Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gehen wir die Informationen durch.
Ganz am Anfang sehen wir, dass wir uns zwischen 4 Inseln entscheiden können.
Außerdem können wir uns entscheiden in welcher Hemisphäre wir spielen wollen. Im Norden sind die Jahreszeiten wie gewohnt. Im Süden wäre zum Beispiel im Dezember Sommer.
Zu Beginn reisen wir mit 2 anderen Bewohnern auf die einsame Insel und dürfen uns direkt erstmal einen Platz für unser Zelt aussuchen.
Diesmal sehen wir auch deutlich wie groß unser Zelt ist, und müssen nicht raten ob uns die Platzierung wirklich so gefällt. Und auch einen Platz für die 2 Zelte der Anderen dürfen wir bestimmen. Wir müssen uns also keine Sorgen machen, dass uns die Platzierung der Häuser nicht gefällt. Neben Häusern könnt ihr auch später entstehende Geschäfte so platzieren.
In Nooks Servicecenter könnt ihr 24 Stunden am Tag Items kaufen, verkaufen und craften. (Perfekt wenn ihr um Mitternacht starten wollt) Wenn ihr nicht immer ins Servicecenter laufen wollt könnt ihr auch einen Baumstumpf auf der Insel abstellen, auf dem ihr auch jederzeit craften könnt.
Außerdem könnt ihr später an der Werkbank auch Möbel umgestalten und eigene Designs verwenden.
Im Flughafen von "Dodo Airlines" könnt ihr lokal oder online mit anderen Spielern spielen. Mit dem Party Modus können außerdem 4 Spieler auf der selben Insel gleichzeitig spielen. Außerdem könnt ihr dort auch Briefe an eure Nachbarn verfassen. Ob ihr auch an eure Freunde online schreiben könnt ist aber noch nicht sicher.
Dank Nooks täglicher Ansage verpasst ihr auch ganz sicher keine Events und besonderen Aktivitäten, die auf eurer Insel stattfinden.
Außerdem bietet Nook euch mit seinem Meilenprogramm eine einfache Möglichkeit um eure Startschulden abzubezahlen (obwohl er später trotzdem wieder Sternis will...) Später könnt ihr eure Meilen auch gegen Belohnungen wie zum Beispiel neue Crafting Rezepte eintauschen. Oder euch Tickets kaufen mit denen ihr auf züfällige Inseln mit seltenen Items fliegen könnt. Vielleicht findet ihr auch einen neuen Bewohner, den ihr einladen könnt.
Eine der Belohnung für Meilen ist zum Beispiel auch die Fähigkeit eure Werkzeuge schnell zu wechseln. Meilen sammeln lohnt sich also!
Einige alte Bekannte wie Buhu und Gulliver scheinen sich auch auf die Insel verirrt zu haben. Zumindest sieht es nicht so aus als würden sie entspannt Urlaub machen.
Falls ihr euch mal verirren solltet findet ihr auf eurem Nookphone neben der Kamera, Karte und anderen nützlichen Apps auch einen Rettungsservice der euch aufsammelt und nachhause bringen kann. Ich hab gehört der Pilot soll allerdings etwas temperamentvoll sein. Und ein Maulwurf.
Nintendo arbeitet nebenbei momentan an einer App namens "NookLink" Damit könnt ihr Designs per QR Code einscannen und in New Horizons nutzen, auch alte Designs aus New Leaf und Happy Home Designer können so übernommen werden. Außerdem bietet die App auch einen Sprachchat und Schreibchat. NookLink soll kurz nach Veröffentlichung des Spiels im März erscheinen.
Einige Charaktere wie Eufemia und Schubert scheinen die Insel auch nur temporär zu besuchen. Hier haben wir auch unseren ersten offiziell Blick auf einige neue Charaktere, wie die neue Rübenverkäuferin Daisy Mae (englischer Name)
Diesmal sind auch nicht alle besonderen Aktivitäten und Feste direkt im Spiel enthalten. Nintendo plant Feiertage mit der Zeit per kostenlosen Update hinzuzufügen. Das erste Update erscheint auch zeitgleich mit dem Spiel am 20. März und fügt Ohs und den Häschentag hinzu.
Die Insel bietet mit Leitern, Treppen und Brücken verschiedene Möglichkeiten um verschiedene Orte zu erreichen. Aber das ist erst der Anfang.
Später bekommt ihr außerdem die Erlaubnis sogar die Flüsse und Klippen umzubauen. Euren eigenen Wünschen sind also wirklich keine Grenzen mehr gesetzt.
Das waren die wichtigsten Details aus der Direct. Natürlich sind im Video selbst noch einige sehr schöne Szenen zu sehen und Dinge die wir vielleicht übersehen oder nicht hier erwähnt haben. Also diskutiert los und erzählt uns welche Neuerungen euch besonders gefallen.
Nintendo Direct mini vom 26. März 2020 Zusammenfassung
Da hat Nintendo einfach eine Direct online gestellt!
In den ca. 30 minütigen Video wurden einige Spiele angekündigt.
Hier könnt ihr es ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=7JxNWELTKaI
Bitte beachtet, dass alle angegebenen Erscheinungsdaten sich potentiell aufgrund von COVID-19 verschieben könnten.
Xenoblade Chronicles Definitve Edition erscheint am 29. Mai 2020. Außerdem gibt es eine Collectors Edition mit Steelbook, digitalen Soundtrack, Artbook und Schallplatte.
Der Entwickler 2K Games…
Mit dem Sommerupdate wurde scheinbar nicht nur das Meer freigegeben sondern auch einige Brücken gesperrt.
In Version 1.3.0 ist nun ein Fehler aufgetaucht, der bestimmte Brücken in bestimmten Positionen blockiert und unpassierbar macht.
Der Fehler tritt anscheinend ausschließlich bei Japanbrücken bzw. Rot-Japanbrücken auf der höchsten Ebene auf.
Wenn ihr versucht so eine Brücke zu überqueren werdet ihr direkt in der Mitte gegen eine Wand laufen und nicht vorbei kommen.
Das nächste Update steht vor der Tür! Das Winter Update erscheint bereits in 2 Tagen am 19.11.2020
Halloween ist nun schon eine Weile her und nun zeigt uns Nintendo was uns bis Ende des Jahres noch in New Horizons erwarten wird.
Hier ist der Trailer zum Update
https://www.youtube.com/watch?v=BLp4pp-OChQ
Am 26. November findet das Schlemmfest statt. Bringt dem Truthahn Gernod Zutaten wie z.B Kürbisse.
Weihnachten oder besser gesagt der Spielzeugtag findet am 24. Dezember statt. Dort besucht…
das tolle ist ja, dass man wohl einfach alles umändern kann und so es komplett egal ist wenn man sich vertippt, außer die stadtfrucht vielleicht..
Edit: Ich hab mir gerade nochmal die direct angeschaut.. und dabei stört mich doch eins..
Für Designs kann man offenbar gar nicht in New Horizons erstellen, sondern es wird darauf verwiesen dass du die in New Leaf Oder Happy Home DEsigner erstellen kannst und per QR Code (Handyapp) dann auf die Switch bekommst D:)
Das wäre doch ein Minuspunkt wenn ich erst New Leaf spielen muss und dort etwas designe um dass dann rüber zu switchen?
Aber vllt war das nur blöd ausgedrückt da und sollte nur sagen dass die alten sachen behalten und mitgenommen werden können.
Hier im Forum haben wir zumindestens einige Coole QR Code Kleidungsstücke
Mir hat die Direct gut gefallen - dass man die komplette Insel ummodeln kann und quasi einen ganzen Fluss verlegen kann finde ich spitze! Nie mehr drüber ärgern, dass irgendwo keine Brücke mehr hinpasst usw.
Der Baumodus gefällt mir als alter Crafterin auch ganz gut - ich finde es spitze, dass man da jetzt mehr freie Hand hat und nicht darauf warten muss, dass man es kaufen kann oder im Glückskeks bekommt
Was nartaina angesprochen hat, mit den Designs via QR-Code finde ich auch ein bisschen suboptimal; ich hoffe, dass sie das evtl. wieder nachliefern und man wieder die Nähmaschine dafür bekommt
Alles in allem bin ich sehr gespannt auf das Spiel und freue mich drauf
Was nartaina angesprochen hat, mit den Designs via QR-Code finde ich auch ein bisschen suboptimal; ich hoffe, dass sie das evtl. wieder nachliefern und man wieder die Nähmaschine dafür bekommt
Aber die Switch hat doch keine Kamera. Das wird dann nur über die App gehen...
Beim Hauscustomizing kann man nur das Dach und den Briefkasten ändern.
Für Designs kann man offenbar gar nicht in New Horizons erstellen, sondern es wird darauf verwiesen dass du die in New Leaf Oder Happy Home DEsigner erstellen kannst und per QR Code (Handyapp) dann auf die Switch bekommst D:)
Das wäre doch ein Minuspunkt wenn ich erst New Leaf spielen muss und dort etwas designe um dass dann rüber zu switchen?
Neue Designs erstellen geht auch über die handy-app
Ich hoffe, dass man die App doppelt benutzen kann, damit ich sie am normalen Smartphone hab und zusätzlich am ipad, weils dort sicher angenehmer ist zu zeichnen ^^
Insekten fängt man jetzt (auch?) von der Seite, nicht mehr von vorne.
Ich bin mir ziemlich sicher man konnte in New Leaf auch schon den Kescher zur Seite schlagen?
Was die Designs und die QR Codes angeht. Ich schätze mal QR Codes einlesen geht wirklich nur mit der App, wüsste zumindest nicht wie man das mit der Switch einlesen solll Aber es gibt ja die Design App trotzdem auf dem NookPhone. Ich vermute mal das man dort trotzdem noch eigene Designs erstellen und eventuell für diese Designs auch einen QR Code erstellen kann den man dann z.B per Screenshot auf Twitter postet.
Dank Presse Bilder sehen wir auch dass man anfangs nur 8 Frisuren wohl hat und das tatsächlich ziemlich unisex ausschaut.
Trude.. Wann kommst du?!
Was die Frisuren angeht, ich hab mir die Direct noch... ein paar Mal angeschaut... Und es sieht so aus als wären zusätzliche Frisuren Teil der Belohnungen im Nook Meilenprogramm
Hier sieht man bei den Special Belohnungen nämlich 8 Coole und 8 Pop Haarstyles. Und außerdem 8 stylische Haarfarben. Ich glaube irgendwie Trude und Shampudel ist arbeitslos geworden, wenn wir uns das einfach so freischalten. Nebenbei sieht man hier auch eine verbesserte Design App, Craftingrezepte, den Werkzeug Ring und "Taschen Organisations Guide" was auch immer das bedeuten soll.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen
Antworten 85
nartaina
Dank Presse Bilder sehen wir auch dass man anfangs nur 8 Frisuren wohl hat und das tatsächlich ziemlich unisex ausschaut.
Trude.. Wann kommst du?!
Sina-chan
Die Direct war nahe zu perfekt <3
Fand das mit den Q&As sehr lustig, Nintendo weiß genau, wie die meisten AC-Fans ticken haha xD
Uff ja, brauche doch meine weißen Haare :O
aber... ich sehe da einen Pinsel... kann man sich schminken?
Matzi
vermutlich, wüsste auch nicht, wofür der Pinsel noch sein könnte
Stilzchen
Wenn ich mir nur die 4 möglichen Inseln anschaue (und vielleicht gibt es ja noch mehr zur Auswahl), weiß ich schon jetzt nicht, welche ich nehmen soll
nartaina
das tolle ist ja, dass man wohl einfach alles umändern kann und so es komplett egal ist wenn man sich vertippt, außer die stadtfrucht vielleicht..
Edit: Ich hab mir gerade nochmal die direct angeschaut.. und dabei stört mich doch eins..
Für Designs kann man offenbar gar nicht in New Horizons erstellen, sondern es wird darauf verwiesen dass du die in New Leaf Oder Happy Home DEsigner erstellen kannst und per QR Code (Handyapp) dann auf die Switch bekommst D:)
Das wäre doch ein Minuspunkt wenn ich erst New Leaf spielen muss und dort etwas designe um dass dann rüber zu switchen?
Aber vllt war das nur blöd ausgedrückt da und sollte nur sagen dass die alten sachen behalten und mitgenommen werden können.
Hier im Forum haben wir zumindestens einige Coole QR Code Kleidungsstücke
Ronin
Hautfarbe?
Ganz links das Geschlecht, Junge oder Mädchen. Und/oder die Kopfform.
Rechts daneben Haarfarbe und -schnitt.
Rechts daneben Augenform und -farbe.
Rechts daneben Nase und Mund.
Wenn der Pinsel nicht die Hautfarbe ist, dann eher die Kleidungsfarben? Schminken halte ich für unwahrscheinlich. Oder rote Bäckchen vielleicht.
"Hier haben wir auch unseren ersten offiziell Blick auf einige neue Charaktere, wie die neue Rübenverkäuferin Daisy Mae (englischer Name)"
Die finde ich doof. Ein Schwein mit Rotznase.
Was mir auffiel:
Insekten fängt man jetzt (auch?) von der Seite, nicht mehr von vorne.
Das Flugzeug gibt es in verschiedenen Farben.
3:43 - "Buck" ist ein anderes Pferd (glaube ich). Er ist jetzt eher grün als braun.
Tatze
Mir hat die Direct gut gefallen - dass man die komplette Insel ummodeln kann und quasi einen ganzen Fluss verlegen kann finde ich spitze! Nie mehr drüber ärgern, dass irgendwo keine Brücke mehr hinpasst usw.
Der Baumodus gefällt mir als alter Crafterin auch ganz gut - ich finde es spitze, dass man da jetzt mehr freie Hand hat und nicht darauf warten muss, dass man es kaufen kann oder im Glückskeks bekommt
Was nartaina angesprochen hat, mit den Designs via QR-Code finde ich auch ein bisschen suboptimal; ich hoffe, dass sie das evtl. wieder nachliefern und man wieder die Nähmaschine dafür bekommt
Alles in allem bin ich sehr gespannt auf das Spiel und freue mich drauf
Ronin
Aber die Switch hat doch keine Kamera. Das wird dann nur über die App gehen...
Beim Hauscustomizing kann man nur das Dach und den Briefkasten ändern.
San
Neue Designs erstellen geht auch über die handy-app
Ich hoffe, dass man die App doppelt benutzen kann, damit ich sie am normalen Smartphone hab und zusätzlich am ipad, weils dort sicher angenehmer ist zu zeichnen ^^
Beny
Ich bin mir ziemlich sicher man konnte in New Leaf auch schon den Kescher zur Seite schlagen?
Was die Designs und die QR Codes angeht. Ich schätze mal QR Codes einlesen geht wirklich nur mit der App, wüsste zumindest nicht wie man das mit der Switch einlesen solll
Aber es gibt ja die Design App trotzdem auf dem NookPhone. Ich vermute mal das man dort trotzdem noch eigene Designs erstellen und eventuell für diese Designs auch einen QR Code erstellen kann den man dann z.B per Screenshot auf Twitter postet.
Was die Frisuren angeht, ich hab mir die Direct noch... ein paar Mal
angeschaut...

Und es sieht so aus als wären zusätzliche Frisuren Teil der Belohnungen im Nook Meilenprogramm
Hier sieht man bei den Special Belohnungen nämlich 8 Coole und 8 Pop Haarstyles. Und außerdem 8 stylische Haarfarben.
Ich glaube irgendwie Trude und Shampudel ist arbeitslos geworden, wenn wir uns das einfach so freischalten.
Nebenbei sieht man hier auch eine verbesserte Design App, Craftingrezepte, den Werkzeug Ring und "Taschen Organisations Guide" was auch immer das bedeuten soll.