACNL hat inzwischen ein paar Jahre auf dem Buckel. Und eine Marke, die sich so gut verkauft (von den Verkaufszahlen von NL können andere Hersteller / Spiele nur träumen), sollte man nicht brach liegen lassen. Und ich denke das wird Nintendo auch nicht machen. Ich sehe Nintendo schon als Firma, die ihre großen IPs pflegt. Nicht umsonst gibt es immer wieder ein neues Mario, ein neues Zelda, oder ein neues Metroid. Und auch AC hat schon einige Teile gesehen. Außerdem muß Nintendo jetzt auch die erfolgreichen Marken raushauen, damit die Switch ein Erfolg wird.

• Ja! Vor allem dein letzter Satz, spricht das aus, was ich auch denke. Ziemlich blöd wären sie, wenn sie noch eine Konsole abwarten.

Die neue AC Version wird vermutlich nicht zum release kommen (wer weiß das schon?? könnte shcon sein!) aber sie wird kommen, da bin ich mir sicher.

• Zum Release denke ich mal auch nicht, dafür ist die Zeit viel zu kurz. Aber Nintendo überrascht ja meist immer einen :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Nintendo hat ja wohl gemerkt, dass man mit AC Geld schäffeln kann, siehe Amiibokarten. Es wäre aber sehr dämlich, nur noch irgendwelche Spin-Offs oder gar nichts mehr neues herauszubringen. Wie lange dauert so eine Konsolengeneration? 5-10 Jahre? Da wird ja wohl noch Zeit sein, ein neues AC zu erschaffen ^^

• Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo einfach noch nicht das richtig tolle neue Konzept weiß.

Jedes AC war auf seine weise besonders.

Da das Update nun doch recht groß ist mit vielen neuen Items, gehe ich von 2018 aus...

Auf der nächsten E3 bekommen wir aber seehr wahrscheinlich ein neues AC präsentiert

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich glaube, auch in Spielen ist das so,wie ganz oft mit anderen Dingen die man so kaufen kann.

Angenommen die Firma Coca Cola kommt auf die Idee eine Vanille Cola zu produzieren, sitzen die doch auch nicht bei nem Feierabendbier und denken sich: "Joa können wa machen". Dann kippen sie morgen alles zusammen und verkaufen das übermorgen.

Nö, solche sachen sind lange im vorfeld geplant. Wir denken uns dann: "ALter! Das ist DIE Revolution"

In AC Spricht auf jeden fall so ein bisschen was dafür, dass das Update keine neue Idee war. Sieht man am Title Screen, seit jeher stand da was vonnem Update.

Dass sie es vergessen haben konnte ich mir aber genauso wenig vortstellen, wie dass da jemals was zu kommen wird.

Ich denke schon, die haben schon lange nen plan und sitzen bereits daran - in irgendeiner Form.

• Könnte ich mir auch vorstellen. Schließlich wußte nur Nintendo, wann die Switch erscheinen wird und welche technische Ausstattung die Konsole bieten wird. Die Entwickler-Teams konnten also schon vor einiger Zeit mit der Entwicklung von Spielen für die Switch beginnen. Ob AC schon dabei ist ... keine Ahnung. Aber es müssen zum Start der Konsole bereits Spiele für den Einzelhandel fertig sein. Man muß also rechtzeitig mit der Entwicklung beginnen.

...

• Für gewöhnlich wird ein Nachfolger eh direkt im Anschluss, wenn ein Teil abgeschlossen ist, entwickelt.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn das teilweise sogar gleichzeitig geschieht (am Ende des Entwicklungsprozesses)
    Ideen werden eh immer gesammelt, die nicht in ein Spiel kommen, dann aber später verwendet werden.

• Auf der Wii (?) gab es ja dieses kleine extra Programm, die Animal Crossing Lobby

Da gab es für jeden Charakter eine fein ausgearbeitete Figur in hoher Qualität, vorgearbeiteten Content für eien Konsole mit höheren grafischen Ansprüchen als den DS haben sie also schon angefangen.

Mit New Leaf haben sie die Spieler ja schon ganz glücklich gemacht. Mit HHD haben sie herumesperientiert, vielleicht auch ausgelotet was den Spielern gefällt, ebenso mit dem leider total missglückten amiibo Festival (für das auch grafischer Content erstellt werden musste den man sicherlich recyceln kann)

das update für New Leaf ist vielleicht ein Vorgeschmack auf das was sie planen, und ein kleines Bonbon um die lange Wartezeit zu verkürzen. Bzw und ie Spieler auch fest bei Stange zu halten.

Es kommt also bestimmt etwas für die Switch raus <3
    Skeptisch macht mich bloß, dass es keinen 2. Screen gibt : I das ist auf der WiiU und dem 3DS schon irgendwie toll... aber früher, oder bei anderen Konsolen ist das ja auch kein Problem... also, sollt ich mal aufhören bedenklich rumzutun

• Stimmt.. über das fehlen des 2. Screens habe ich mir auch keine gedanken gemacht xD Aber ich fände das jetzt nich so schlimm die Karte usw wie gewöhnt per Touchscreen oder Klick auf ne taste zu öffnen und zu schließen, wenn das per One-click möglich ist, bin ich zufrieden.

• Bei der GameCube und Wii-Version gab es auch nur einen Bildschirm, beim DS war der obere Bildschirm nur Himmel, wenn man das Menü öffnet hat der untere Bildschirm auf den oberen geswitcht (badum-dzz :D). Darüber würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen ;)

• Direkt nach NL wurde sicherlich ein AC gestartet.. nämlich HHD und Amiibo Festival.

Okay HHD hat auch ganz gute verkaufszahlen.. Und Amiibo Festival ist sicherlich nur sooo extrem gefloppt, weil die Leute alle mit der WII U version gehofft hatten und da einfach nur enttäuscht waren.

Die Wii U hatte so ein großes Potential wie ich finde..
    Doch sicher hatte man Angst, da schon die WII Version gefloppt ist und sagte sich..
    Gut die Switch kommt bald.
    Sie bietet ein Spieleerlebnis außerhalb der Wohnung.
    Sowas gefiel den Leuten schon beim 3ds. Das wird also besser werden.

Das Update war auf jeden Fall ein Bonus für die treuen Spieler.. denn es war nun ja doch recht viel implementiert worden.
    Auch wenn viele Items HHD Items sind.
    Fraglich ob das Spiel sich nun noch öfter verkauft nochmal.
    Und für uns Spieler die es alles schon haben, ist es einfach nur toll es wieder zu spielen ohne einen Cent dafür zu zahlen!

YouTube

• Doch sicher hatte man Angst, da schon die WII Version gefloppt ist und sagte sich..

Warte. Was? Wo hast du die Info denn her? :D
    Meines Wissens nach war das schon ein echt erfolgreiches Spiel, aber ich finde gerade auch keine genauen zahlen oder so

Und ja - sicher wurden HHD und amiibo Festival direkt nach new Leaf entwickelt. Wobei, da dann wieder zu beachten ist, wann/wie lange die Amiibo-Idee bei Nintendo zu gange war.
    DIe Entwickler meinten nämlich, dass sie die beiden Spiele nur entwickelten um Amiibos für diese Serie zu haben
    Ich bin mir ziemlich sicher, und das hab ich auch schon mal gesagt, an den Spielen wurde eher nebenbei gearbeitet..

• Ja HHD war der Auftackt der Amiibo Karten.

Es soll ja irgendwann auch von Smash die Karten geben etc.

Im Vergleich zu Wild World und New Leaf wurde die WII Version wenig gekauft. Auch im Vergleich zu den allgemeinen Verkaufszahlen der WII. Da waren andere Spiele sehr viel Stärker.

Vor alllem.. WW wurde lange gespielt.. die Wii Version nur sehr kurz.

New Leaf.. überleg mal wie alt das Spiel nun ist und es spielen immer noch Leute (auch wenn es da noch kein Nachfolger gab.. Aber Harvest Moon oder andere unendlich Spiele halten nie so lange durch..

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!