(new) Style Boutique (2/3)

• Hey, eines der Spiele, die noch in meiner Sammlung ist, ist das Spiel New Style Boutique 2.

Wer kennt es?

Ich spiele es zwar aktuelle nicht mehr, weil es mich dann doch auf dauer langweilt, solange man alles fertig hat, doch ich räume gerade meine SD Karte auf und dachte mir, ich teile mal meine Bilder dazu auch mit euch.

Bestimmt habt ihr auch ein paar schöne?

ich hab noch eine gaaanze menge mehr.. aber ich denke sonst überflute ich das Thema *lach*

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich brauche eure Hilfe!

Wer von euch hat New Style Boutique 3 und hat es soweit gespielt bis die eine Tante ankommt mit ihrem Lippenstift wozu sie ein passendes Top möchte..

Ich hab ihr schon 2 Oberteile gezeigt-- Aber sie ist immer unzufrieden..

Hilfe..

YouTube

• Ja sie will einen gaaanz speziellen Rosaton und ich hatte davor immer den falschen..

Ich nutze diese Stelle gerade einfach mal als kleines Review zu allen Style Boutique spielen, falls jemand sich das mal holen möchte.

Die Spielreihe begann für den DS vor einigen Jahren. Damals konnte man lediglich Kleidungsstücke an weibliche Kunden verkaufen.
    Man übernahm wie in jeder Spielreihe eine Boutique und lernte viel von den Leben der Kundinnen kennen.
    Dabei kaufte man auf der Modemessen die verschiedenen Marken ein damit man einer rockigen Kundin nicht nur mädchenhafte Kleidung präsentieren muss.
    Selbst kleidete man sich auch stets schick ein und achtete darauf dass sein Makeup und die Frisur sitzt.
    Als nebenaufgabe kleidete man noch Models ein die für ihr Outfit Punkte bekommen haben. So konnte man dort oft und gerne gewinnen.

Dann kam New Style Boutique auf den Markt und.. viel hatte sich hier nicht verändert. Im Grunde gab es nur viel mehr Kleidung.,
    Eine ein wenig andere Grundgeschichte und ich meine ab da auch Taschen, die es zuvor nicht gab.
    Außerdem war das ein Teil wo man auch mal das männliche Geschlecht einkleiden konnte.

New Style Boutique 2 lies nicht lange auf sich warten. Obwohl es mehr zu bieten hat, als die vorherigen Teile, finde ich das Spiel aus der Reihe nicht so blendend.
    Man spielt Alice im Wunderland indem man in ein kleines Puppenhaus geht nachdem man geschrumpft ist und dort verhilft man der Stadt zu einem neuen Modebewusstsein.
    Neben der Boutique kann man hier nun auch Leuten die Haare selbst frisieren, man kann ihnen Make Up auflegen und kann sogar Kleidung designen sowie selbst zum Model werden.
    Allerdings hat mich immer gestört, dass es eine begrenzte Farbauswahl gab und man erst Fotos von der Welt schießen musste um sie einer Dame zu geben die daraus die Farben dann erkennt und dir frei stellt.
    Die Funktion der Herren einkleiden wurde hier wieder raus genommen.
    Dafür gab es die magische Villa wo es darum ging Räume zu dekorieren. Der Sinn davon hat sich mir nie ganz ergeben. Aber das ist halt so :D

Eine Liebesgeschichte gibt es wie immer nicht.. Obwohl es in jedem Teil einen hübschen jungen Mann gibt, wo man meinen könnte, dass da was laufen könnte.. Aber nein.. die Liebe dürfen wir in diesen Modespektakel nie erwarten.

Kommen wir zum neusten Teil der Reihe. New Style Boutique 3.
    Dieser Teil bietet diesmal auch Armbänder an Schmuck.
    Es sind die bekannten Marken aus den anderen Teilen wieder vertreten. Wir übernehmen wieder eine Boutique und... was mir an dem Teil besonders gefällt, es gibt keine reale Zeit, sondern nach einiger Zeit ist einfach Nacht und ein neuer Tag beginnt. Auch wenn man tatsächlich an dem Datum startet welches man zu Spielbeginn hat.
    Außerdem scheint es als hätten die einzelnen Charaktere viel mehr Tiefe bekommen.
    Jeder Kunde hatte immer seine eigene Geschichte, doch in dieser ist die Geschichte irgendwie interessanter und nicht im Grunde immer das selbe.
    Daneben gibt es auch speziellere Kundinnen die Popstars werden wollen und die natürlich nochmal mehr zu bieten haben.
    Wieder können wir im Friseursalon mithelfen und mit entscheiden welche Frisur die Kundin wohl haben sollte.
    Geld bekommen wir dafür aber nicht, so wie im letzten Teil, da wir hier nur die beraterin spielen, statt wirklich die Friseurin.
    Auch wenn ich den Makeup Laden noch nicht frei gespielt habe, denke ich dass es hier ähnlich ablaufen wird.

Diesmal gibt es wohl keine Modearena, da wir mit der Modelagentur N1N10 zusammen arbeiten (interessanter Name Nintendo... ich frage mich warum da nicht auch noch ein Do irgendwo ist :D )

Für die Agentur stylen wir die Popstars die dann ihren Auftritt haben.
    Es gibt diesmal sogar richtige Musik, was das ganze wirklich mal neu und interessant macht.

Am Interessantesten finde ich jedoch wie ich merke wie sich meine Stadt verändert. Anfangs kamen wenige Kundinnen in den Laden. Mittlerweile stehen sie schlange und ich kann gar nicht alle bedienen!
    Aber böse sind deshalb die Damen nie.
    Auch nicht wenn ich nicht das passende für sie habe. Ich sage kurz. Moment ich hole Nachschub, dann kommt die Dame einfach etwas später wieder in den Markt mit dem selben Wunsch.

Designen können wir übrigens wieder. Und den Laden umgestallten sowie die eigene Wohnung.
    Es scheint mir als wenn es noch viel zu erkunden in new Style Boutique 3 gebe.

Auf jeden Fall finde ich diesen Teil mit Abstand den besten von allen 4 !

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!