dann mach ichs offiziell!
ich
bin
dabei!
<3
dann mach ichs offiziell!
ich
bin
dabei!
<3
Hi,
ich fürchte, dass ich die notwendige Zeit nicht aufbringen kann.
Ich passe auch...
Um euch einen kleinen Anreiz für Montag zu geben habe ich mal eben schnell einen kleinen Einleitungssatz geschrieben, der dann auch die Einleitung zuletzt von Runde 12 ist.
Als Anlocker für alle dürft ihr ihn nun schon lesen.
Für die, die bis zum Start nicht gespoilert werden wollen packe ich es in einen Spoiler :)
Lasst mich euch eine Geschichte erzählen, von einem Dorf weit weg von unserem Raum und Zeit.
Dort lebten einst, so sagt man sich, Wesen die die Kunst der Magie beherrschten.
So gab es Zauberer und Kobolde und ja, sogar ein Einhorn wurde gesehen.
Und alle lebten sie dort friedlich.
Doch wie es in der Natur so ist, muss es ein Gleichgewicht aus gut und böse geben.
Und eines Tages, da kamen dunkle Wesen über das Land und es entbrach ein bitterer Krieg.
In den vielen magischen Schlachten konnten die guten Magier zuletzt die Oberhand gewinnen und man dachte der Frieden sei nun gewahrt.
Allerdings versteckten sich ein paar wenige der dunklen Magier und wollten Rache für ihre gefallenen Kameraden mit denen sie kamen.
Sie mischten sich unter die anderen und verstellten sich mit einem Tarnzauber und spielten gut, während sie Nachts Pläne schmiedeten und ihre dunkle Magie nutzten um einen nach dem anderen aus dem Weg zu schaffen.
Trag mich ein.
Ich hoffe. Ein bisschen bedenken hab ich noch ob ich dem ganzen gerecht werden kann, aber ich lass es einfach auf mich zu kommen und bin gespannt, worauf ich mich eingelassen hab.
Mein Dienstplan ist auf jeden fall vielversprechend, wenn meinem Chef nichts anderes einfällt, bin ich zufrieden.
@Matzi
@Anksunamun
@Toadstool
@Beny
@Belial
@Flip
@arcticannie
@Sunny
@Sebastian
@Nessi
@Inees
Sofern nicht noch jemand last minute doch noch mitmachen möchte, wäre dies nun unsere Teilnehmerliste.
Mels habe ich aus der Liste raus genommen, da sie auch auf eine PN von mir nicht mehr reagiert hat und ich daher annehme, dass sie keine Zeit für die Runde hat.
Somit haben wir 11 Leute für ein Spielchen.
Ich habe nächste Woche Frühschicht. Sprich von 7.45-16.15 Uhr. Das heißt ich werde so Montag gegen 17 Uhr euch die Rollen voraussichtlich verteilen.
12 Rollen habe ich vorbereitet. Wenn also noch jemand last minute doch noch möchte, nur immer her damit :)
Schön, dann wird das wieder eine kleine, gemütliche Runde! :3
Nach mehrmaliger Anfrage, leider kann ich nicht teilnehmen. Mein RL geht auch dieses mal vor. Der Himmel ruft mich trotzdem, auch wenn es keine Rollenoffenlegung geben wird.
wenn du dafür Zeit hast gerne.
Aber Leute ihr müsst nun ganz stark sein.
Um 14.45 Uhr ist mein inet abgeschmiert. 1und1 ist informiert. Aber man kennt das ja.. am Sonntag passiert da nicht viel.
Mal sehen,ob es Montag schon wieder geht,sonst gibt es nur noch per Handyinet runde starten,wobei das nur 1GB ist. Das ist ja nie soo viel.
Ausserdem bin ich mit dem handy schreiben echt mega lahm.
Trotzdem bleibe ich vorerst beim plan. Wird schon schief gehen.
:)
wie schon gesagt, würde ich gerne in den Himmel :3
Kleines Geschenk an Anks:
Magierrunde
Rollen:
1Letztes Einhorn = Das letzte Einhorn wird von jedermann verehrt, denn es ist der Schlüssel zur Magie. Stirbt das Einhorn so ist jegliche Magie fort!
2Totenbeschwörer = Darf sich einen Toten seiner Wahl aussuchen und diesen zum Leben erwecken.
Fortan haben beide eine innere Bindung. Sie dürfen sich jederzeit PNs austauschen. Außerdem stirbt der Tote sofort, wenn der Totenbeschwörer getötet wird.
Der Tote wird so sehr von dem Totenbeschwörer beeinflusst, dass er fortan immer das selbe wie der Totenbeschwörer wählen muss!
3Shamane: Der Shamane ist nicht ganz so mächtig wie der Totenbeschwörer, und kann keine Toten wiederbeleben. Dafür darf er sich jede Nacht einen toten aussuchen und mit ihm die komplette Nacht reden. Die nächste Nacht darf er sich jemanden anderen aussuchen, oder die selbe person erneut anschreiben. Nach der Nacht ist die Kommunikation allerdings einzustellen!
4Seher: Der klassische Seher sieht wer du wirklich bist. So kann er auch einen dunklen Magier erkennen, trotz dessen Schutzzauber.
5Nymphe : Die Nymphe sind so verspielt und friedliebend dass sie niemals bei der Tageswahl mit ihrer Wahl einen töten werden. Sie wählen stets so, dass die Person nicht stirbt.
Solange der Ent lebt, sind sie vor dunkler Magie geschützt und können nachts nicht sterben.
6Ent = Ein Weiser Baum der sich zu tarnen versteht. Will ein Seher ihn durchleuchten, ob guter Seher oder böser, so kann dieser nur das sehen was der Ent will. Außerdem stehen die Nymphen in seinem Schutz. Er kann allerdings nur vor böser Magie beschützen.
7Kräuterhexe = Die Kräuterhexe ist nicht sonderlich begabt mit der Magie, weshalb sie mit Kräutern zaubert. Allerdings ist sie hierbei ebenso gefährlich.
Sie ist in der Lage zwei Leute jederzeit einem Liebestrank zu verabreichen um aus ihnen ein liebespaar zu machen.
Außerdem hat sie einen Heiltrank und einen Trank des Todes.
-------------
1Dunkler Seher= Er ist das Gegenstück zum Seher. Er sieht welche Rolle jeder Spieler hat, ist aber Grundböse!
2Kobold = Ein Kobold spielt dir Streiche . So kann er in der Nacht den Seher verwirren. Er zeigt auf eine Person und fortan denkt der Seher, dass diese Person ein dunkler Magier ist
3Dunkler Magier= Er ist Grundböse und ist meistens der ausführende, leitende Böse Part des Trios.
Er ist daher auch der Anführer.
---------------------
1Trickster = Der Trickster darf zu Anfang auf eine Person zeigen. Ist diese Person gut, so wird auch er zu den guten gehören. Ist sie böse, so schließt er sich dem bösen trio an.
In der ersten Nacht darf er auf eine weitere Person zeigen die fortan ihre Fähigkeiten verliert, bis der Trickster stirbt.
keine!!
Rollenumbenennung!!
Ich schaff das nicht haha
Naja manches is einfach :3
Hibbel!
Freuen tue ich mich sowieso!
@nartaina Also.... :
1. Shamane zu stark?
Wir hatten nach der ersten Runde (die du auch eingeleitet hattest) irgendwie nie wieder das Medium/den Shamanen eingebaut.
Einfach da er zu stark sein kann wenn z.B die Kräuterhexe stirbt und der Shamane so das Liebespaar erfährt.
Oder der Seher stirbt und der Shamane holt sich sämtliche bis dahin erhaltenen Informationen über die Rollen
2. Kobold: Er zeigt auf eine Person und fortan denkt der Seher, dass diese Person ein dunkler Magier ist
also ist das dauerhaft? Oder einfach nur für diese eine Nacht?
Weil wenn es dauerhaft wäre ist der normale Seher denke ich etwas zu sehr benachteiligt
3. Hat die Kräuterhexe nicht zu viel Macht mit Liebespaar + Tränken?
Da sie so weiß dass wenn z.B Liebespaarpartner 1 getötet werden soll dass das Liebespaar sterben würde und die beiden deswegen rettet
Ja der schamane kann mächtig sein.
Allerdings muss er auch lange leben um viele infos zu bekommen.
Es müssen die richtigen leute sterben. Dazu noch stirbt das einhorn ist auch die Fähigkeit mit weg.
Ach ja und ich ergänze.. Geister sind nicht dazu verpflichtet alles zu sagen was sie wissen. Sie haben einen eigenen Willen :D
Kobolt ist im Prinzip das selbe wie dereine drache da in bels runde. Der flüsterer hieß er da glaub ich.
3.kräuterhexe hmm guter Einwand. Allerdings hat armor immer so wenig zu tun.. darun hab ich sie fusioniert.
Ich war hier nur am überlegen ob die hexe sich selbst heilen darf.
Diese Runde sind viele rollen gefährlich.aber dank trickster und einhorn ist es auch möglich das diese entschärft sind.
Das ist ein Experiment. Ich geb es zu. Aber ich denke auch dasses so spannend wird.
Es gibt ja auch Wiederbelebungen
@nartaina korrigier mich wenn es nicht stimmt.
Der Kobold kann jede Nacht auf wen anderes zeigen, den der Seher dann als böse sieht,
aber nur für die spezielle Nacht.
Die Hexe kann nur einmal ein Liebespaar bestimmen, kann das aber irgendwann machen.
Egal ob Tag oder Nacht.
Wenn das Einhorn stirbt ist Ende?
Stirbt es nachts durch die Bösen haben die Guten gewonnen?
Und stirbt es am Tag durch Lynch haben die Bösen gewonnen?
Wen der Totenbeschwörer wen belebt, dann wissen die Anderen aber nicht wer es war.
Wenn einer stirbt wird doch die Rolle bekannt gegeben. Heißt alle wissen es dann wenn
er belebt wird. Behält er seine Fähigkeit? z.B. Hexe oder Seher?
Nymphe ist quasi Rotkäppchen und Ent der Held. Aber der Ent reißt keinen mit bei seinem Tod?
Es gibt also keinen Beschützer?
Und der "Dunkle Magier" /Vater kann keinen verwandeln?
Also gibt es keine Möglichkeit das die Bösen während des Spiels mehr werden?
Wieso Wiederbelebungen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!